Zusammenstellung - GAMING & FOTOBEARBEITUNG - 2000€

maxko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
106
Hey,

auf der Basis einiger Benchmarks und Foreneinträge - vor allem aber auf der Basis von userbenchmark.com, habe ich mir folgenden Rechner zusammengestellt. Es wäre schön, wenn ihr noch euren Senf dazugeben könntet. Kommt die Hardware miteinander klar?

Vielen Dank!

UPDATE: 26.12.2017

CPU Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF - 386,95€
KÜHLER Noctua NH-D14 Tower Kühler - 68,92€
BOARD Asus ROG STRIX Z370-E Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail 193,94€ statt 223,94€ (cashback)
RAM 2 x 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit 369,40€
M.2 500GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle - 224,84€
GPU 8GB Asus GeForce GTX 1080 Strix Advanced Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 554,85€ statt 589,85€ (cashback)
TOWER Fractal Design Define R6 schwarz - 128,95€
NETZTEIL 600 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold 99,85€


2027,7€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI für Gaming macht keinen Sinn.
Dafür braucht man noch eine extra (teure) SLI Bridge und selbst dann gibt es immer noch Mikroruckler.

Dann gleich auf 1080(Ti) gehen oder später eine stärkere single Grafikkarte einbauen.

2x M.2 SSDs + SLI wird beim Z370 auch etwas knapp?

Wenn du den PC ohne fremde Hilfe zusammenbaust würde ich vom BeQuiet Kühler abraten. Da braucht man vier Hände für.

Thermalright Macho-02 oder einen Noctua z.B.

Windows gibt es für günstiger: https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! SLI fliegt raus. Sprich, 500W reichen auch oder? Ich lass den von Mindfactory zusammenbauen.
 
Kannst auch das BeQuiet Straight Power 10-CM 500Watt nehmen.
Pure Power ist auch ok, dann vielleicht das 600Watt.

Reichen beide mehr als aus.

Selbst zusammenbauen ist natürlich vorzuziehen, kostet bei MF satte 100€.
Mit dem teuren Windows noch viel mehr.

Da verschenkt man eigentlich sinnlos Performance. Aber gut.

Alternativ mal hier schauen: https://www.dubaro.de/GAMING-PC:::829.html
Da kostet der Zusammenbau nur die Hälfte und man kann jeden PC anpassen.
 
Wie/Wo kaufe ich denn am besten Windows10? Wenn ich doch bei Mindfactory bestellen möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben verlinkt. Brauchst nur einen 5GB USB Stick und die .iso Datei von der Microsoft Homepage.

Media Creation Tool oder Rufus.
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchst du ein laufwerk?
 
Guter Punkt, nein nicht mehr ;)
Was meint ihr zu dem Mainboard und der Grafikkarte? Lohnt der Aufpreis auf die GTX1080? Evtl. günstigeres Mainboard? Macht das überhaupt Sinn, wenn ich nicht overclocken will?

Danke euch beiden.
 
Wenn du nicht übertakten willst, 'lohnt' das Z370 eigentlich nicht, allerdings gibt es aktuell nix anderes, worauf der 8700k läuft :)

Apropos 8700K : ist gerade kaum verfügbar, und für Gaming und Photobearbeitung (abgesehen von Stapelverarbeitungen eigentlich ausschließlich Singlethread) nicht von vorteil.

Board : Asrock Z370 Pro4
CPU: i5 8600K
CPU-Kühler: Thermalright Macho Rev.B
Ram: G.Skill Ripjaws V 3200 16GB
SSD: Crucial MX300 1TB oder Samsung 850 EVO 1TB (wenn du dich bei dem Namen Samsung wohler fühlst :P) - die nvme bringt dir nix außer ein größeres Loch im Portemonaie
Die gesparten Euronen investierst du in eine GTX 1080(ti)


Hast du bei deinem Anwendungsfall mehr davon (es sei denn zu zockst auf einem FullHD@60Hz, dann langt auch die 1070 dicke hin)
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Intel Core i7 7700K - 315€
KÜHLER EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler - 29€
BOARD Asus ROG Strix Z270E Gaming Intel Z270 - 198,75€ Cashback 50€ also 148,75€
RAM 16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - 198€
M.2 500GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle - 225€
GPU 11GB MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - 795€
TOWER Fractal Design Define R5 PCGH-Edition gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz - 118€
NETZTEIL 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver 67€

1845€

Die 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit kosten genauso viel wie die Corsair.
Weshalb G.Skill und nicht Corsair?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z270 ist tot. Da werden jetzt die letzten Posten abverkauft, bevor die neuen Prozessoren und Mainboards rauskommen.

Welchen RAM Hersteller du nimmst ist am Ende ziemlich egal.

Außer du entscheidest dich für ein AM4 System, da laufen manche Kits besser.
 
"Z270 ist tot." Und was heißt das? Spricht doch dann nichts dagegen eins zu kaufen oder?
 
Bald nur noch gebrauchte Ersatzteile und nicht mehr als vier CPU Kerne.

Aber wenn du jetzt sofort die hohe single core Leistung brauchst...
 
ich würd halt definitiv auf einen 6kerner gehen
 
mir persönlich wäre das board zu teuer.
was kann es denn, dass es den preis für dich wert ist?
 
kannst du kein kabel legen? wlan ist immer ne kompromisslösung.

Welche 1070/1070ti/1080/1080ti karte empfiehlt ihr mir?

monitor?

welche spiele?

schau dir mal die videos an : https://www.youtube.com/channel/UCncuMsyOBwyiTv-6rc8mq0Q/videos

da kannste sehen wie die karten auseinander liegen und was die karten in aktuellen spielen reißen.

ABER: nehm die FPS zahlen nicht für Bare Münze. es gibt einige spiele, wo es settings gibt, die unverhältnismäßig viel leistung fressen. Das kann man meistens einfach abschalten oder ne stufe runter drehen und du hast deutlich mehr performance ohne das sich optisch groß was ändert.

Auch gibt es spiele, die überstarke AA einstellungen haben. wenn er die auch aufdreht dann kann es manchmal aussehen als wäre graka X deutlich zu schwach. dabei hat ers einfach übertrieben. ähnlich wie oben


die cpu videos mit vorsicht genießen. der Vogel bencht cpus im gpu limit und checkt es einfach nicht.

die TI fehlt ja. die hat circa 30-45% mehr power als die 1080

eigentlich ist die 1080 für ca 500 eine gute wahl

hier noch jemand mit einer 1080 dabei : https://www.youtube.com/user/DudeRandom84/videos?shelf_id=1&view=0&sort=dd
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten!

Hab's bis dato leider noch nicht geschafft mir den neuen Rechner zuzulegen, aber jetzt bald ist es so weit.

Hab die Auflistung aktualisiert, spricht irgendwas gegen folgende Zusammenstellung?

Fragen/Info zu meiner neuen Auflistung:

• RAM: 2 x 16GB oder 4 x 8GB?
• NETZTEIL: 500W reichen, aber das 600W kostet nur 7€ mehr
• GPU: Bin mir noch nicht sicher welche, sollte aber zwischen 450-600€ liegen.

Danke euch!

CPU Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF - 386,95€
KÜHLER Noctua NH-D14 Tower Kühler - 68,92€
BOARD Asus ROG STRIX Z370-E Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail 193,94€ statt 223,94€ (cashback)
RAM 2 x 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit 369,40€
M.2 500GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle - 224,84€
GPU 8GB Asus GeForce GTX 1080 Strix Advanced Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 554,85€ statt 589,85€ (cashback)
TOWER Fractal Design Define R6 schwarz - 128,95€
NETZTEIL 600 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold 99,85€

2027,7€


Mindfactor Warenkorb: Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
finde das mainboard immer noch recht teuer trotz cashback... die frage nach der benötigten ausstattung steht auch noch aus.

beim ram würde ich auf 2x16gb gehen. lässt noch luft zum erweitern.

netzteil kannst du die 7€ investieren, das passt schon.

bei der grafikkarte ist eben die frage welcher monitor versorgt werden soll und welche spiele mit welchen anforderungen gespielt werden sollen?
 
Überlege mir den BenQ ZOWIE XL2540 zu holen.
1920 x 1080 240hz

in erster linie zum cs:go zocken.
aber auch pubg, cod, the division, crysis3 und kommende games mit hohen anforderungen.
 
und auf welchem monitor hast du vor fotos zu bearbeiten? nicht etwa auf dem TN panel ?^^

beim case würd ich eher zum db700 oder evolv greifen. das fractal ist ok, mehr aber nicht find ich.

edit :

wohahaha

mf will gerade 540 für die cpu.

der laden hat so ne macke :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch den Eizo CS240.

Jap seit gestern,.. werd jetzt wohl warten müssen :) ok db700 und evolv schau ich mir mal an, danke!


edit: jetzt wieder € 389,85 ;-D

- - - Updated - - -

Also das Board hatte ich auf grund von bewertungen und WLAN ausgesucht. Könnte sonst auf ne wlan karte ausweichen. Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil zwischen der 1080 und 1080 ti 200-300€ liegen. für 20-25% mehr leistung und ich mit der 1080 eigentlich alles zocken kann. zumindest auf fullhd und 1440p. oder?

- - - Updated - - -

der wird's vermutlich werden:
Warenkorb

danke euch allen vielmals! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum der kühler? optik?

ich warn dich lieber vor. die montage ist schrott.

warum baust nicht selber zusammen?

verbaut MF den kühler eigentlich? würd ich mir informieren.

wenn nicht kannste dir die 100 euro wirklich sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
nur wenn ich den zusammenbauen lasse, kann ich die 0% finanzierung wählen :)
 
dann hast du noch keinen noctua oder prolimatech gehabt ^.

das sind nämlich welten

- - - Updated - - -

nur wenn ich den zusammenbauen lasse, kann ich die 0% finanzierung wählen :)

ich würde aber mf fragen ob die den kühler montieren. nicht jeder händler verschickt den pc mit solch schweren kühlern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh