Zusammenstellung Gaming PC 1000 Euro, Hilfe bzw. Absegnung

TheMess

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
4
Hallo,

da ich nach Möglichkeit spätestens morgen bestellen möchte, bräuchte ich doch noch mal Rat bzgl. meiner Zusammenstellung. Mein Budget ist auf 1000 Euronen beschränkt. Im Wesentlichen soll der Rechner zum Zocken genutzt werden (22" Monitor, Auflösung 1650 X 1050).

Die CPU habe ich vorerst als Boxed Version angedacht, ein späterer Wechsel des Lüfters ist vorgesehen. Ist das Netzteil ausreichend ? Ist die Speicherwahl in Ordnung ? Bei der Palit-Grafikkarte bin ich davon ausgegangen, dass sich zur Zeit eh nur Referenzmoder der 285 auf dem Markt befinden.

Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr ?


Intel Core 2 Quad Q9550 (E0) 2.83GHz 1333MHz S775 12MB 45nm Box***

Asus P5Q Pro P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX

2x2048MB Kit OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5***

ATX Midi Cooler Master Centurion 534 RC-534-SWNA2-GP silber (ohne
Netzteil)***

500GB Western Digital WD5000AAKS Caviar SE 16MB SATA2***

LG GH22NS30 SATA black bulk

Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3***

1024MB Palit GeForce GTX285 GDDR3 DVI HDMI PCIe

Bei Mindfactory komme ich hier auf einen Gesamtpreis von 993 EURO.

Danke für die Hilfe

Grüße
Marcus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ddr2 1000er reicht eigentlich
Eine gtx280 wäre auch ausreichend oder gar die gtx260²
 
Bei 22" reicht eine GTX260 völlig aus.
HDD lieber ein WD Caviar Blue mit 640 GB, die ist leiser und hat ne höhere Datendichte.

Warum kein EnermaxModu ?
 
Stimmt oder sich über das gesparte freuen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ersteinmal besten Dank für die vielen Tipps. Die HD werde ich austauschen gegen nen WD Caviar Blue. Das Enermax wird wahrscheinlich aus Kostengründen als Pro-Version drinbleiben. Hinsichtlich der Grafikkarte bin ich noch am Schwanken..insbesondere weil ebenfalls noch ein Betriebssytem (Vista 64Bit) im Budget enthalten sein soll.

Allerdings, schwebt mir dennoch immer noch eine Phenom II-Zusammenstellung im Kopf herum. Muss ich wirklich zweifeln, was die Leistungsfähigkeit im Vergleich zum Intel angeht ? Sollte ich eher das ausgediente Sockel 755-System liegen lassen ? Mannomann...Zweifel, Fragen...wer kann mir helfen ?
 
Vorteile des C2D Systems von Intel:

- Bei den meisten Spielen mehr Performance

Vorteile des Phenom II Systems von AMD:

- "Zukunftssicher" bzw. bereit für stärkere CPUs die kommen
- Quadcore bzw. um einiges mehr Performance bei Videobearbeitung, etc.

Kannst du dir eigenltich aussuchen was du willst.

Fürs reine Gamen würd ich die C2D Konfig nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh