[Kaufberatung] Zusammenstellung Gaming-PC (VR-Ready) Budget bis 2000 €

Sithmaster

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
48
Hallo HardwareLuxxe,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Mit dem System sollen aktuelle und kurz bevorstehende Spiele (z.B. Battlefield 1, For Honor, etc.) bei maximalen Einstellungen flüssig spielbar sein. Außerdem möchte ich mir die Option offen halten evtl. im nächsten Jahr VR-Spiele und Anwendungen nutzen zu können. Daher sollte der PC auch in dieser Richtung ausreichend Leistung mitbringen.
Das Budget liegt bei bis zu 2000 € - benötigt wird nur das System inkl. Gehäuse. Peripherie etc. ist vorhanden.

Sound reicht mir eigentlich onBoard - hier hatte ich nie hohe Ansprüche.

Das Gehäuse sollte möglichst schlicht und leise und bestenfalls mit Klemmvorrichtungen komfortabel zu konfigurieren sein. Kopfhörer / Micro / USB-Anschlüsse möglichst oben.
Das Fractal Design Define R5 Titanium, schallgedämmt habe ich hier schon im Auge, bin aber auch für weitere Vorschläge offen.

Vielen Dank vorab für eure Antworten und eure Unterstützung! :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche auflösung hat der monitor?

165 hz und gsync/freesny interessant?
 
Leider habe ich davon jetzt zum ersten Mal gehört und musste erst einmal nachlesen, was das überhaupt bedeutet 

Mein aktueller Dell-Monitor hat eine Auflösung von 1920x1200. Das genaue Modell weiß ich jetzt nicht auswendig. Die Anschaffung eines neuen Monitors hatte ich (zumindest dieses Jahr) bisher eigentlich nicht vorgesehen. Allerdings klingt das für mich schon interessant. Da ich bisher mit einer GeForce Grafikkarte (z.B. GTX 1080) geliebäugelt habe, würde es dann wohl auf G-Sync hinauslaufen.

Ist es denn möglich mit Hinblick auf einen neuen Monitor im nächsten Jahr (27“ WHQD) mit G-Sync zu konfigurieren, sodass ich zunächst erst mal meinen Dell weiterverwenden kann?

Freue mich auf euer Feedback!
 
ja klar geht das. mit der gpu bist du natürlich immer an einer der sync varianten gebunden... vorerst
 
Hallo liebe Luxxe,

nach etwas Recherche hier im Forum bin ich zu folgender Konfiguration gekommen:
Mindfactory Shopping-Basket

Gibt’s hierzu größere Bedenken eurerseits oder würdet ihr für das Budget den Stempel draufdrücken? G-Sync-Monitor würde ich mir dann im nächsten Jahr ordern und zunächst meinen Full-HD Dell weiterverwenden.
Vielen Dank vorab für eure Meinungen.
 
kann man so kaufen. langen dir die 250gb ssd?

gehäuse würd ich persönlich was anderes wählen da ich das r5 bereits habe. Es ist ok aber kein brett.
 
250GB SSD sind völlig ausreichend. Auch, wenn dadurch evtl. die Spiele schneller starten oder Texturen schneller laden mögen... ich bevorzuge es diese eher auf der HDD abzuspeichern.
Auf die SSD kommen idR. nur Systeminstallationen, Treiber und Photoshop. Habe jetzt seit ca. 4 Jahren eine 120GB SSD und die ist immer noch nicht voll.

Danke für deine Einschätzung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh