Zusammenstellung Gaming PC

mopsie1508

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
76
Hallo liebe Community,

mein Rechner ist schon uralt und es wird mal Zeit für was neues.

Da ich mich aber momentan auf dem Hardware-Markt so gar nicht auskenne, erbitte ich Eure Hilfe.

Ich zocke momentan WOW, D3, CS:GO, Overwatch und ein paar andere ab und zu, aber hauptsächlich die genannten.

Weitere Nutzung ist eigentl nur im Netz surfen.

Eines Betriebssystems bedarf es nicht. Monitore sind auch zwei vorhanden.

Budgettechnisch würde ich gerne möglichsgünstig bleiben, aber auch ordetnlich Leistung haben :). Aber auf jedenfall unter 1000 €, wenns geht weit drunter.

Ich weiss, dass sich das eigentl ausschließt, aber somit suche ich einen guten Preis-/Leistungsverhältnis-Rechner.

Vlt habt Ihr ja ein paar Ideen für eine schöne Zusammenstellung.

Normalerweise würde ich ja selber eine Zusammenstellung basteln, aber momentan bin ich soweit weg vom Hardwaremarkt, dass das glaube ich wenig Sinn hätte.

Noch eine abschließende Frage: Ist momentan der richtige Zeitpunkt zum Kauf eines neuen Rechners oder sollte man aufgrund von Neuvorstellungen (Graka oder CPU) einer neuen Generation noch warten?

Danke für Eure Mühe schon einmal im Voraus.

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h170 + 6500 + 16gb 2133 + 1060/480 + 400-500w + 256gb ssd + hdd.

auf welchem monitor wird gespielt?
 
Was ist denn an Hardware noch da, Festplatte brauchts doch u.U. nicht neu.
Nur so als Gedanke.
 
war am überlegen meinen alten rechner dann irgendwie zu verkaufen.

wenn ich daheim bin, dann schreibe ich die komponenten mal hier rein, was in meinem alten so verbaut ist.

Habe einen 24 und einen 22 Zoll Monitor. Nichts besonderes, aber mir genügt es.

- - - Updated - - -

Also in meinem alten Rechner sind folgende Komponenten verbaut:

Intel i5-2500K
Nvidia GEForce 750 GTX Ti (2GB)
ASRock Z68 Pro3-M
8GB DDR3 Speicher
Samsung HD103SJ (1 TB)
Optiarc DVD RW Laufwerk

Netzteil kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, aber müssten 450 Watt sein.

Cooler Master Gehäuse
CPU Lüfter ist auch drin (nicht der boxed), weiss aber nicht genau welcher.


Gleich mal eine Frage dazu: Was kann man für diesen Rechner noch verlangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja lustig, da bin ja froh nach deiner Hardware gefragt zu haben.
Bei deinen Anforderungen reicht der Rechner noch lange aus.
Einzig sinnvoll wäre ein Grafikkarten Upgrade und dann vielleicht ein anderes Netzteil.
Ach eine SSD würde dir einen richtigen Schub bringen.

Deine Plattform hat noch ordentlich Power, in Sachen CPU hat sich seitdem nicht wirklich viel getan.


Bin aber nicht so der Fachman, sagen dir wahrscheinlich andere noch konkreter.

Bald kommt die RX 480 auf den Markt, die kostet um 250,-, wäre schonmal ein ordentliches Grafik Upgrade.
Dauert noch ein paar Wochen bis die 8 GB Variante kommt, denke das lohnt darauf zu warten.

@:
Habe jetzt nochmal nach den von dir genannten Spielen gekuckt, spiele ich selbst nicht.
Dafür reicht laut Systemvoraussetzungen deine Grafikkarte völlig aus.

Läuft dein Rechner nicht zufriedenstellend oder warum denkst du über aufrüsten nach?.
 
Zuletzt bearbeitet:
übertakte die cpu auf 4,5ghz, tausch die GPU falls du im GPU limit liegst und rüste eine SSD nach und hau da das windows drauf. wird wirklich zeit...
 
Danke für Eure super Tipps.

Habe mich jetzt erstmal dazu entschieden, quasi peu a peu aufzurüsten.

Ich habe mir die Samsung Evo 850 (500 GB) geholt, welche ich nachher einbauen werde.

Das wird mir denke ich schonmal helfen und bei erscheinen der RX 480 werde ich dann wohl auch zuschlagen.

Was ich mich die ganze Zeit frage ist, ob mein Cougar 450 Netzteil ausreicht bei oben genannten Komponenten und den neuen Teilen? Kann mir das einer von euch sagen?

auch unter dem Augenmerk, dass man die CPU vlt übertaktet.

Danke schonmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte reichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh