Zusammenstellung Gaming

Zusammenstellung ist soweit ok!

Nimm aber besser gleich 4GB(Wenn Highend dann ganz) und dann gleich guten aber günstigeren Speicher wie Corsair z.B. A-DATA DIMM 4 GB DDR2-1066 (Vitesta Extreme Edition) oder GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Quad Kit (GB24GB8500C5QC, Black Dragon Series).
Wenn du kein Crossfire machst anderes Netzteil, Enermax MODU82+ 525W, Corsair CMPSU-520HX,Seasonic M12II-500 wären so meine Empfehlungen wenn du bei be-Quiet bleiben willst dann die Varianten im 500Watt Bereich!
Was nimmst du als Soundkarte oder nutzt du Onboard?
Hast du schon alles in Sachen Kühlung? CPU-Kühler, Gehäuse, Gehäuselüfter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK vielen Dank. Dann werde ich wohl mal bestellen.

Was ist an der Liste hier:

AMD Phenom X4 9850 (Boxed, OPGA, "Agena", Black Edition)

Corsair DIMM 2 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit (TWIN2X2048-8500C5D)

HIS HD4870 (Retail, TV-Out, 2x DVI)

GigaByte GA-MA790FX-DQ6 (Sound, 2x G-LAN, FW, SATAII RAID)

be quiet! Dark Power PRO 650W (2x PCIe, Kabel-Management, Schwarz)



nicht so gut und warum?


Danke
doch, passt auch.
Speicher ist etwas unnötig teuer und ich würde gleich 4GB nehmen, BeQuiet sind nicht so leise und effizient wie Enermax oder Seasonic, aber OK
 
Ja Kühlung wollte ich gerne ne Wasser Kühlung, (CPU GPU), Enigma hat ja aber 2 andere Luftkühler empfohlen. Das hatte ich so angenommen. Fand ich OK, fehlt da noch was?

Ist das nicht gut?

Gerne bitte alles an Lüfter / Kühlung empfehlen.

Gehäuse habe ich ein Chieftec MiniServer,
Soundkarte die Creative Gaming Extreme

Ne Enermax ist schon OK, würde bei der zusammenstellung von Enigma bleiben.

Der Corsair war doch garnicht so teuer? Würde ja aber eh den von Enigma nehmen wenn der besser ist^^


Danke
 
wenn du Wasserkühlung willst am Besten im entsprechenden Unterforum nachfragen, da sind die Experten.
rechne da aber mit Kosten von 300-500€, wenn du nicht so viel ausgeben willst bleibt nur Luftkühlung (Empfehlungen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=348987 )

ich habe die Dominator Preise nicht so verfolgt, aber früher waren die extrem teuer ;)
von OCZ kriegt man 4GB DDR2-1000 für 66€, ich denke billiger gehts nicht mehr.
 
Kosten so 90€ für 4GB.

Ne dann bleibe ich bei Luftkühlung, denke ich...................

Was ist denn nun mit Crossfire?

Die einen sagen Ja die anderen Nein.

Mal hört man läuft nicht stabil, wird nicht unterstützt, dann heisst es der X2 ist noch unstabieler.

Würde sofort zwei Karten kaufen wenn sie denn dann auch so laufen wie sie sollen, mit 100% Leistung und zwar bei jeder Anwendung.

Ich warte auf jeden Fall auf die 1GB Karte, da die X2 ja so scheisse sein soll.

Wenn ihr mir sagt das Crossfire funzt würde ich 2 Karten holen. Wieviel mehr Leistung würde es bringen..............so insgesammt und zum Vergleich zur X2?


Danke danke
 
bei 22" kann man CF rechtfertigen, aber eine Einzelkarte reicht im Normalfall aus.
Microruckler sind bei der 4800er Serie anscheinend großteils behoben

4870 CF dürfte so 5-10% schneller sein als eine 4870X2
so war es zumindest bei der 3870er

aber da man noch kaum was konkretes zur X2 weiß kann ich das nicht so pauschal beantworten.
 
Ist denn der OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000) nun besser als der Corsair DIMM 4GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit ? Oder anderes herum?

Da der Preis ja nun nicht die Welt ist.

Die 1GB Karte müsste ja ab nächste Woche verfügbar sein......oder?




Enigma war denn alles an Kühlung dabei, oder fehlt noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht besser, aber günstiger.
wenn dich der Preis für die Dominator nicht stört greif zu.

wenn du nicht viel übertakten willst reicht der boxed Lüfter, ansonsten habe ich dir ja die Empfehlungen an CPU Kühlern gelinkt, ich persönlich bin mit meinem Nirvana 120 ganz zufrieden, etwas laut aber kühlt meinen Quadcore gut.
 
SInd die Empfehlungen denn auch sehr gute Lüfter? Leise und gut Kühlend?
 
Ja stimmt, wollte nochmal nochmal nochmal^^ sicher gehen , sry.

Wann kommt denn die 1GB Karte..............jemand ne Ahnung.

Gibt es darüber schon ne Diskusion hier?
 
nachdem die "normalen" 4870 noch nichtmal offiziell raus sind dürfte es noch 1-2 Wochen dauern.
 
Sag mal meint ihr das es Online immer Günstiger ist als im Shop. Wegen Versandkosten die da ja auch noch drauf kommen.

Ich meine jetzt nicht MediaMarkt o.ä. sonder son Shop der nur mit PC Sachen Handelt.

Die müssten doch eigentlich günstig sein um am Markt bestehen zu können???
 
Online bestellen ist billiger. Vorallem wenn du nach Geizhalz Preisen gehst.
 
Ich habs ja auch über Google gefunden und lese natürlich auch keine andere Foren^^.

OK dann Online. THX

Da die 1GB Karte ja nicht die Welt kostet (2 bischen teurer als eine GTX280) denke ich das es sich lohnt. PL technisch.

Ob die Karten nun wesentlich schneller sind, also eine mit 512 und eine mit 1GB verglichen weiss ich ja nicht, es gibt sie ja aber nun einmal, also...... ich muss haben^^.


Mir ist ganz schlecht und ich schlafe nicht weil die Entscheidung echt schwer ist zwischen "wesentlich mehr Leistung" (Intel) und völlig aussreichend (AMD)................ (viel zu teuer(Intel)) und (gutes PL(AMD)). (Vestehe auch nicht warum AMD nicht schnellere baut)

Manche sagen das die Leistung so erheblich mehr ist das Intel lohnt, andere sagen AMD kann da schon ganz gut mithalten...............also AMD.



Man man kann es nicht nur einen Anbieter geben^^, dann wehre es so einfach, aber warscheinlich auch noch viel viel teurer...............
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber die teurere Intel CPU und die ATI mit 512 MB Ram......
 
Ich habe jetzt das Asus M2N, die Athlon 6400+ X2 BE, die 8800GT, Xilence Netzteil mit 750W.................

Fürs spielen reicht der auch noch locker, konnte sogar Crisys unter VeryHigh spielen. (Ich sagte spielen nich perfect^^).

Und für COD4 und auch für 5 (Online) wird er erst recht reichen, (alles auf an und hoch und AA etc. habe ich unter Vista so im durchschnitt 90FPS) und unter diese CF spiele ich ja eh nicht^^.

Möchte trotzdem ein neues system zusammen bauen um wieder aufn aktuellen stand zu sein..............
Hinzugefügter Post:
Und wie ist das GigaByte GA-MA790FX-DS5 ?

Schlechter oder besser als das ASUS M3A32-MVP Deluxe, 790FX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich bei teilweise entschieden:

GigaByte GA-MA790FX-DS5

Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit

Western Digital VelociRaptor 300GB SATA II

Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2

2 Radeon 4870 1GB Crossfire



Bei der CPU schwanke ich zwischen den Phenom X4 9850 Black Edition und den Athlon 2600+ X2 Black Edition.

Zu den Lüftern. Wenn nichts besseres als das vom Enigma empfohlen wird steht auch da die Entscheidung.


Vielleicht könnt ihr mir bei der Wahl zwischen den beiden CPUs nocheinmal helfen. Leistung, OC, für Spiele.

Falls euch noch was einfällt, immer her damit.


Würde noch eine 2te Platte gebrauchen für Daten und habe gelesen das die 1TB F1 oft kaputt ging. Was empfehlt ihr da.

Und lohnt eine kleine Platte fürs System? Dann bräuchte ich nicht ständig alles neu installieren wenn ich mal Formatieren muss!?


Danke, ihr seid so geduldig......................... ansonsten ist es mit mir doch gamz einfach^^



PS:

Und was ist mit den hier und warum weiss keiner das es schon einen schnelleren X4 gibt? ^^, jetzt wissen wir es.

http://www.bestseller-computer.de/?ID=19123


Ab 8 Juli soll wohl die 1GB Variante der 4870 gelistet werden.

Hier schon jetzt:

http://www.austin.net.au/ProductList/ProductDetail/tabid/104/ProductCode/GC48701GGI/Default.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es lohnt, wenn man die 4870 X2 im Crossfire Verbund laufen lässt?

Das P45 Board müsste ja gehn?
 
du willst 2 4870X2?

P45 hat nur 2x 8 Lanes, und nicht 2x 16
für Crossfire X38 oder X48
 
Ne wohl doch nicht, da der Unterschied der Leistung zu einer X2 so gering ist, spare ich lieber das schöne Geld.

Warscheinlich gibt es in einem Jahr ne Karte die einzelnd schneller ist als 2 4870 X2, dann hole ich lieber 1x im Jahr eine neue Einzelkarte oder evtl. alle 2 Jahre......

CF Verbund soll aber nur bei weniger als 60 Frames sichtbar sein, wenn überhaupt zu sehen, da die neuen ja keine Probs mehr in dieser Hinsicht machen.

So ab 80+ Frames merkt man da eh nichts mehr von.

Also nur eine X2. Da ist da P45 Board ja OK.


Macht es nicht mehr sinn ein X48 Board zu holen auch wenn man zu 90% nur eine X2 nutzt. Man weiss ja nie und vielleicht bekommt man mal eine 2te geschenkt oder so und will CF dann testen.


Danke
 
Macht es nicht mehr sinn ein X48 Board zu holen auch wenn man zu 90% nur eine X2 nutzt. Man weiss ja nie und vielleicht bekommt man mal eine 2te geschenkt oder so und will CF dann testen.

Dann lieber eins der deutlich günstigeren X38 Boards, die bieten auch 2x 16x PCIe 2.0.
 
OK danke dann werde ich das Gigabyte GA-EX38-DS4 holen.



Habe noch 2 Anliegen:

1. Zur Kühlung:

Kann mir jemand einen richtig guten leisen Kühler für CPU empfehlen? Mit guter Kühlleistung zwecks OC.

Gute leise Gehäuselüfter.

Und zu guter letzt einen richtig guten leisen Grafikkarte Kühler. Auch OC tauglich.



2. Festplatte.

Ich will mir ja die Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II holen, nun habe ich aber erfahren das die Raptor für spiele deutlich mehr Leistung/Geschwindigkeit bringt........es ist vom Online-Spiel die Rede, wo schon viele Daten von der Festplatte gelesen werden. (SpieleCD ist ja garnicht notwendig).

Was ist dran?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh