Zusammenstellung gut oder nicht gut (das ist heute meine Frage) :-)

Attila

Neuling
hi,
ich habe mich dazu entschlossen mein neuen pc selber zusammenzustellen und da kam das raus:

Prozessor: Intel P4 3,2 Ghz
Mainboard: Gigabyte GA-8KNXP
Festplatte: Samsung SP-1614C; 160GB
DVD-Brenner: Plextor PX-712 A
DVD-Laufwerk: Toshiba SD-M1912
Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy 2ZS
Grafikkarte: Geforce 6800 GT
Speicher: 2x512mb Corsair CMX512-3200XL PRO
Netzteil: BeQuiet 450Watt
CPU Kühler: Zalmann CNPS 7000b-CU
Lüfter: Papst (80x80mm) 2x

das wars erstmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut soweit ganz gut aus :)

Zwei Fragen:

Warum gerade Gigabyte?
Warum Corsair XL Pro?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du übertakten willst, dann würde ich dir ein anderes board raten.
ich hab das gigabyte k8vt800, das ist ähnlich und die einstellungen im bios sind sehr, sehr bescheiden....
man kann z.b. vcore maximal um 0,05 erhöhen, kein agp, pci fix usw..

@Sanbonmatsu
zu frage 1
ich wollte erst das board Intel D875PBZ, aber alle Fachleute meinten da kommen sie nicht ran :motz: . Also habe ich das genommen weil es so ziemlich gleich ist.

und zu 2.
warum ich gerade den Speicher genommen habe weiss ich auch nicht mir war anscheinend danach, denn ich hatte schon mindestens 3mal meine Meinung geändert was den Speicher betrifft und so hatte ich keine Lust weiter zu recherchieren :coolblue:

@ewigergert
übertakten werden ich erstmal nicht deswegen müsste es fürs erste reichen.

Attila schrieb:
...ich wollte erst das board Intel D875PBZ, aber alle Fachleute meinten da kommen sie nicht ran...

Das Intel ist ein gutes und schnelles Board - wenn man nicht übertakten will, eine gute Wahl. Verfügbarkeit sieht aber soo schlecht nicht aus:

http://www.geizhals.at/deutschland/a51702.html

Wenn du keine sinnlosen bunten Lämpchen auf den Speichermodulen brauchst, tun es auch die "normalen" Corsair XL ;)

Tja, dass das Board gut ist weiss ich ja deswegen wollte ich es ja, aber nööööö die Verkäufer stellen sich sturr :stupid: . Und bei Geizhals habe ich auch schon gesehen, aber wenn ich Online bestellen will bekomme streß mit meinen Eltern (was für ein Kreislauf) :heul:

Und mit Lämpchen gebe ich zu das es sinnlos ist, aber die Module sind heit ein Tick schneller.

Aber danke das du den Link reingestellt hast, aber wird nix nützen, denn wie schon oben genannt "Eltern" also wird das Gigabyte Board reinkommen müssen. Aber mal abwarten vielleicht hole ich es mir doch noch und baue es nachträglich rein und das GA- Board verkaufe ich meinen Kumpel und baue es ihn rein, denn er bekommt diese alte Kiste die gerade bei mir unterm Tisch summt.

Nun hier in Berlin kenne ich zurzeit nur 2 gute Händler K&M Computer (die kommen nicht an das Board) und JE-Computer (einmal das selbe Spiel) das sind so die größten Händler in Berlin nach meiner Meinung.

Nüchtern betrachtet, lohnt sich der ganze Punk nicht. So toll ist das Intel nun auch wieder nicht.

Was die Leistung der Platzhirsche unter den S478Boards angeht - die liegen mittlerweile nur noch minimal auseinander. Entscheidend sind schon eher Ausstattung und Preis. Gute Alternativen zum Gigabyte sind LanParty 875B, P4C800-E und IC7-G - unter diesen dreien würde ich mich entscheiden (bei K&M sind alle erhältlich). Du merkst schon - vom Gigabyte halte ich nicht viel.

ich hätte da auch noch ne frage... wie lang willst du mit dem system noch arbeiten und warum entscheidest du dich für intel? und mit dazu dem alten sockel?

ah..noch n berliner :d
schau mal unter hardware-schotte.de ..is ne suchmaschine nur für berliner läden ;)

hm..schau dur mal das Abit IC7-G an..habs auch und bin 100% zufrieden!
hm..ram..also wenn du net ocen willst..kauf dir MDT ...hab für 1GB 140€ bezahlt ...und er läuft! ;)

von Bequite halte ich bersönlich nix..hab mir jetzt n LC Power gekauft mir nem 120er drin..is leise und hat sehr gute Werte! ...hat auch nur 22€ gekostet :)

falls du n Case brauchst...ich hab noch ne menge rumstehen...ich verkaufe innen paar tagen mein Noblesse midi-tower ..is leicht gemoddet..sieht super sexy aus :d ..kannst ja mal bei google schauen..da gibbet pics von dem..hab ih nin schwarz-matt mit spiegelfront...np is glaube 75€ ...hm...hba ihn gemoddet mit na weißen plexischeibe und blauer beleuchtung..denke für hm..MP 35€ kann ich ihn dir abgeben ;) ..versand brauchst ja auch net zahlen,,kommst ja aus Berlin ;)

@cyus
ich bin nun mal intel fan kann man nix machen und ich arbeite mit den system solange wie es sich nunmal ergibt :) übrigens welches meinst du. Das alte oder das neue ???

@nos
ah....wir wuchern schlimmer aus`m Erdreich als Pilze :p

danke fürn Link...und dein tolles Angebot kann ich nicht gebrauchen, aber toll ist es *respekt* :hail: und deine anderen Angaben habe ich zur kenntniss genommmen, aber ich weiss noch nicht so recht, denn geschmäcker sind nunmal verschieden :cool:

Ne ich dacht nur wenn du dir eh ein intel zulegst, kannst du auch gleich einen mit pci-e x16 kaufen dacht ich, denn schließlich werden bald die grafikkarten nicht mehr für agp gebaut und sehr sehr bald schon die agp-verbindung über eine brücke von einem pci-e interface zu agp simuliert.
deswegen dacht ich solltest du dir villeicht ein s775 board holen, da kommen doch auch bald die mit der 64bit unterstützung von intel....

Das Gigabyte-Board kenne ich nicht persönlich. Aber das Abit IC7-G, das Asus P4C800-E Deluxe, das DFI LANparty 875 und das Intel D875PBZ kann ich sehr empfehlen.
Das D875PBZ ist zwar spartanisch ausgestattet und nichts für Overclocker, aber dafür kann man problemlos einen Thermalright XP120 montieren. Für CPUs mit 3,2GHz und darüber ist das natürlich ideal.

wieso so viel geld für CORSAIR ausgeben?
das geld kannst du besser investieren...

willst du OCen, dann nimm A-DATA PC4000 (sicher um einiges günstiger)!
beim P4 sind die timings ja nicht sooo wichtig...

als mobo kann ich das ABIT IC7-G und das ASUS PC800 (oder als springdale P4P800) empfehlen!

Attila schrieb:
Nun hier in Berlin kenne ich zurzeit nur 2 gute Händler K&M Computer (die kommen nicht an das Board) und JE-Computer (einmal das selbe Spiel) das sind so die größten Händler in Berlin nach meiner Meinung.

hiho :) wo wohnste in berlin? in wedding in der Seestrasse is Atelco. Die sind glaub ich auch ganz gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh