Zusammenstellung HomeTheater/Surf-PC

Iceskaarj

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
55
Hi Leute,

möchte mir einen Hometheater-PC zum HD-DVD/Blu-Ray Schauen auf meinem HDTV. Nebenbei soll der PC auch zum Surfen und Musikhören etc. geeignet sein (am besten unter Linux). Zocken ist eher unwichtig

Folgende Komponenten habe ich bereits:

AMD Athlon 3500+ Boxed
Nvidia GeForce 7900 GTO 512 MB (der Anschluss an den TV erfolgt per DVI-to-HDMI Kabel)

- Frage: sind diese Komponenten ausreichend, um HD-Medien flüssig in 1080p wiedergeben zu können?

dazu möchte ich mir folgende Komponenten kaufen:

Antec New Solution Mini-Tower (oder Desktop) mit 380W Netzteil
Pioneer BDC-202BK SATA Blu-Ray Laufwerk/DVD-Brenner
Toshiba SD-H802A HD DVD Laufwerk

fehlen eigentlich nur noch Mainboard + RAM.

könnt ihr da was preisgünstiges empfehlen? das Mainboard sollte am besten optischen (oder digitalen) Audioausgang haben und vor allem Linux-kompatibel sein.
Hinzugefügter Post:
ahja, ich habe im Moment das Mainboard ASRock 939Dual-SATA2 mit 2x512 MB TwinMos Twister... meint ihr es reicht, wenn ich einfach eine neue Soundkarte mit optischen Ausgang einbaue?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh