Zusammenstellung HTPC

Das ist eine Urban Legend. Die ATi Karten haben *keinen* Soundchip on Board

woher hast du das?

einen eigenen soundchip nicht, aber ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass ein eigener taktgeber verbaut wurde um eine synchrone wiedergabe von bild und ton zu ermöglichen! (wodruch dann rec lock nichtmehr benötigt wird)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schöner mist :mad:

irgendwie kommt die graka entwicklung für htpc's nicht so in schwung wie ich mir das erhofft hatte :(

Zitat von iamunknown

Das kommt stark darauf an was du hauptsächlich damit hören möchtest und worauf es dir qualitativ und quantitativ (Lautstärke) ankommt.
Auch ein Preislimit ist hilfreich .
Vorwiegen werde ich Filme schauen, wobei hie und da sicherlich auch Musik hören werde!!
Wichtig ist für mich die Qualität, guter Klang auch bei leiser Lautstärke (wohne in einer Wohnung ohne schwerhörige Nachbarn)!
So wie ich dich verstehe empfiehlst du mir normale Boxen und den HTPC an ein Verstärker zu hängen!!!
Schade eigentlich dachte ein HTPC ersetzt auch ein Verstärker:(

Zitat von nuts
nochmal zu reclock: (ein kleines hilfsprog. für htpc um zu verhindern, dass sound und bild asynchron laufen)

Danke für die Erklärung, aber warum sollte Bild und Ton asynchron laufen?:hmm:

Hinzugefügt:
Zitat von Caspar666
avsforum.com, beisammen.de, etc. halt die Heimkino Foren dieser Welt ;-)

Coole Forums habe ein wenig herum gestöbert, werde mich gleich intensiver mit denen Beschäftigen THX:)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung, aber warum sollte Bild und Ton asynchron laufen?

Ich zitiere mich mal selber von weiter vorne im Thread, hast Du vielleicht übersehen (lies auch den Link bitte):

Die Ruckelprobleme die ReClock beseitigt sind *unabhängig* von der Quelle, stinknormale DVDs, etc. *ruckeln* auf einem PC und zwar *alle*, es sei denn man nimmt ReClock hinzu. Jau ich weiss dieses Ruckeln fällt nicht jedem auf und hinzu kommt das es auch auf jedem PC in unterschiedlichen Abständen kommt, aber diese Miniruckler haben *nichts* mit der Quelle oder irgendwelchen "Framezahlen" zu tun, sondern stammen ganz allein daher das auf der GraKa ein anderer Quarz den Takt vorgibt als auf der Soundkarte und diese nie 100% gleichlaufen werden und das gleicht das Windowssystem normalerweise darüber aus das es kurz Bilder wiederholt oder weglässt und ReClock dreht das um und passt den Ton ans Bild an -> Ruckeln ist weg. Das war nun die vereinfachte Version... die Ausführliche Anleitung zu Reclock auf deutsch erklärt das im Detail.

Vorwiegen werde ich Filme schauen, wobei hie und da sicherlich auch Musik hören werde!!
Wichtig ist für mich die Qualität, guter Klang auch bei leiser Lautstärke (wohne in einer Wohnung ohne schwerhörige Nachbarn)!
So wie ich dich verstehe empfiehlst du mir normale Boxen und den HTPC an ein Verstärker zu hängen!!!
Schade eigentlich dachte ein HTPC ersetzt auch ein Verstärker:(
Nein, einen Verstärker kann ein HTPC auch nur sehr schlecht ersetzen ;).

Gute Lautsprecher hören sich übrigens bei jeder Lautstärke gut an, sonst sind es keine guten Lautsprecher :).

Was wäre denn deine Grenze was du dafür ausgeben möchtest und was kosten diese Logitech-Teile?

Zitat von iamunknown
Was wäre denn deine Grenze was du dafür ausgeben möchtest und was kosten diese Logitech-Teile?

Diese Logitech Dinger kosten ca. 300 Euro was auch in etwa die Grenze ist;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh