Zusammenstellung Kritiken Antworten erwünscht

HalluziNation

Neuling
Hallo Leute!

Ich muss euch in meinem ersten Post gleich um Rat und Hilfe fragen.

Das System wird als Allround-PC verwendet, die Leistung jedoch hauptsächlich fürs Spielen benötigt.

OC ist geplant, allerdings nicht von Beginn an.

Den Großteil der Komponenten werde ich bei 1ashop.at beziehen, da der Shop auf geizhals.at gute Bewertungen erhielt und preislich auch akzeptabel wirkt.
Die nachfolgenden Preise beziehen sich jeweils auf diesen Versandt.

Ich wäre aber bereit aufgrund günstigerer Preise oder Verfügbarkeit von Komponenten den Anbieter zu wechseln bzw. bei einem 2. zu kaufen. (genaueres weiter unten)
Händler aus Österreich wären mir aufgrund der niedrigeren Versandtkosten lieber.

Hier die geplanten Teile:

Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS4 147,95

Prozessor: E6750 174,85

CPU-Kühler:
Ich wollte zuerst von Scythe den Infinity/Mugen verbauen, aber das soll ja auf den P35-Boards von Gigabyte eine sehr fummelige Angelegenheit sein.
Ich wäre euch dankbar für leistungsfähige, aber leise Alternativen.

Grafikk.: PNY Verto GF 8800GTX 482,40
Der Hersteller ist mir nicht bekannt, da aber alle 8800er Karten baugleich sind, sollte es nicht ins Gewicht fallen.

Ram: 2xCorsair XMS2 2048MB PC2-6400U 115,08
Da gibts sicher günstigere. Der Händler bietet allerdings kaum Alternativen an.
http://www.1ashop.at/katalog/DDR2_SDRAM_240pin.html?c=249

Netzteil: Corsair HX520 88,68
Wird hier im Forum oft empfohlen

Gehäuse:
Mein Wunsch wäre wohl das Silverstone TemJin SST-TJ07-B gewesen, aber ich würde für das Gehäuse ungern 280 € ausgeben.

Preislich im grünen Bereich liegen das:
Antec P182 123,26 (auch bei 1ashop.at)
Lian Li PC-G70 - dafür müsst ich noch einen Shop finden, der es führt. Eventuell gemeinsame Bestellung mit Ram und Cpu Kühler

Festplatte: SpinPoint T166 500GB 95,50

DVD-Brenner: Samsung SH-S183 30,56

Ich danke euch im Vorhinein für eure Mühe

Grüße HalluziNation

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht schon recht gut aus.
Exacomp und lammer (händler) hab ich noch in positiver erinnerung. Exacomp hat auch hervorragenden service.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Zusammenstellung is top! :d PNY hat vor allem spezielle GraKas für CAD, nennt sich dann "quadro fx"; wenns die günstigste ist ... ok ;)

die verto serie kostet soviel wie die anderen. Ist sozusagen die gamer version, von PNY :)

naja,anstatt dem corsair koenntest du auch ein SeaSonic S12II 430W nehmen.ist leistungstark,und reicht fuer dein sys locker aus.und ist billiger als das von corsair,somit kannste ein paar kopeken sparen.
aber das corsair ist auch ein gutes,und ich hab dagegen nichts einzuwenden.

Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Bemühungen.

Beim neuerlichen Durchstöbern ist mir aufgefallen, dass 1ashop die RAMs leider nicht lagernd hat.
Deswegen nun diese Zusammenstellung:

Gigabyte GA-P35-DS4 147,95 1ashop.at
E6750 174,85 1ashop.at
PNY Verto GF 8800GTX 482,40 1ashop.at
2xCorsair PC2-6400U à 94,50 exacomp.at
Corsair HX520 88,68 1ashop.at
SpinPoint T166 500GB 92,90 exacomp.at
Samsung SH-S203B 25,80 exacomp.at
Antec P182 123,26 1ashop.at

Die Kosten des zusätzlichen Versandts werden schon alleine durch die günstigeren RAM-Preise wieder gedeckt. Danke für den exacomp Tipp.

Bei den CPU-Kühlern werde ich mich noch ein wenig einlesen und die Kühlung dann beim lokalen Computerladen bestellen.

Wenn niemand mehr Einwände hat, werde ich die Komponenten morgen bestellen.

Allerdings hätte ich noch ein paar weitere Fragen:
1) Werde ich zusätzliches Material brauchen, welches definitiv nicht im Lieferumfang der bestellten Teile vorhanden ist? (Kabel, etc)
2) Lohnt sich eine Soundkarte im Bezug auf Klang und Performance?
3) Da ich vorhabe die, angeblich lauten, Standartlüfter im Gehäuse durch Scythe S-Flex zu tauschen, würde mich interessieren, ob die 800er und 1200er baugleich sind und nur mit anderen Geschwindigkeiten drehen oder sich auch anders voneinander unterscheiden.

Danke ihr habt mir bisher schon sehr geholfen

Grüße HalluziNation

2) Kommt drauf an was du zum wiedergeben des soundes hast. Wenn du stereo hast, zahlt es sich nicht aus. Surround sound system schon eher.

Danke für eure Hilfe. Ich werde die oben gelistete Aufstellung bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh