HalluziNation
Neuling
Hallo Leute!
Ich muss euch in meinem ersten Post gleich um Rat und Hilfe fragen.
Das System wird als Allround-PC verwendet, die Leistung jedoch hauptsächlich fürs Spielen benötigt.
OC ist geplant, allerdings nicht von Beginn an.
Den Großteil der Komponenten werde ich bei 1ashop.at beziehen, da der Shop auf geizhals.at gute Bewertungen erhielt und preislich auch akzeptabel wirkt.
Die nachfolgenden Preise beziehen sich jeweils auf diesen Versandt.
Ich wäre aber bereit aufgrund günstigerer Preise oder Verfügbarkeit von Komponenten den Anbieter zu wechseln bzw. bei einem 2. zu kaufen. (genaueres weiter unten)
Händler aus Österreich wären mir aufgrund der niedrigeren Versandtkosten lieber.
Hier die geplanten Teile:
Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS4 147,95
Prozessor: E6750 174,85
CPU-Kühler:
Ich wollte zuerst von Scythe den Infinity/Mugen verbauen, aber das soll ja auf den P35-Boards von Gigabyte eine sehr fummelige Angelegenheit sein.
Ich wäre euch dankbar für leistungsfähige, aber leise Alternativen.
Grafikk.: PNY Verto GF 8800GTX 482,40
Der Hersteller ist mir nicht bekannt, da aber alle 8800er Karten baugleich sind, sollte es nicht ins Gewicht fallen.
Ram: 2xCorsair XMS2 2048MB PC2-6400U 115,08
Da gibts sicher günstigere. Der Händler bietet allerdings kaum Alternativen an.
http://www.1ashop.at/katalog/DDR2_SDRAM_240pin.html?c=249
Netzteil: Corsair HX520 88,68
Wird hier im Forum oft empfohlen
Gehäuse:
Mein Wunsch wäre wohl das Silverstone TemJin SST-TJ07-B gewesen, aber ich würde für das Gehäuse ungern 280 € ausgeben.
Preislich im grünen Bereich liegen das:
Antec P182 123,26 (auch bei 1ashop.at)
Lian Li PC-G70 - dafür müsst ich noch einen Shop finden, der es führt. Eventuell gemeinsame Bestellung mit Ram und Cpu Kühler
Festplatte: SpinPoint T166 500GB 95,50
DVD-Brenner: Samsung SH-S183 30,56
Ich danke euch im Vorhinein für eure Mühe
Grüße HalluziNation
Ich muss euch in meinem ersten Post gleich um Rat und Hilfe fragen.
Das System wird als Allround-PC verwendet, die Leistung jedoch hauptsächlich fürs Spielen benötigt.
OC ist geplant, allerdings nicht von Beginn an.
Den Großteil der Komponenten werde ich bei 1ashop.at beziehen, da der Shop auf geizhals.at gute Bewertungen erhielt und preislich auch akzeptabel wirkt.
Die nachfolgenden Preise beziehen sich jeweils auf diesen Versandt.
Ich wäre aber bereit aufgrund günstigerer Preise oder Verfügbarkeit von Komponenten den Anbieter zu wechseln bzw. bei einem 2. zu kaufen. (genaueres weiter unten)
Händler aus Österreich wären mir aufgrund der niedrigeren Versandtkosten lieber.
Hier die geplanten Teile:
Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS4 147,95
Prozessor: E6750 174,85
CPU-Kühler:
Ich wollte zuerst von Scythe den Infinity/Mugen verbauen, aber das soll ja auf den P35-Boards von Gigabyte eine sehr fummelige Angelegenheit sein.
Ich wäre euch dankbar für leistungsfähige, aber leise Alternativen.
Grafikk.: PNY Verto GF 8800GTX 482,40
Der Hersteller ist mir nicht bekannt, da aber alle 8800er Karten baugleich sind, sollte es nicht ins Gewicht fallen.
Ram: 2xCorsair XMS2 2048MB PC2-6400U 115,08
Da gibts sicher günstigere. Der Händler bietet allerdings kaum Alternativen an.
http://www.1ashop.at/katalog/DDR2_SDRAM_240pin.html?c=249
Netzteil: Corsair HX520 88,68
Wird hier im Forum oft empfohlen
Gehäuse:
Mein Wunsch wäre wohl das Silverstone TemJin SST-TJ07-B gewesen, aber ich würde für das Gehäuse ungern 280 € ausgeben.
Preislich im grünen Bereich liegen das:
Antec P182 123,26 (auch bei 1ashop.at)
Lian Li PC-G70 - dafür müsst ich noch einen Shop finden, der es führt. Eventuell gemeinsame Bestellung mit Ram und Cpu Kühler
Festplatte: SpinPoint T166 500GB 95,50
DVD-Brenner: Samsung SH-S183 30,56
Ich danke euch im Vorhinein für eure Mühe
Grüße HalluziNation