Zusammenstellung kurz vor dem Kauf in den nächsten Tagen !

Duke Beetle 23

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
17
Hallo Community, meine Zusammenstellung steht kurz vor dem Kauf....., sie soll für Office, Photoshop, Internet, Multimedia, Web-Hosting usw. verwendet werden.....



CPU:
Intel E8400, Wolfdale, 2 x 3000 MHz, 2 x 3072 KB Cache, 1333MHz FSB, Dual Core, Box

Kühler:
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
alternativ
Xigmatek HDT-S1283

Mainboard:
MSI P45 Neo-F, Intel P45, PCIe, SATA2, GLAN

RAM:
2048MB DDR2 (800) PC2-6400 DIMM 240pin Kit (2 x 1024MB) MDT

Grafikkarte:
PowerColor (Retail) HD3650 SCS3 512MB DDR2 2xDVI/TV

Festplatte:
Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)

Gehäuse:
Coolermaster Centurion RC534 Lite black o.NT.

Netzteil:
450W Corsair VX450W

DVD-LW:
Samsung (Bulk) SH-D163A/B SATA schwarz 16xDVD/48xCD
oder
LG GDR-H20N, schwarz

DVD-Brenner:
Samsung SH-S203D SATA bulk schwarz
oder
LG GH-20NS DVD Brenner 20/20/48/32 S-ATA, SecurDisk, Schwarz

Floppy/Cardreader:
Teac 3.5" 1.44MB inkl. 7in1 CardReader schwarz



* DVD - Laufwerke
Was sagt ihr zu den DVD - Laufwerken, eher LG/Samsung bevorzugen?

* Festplattengröße
bei der Festplatte ist es so, das ich nicht unbedingt 640 Gig brauche...., hab im Moment in Summe ca. 250 Gig mehr oder minder in Gebrauch...

* Grafikkarte
spiele im Normalfall nicht, wenn dann nur Sportspiele (FIFA o.ä.)

* beim Kühler bin ich mir noch nicht ganz im klaren..., ob Freezer reicht oder ob 10-12 € mehr für Xigmatek notwendig sind....

* Betriebssystem
XP mit SP 2 ist geplant
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh würde das Netzteil auf ein Enermax Modu 82+, die Graka auf eine 4850 und den Ram auf 4 gb ändern.
 
* 4850 brauch ich nicht..., ist mir auch zu teuer.., will max. 60 € für Graka
ausgeben...

* was ist der Vorteil des Enermax?
 
Das Enermax hat Kabelmanagement, du steckst also nur die Kabel an, die du tatsächlich brauchst, bringt Übersichtlichkeit ins Gehäuse.

Ansonsten kannst es schon so lassen.

Wenn du doch ab und an mal zocken willst, nimm als GraKa diese: http://geizhals.at/eu/a334640.html

Bei Vorkasse zahlste bei Mindfactory keine Versandkosten. Die ist mindestens doppelt so Leistungsstark, wie die HD 3650, super P/L Verhältnis wenn man möglichst viel Leistung für möglichst wenig Geld haben will.

Zum Freezer kann ich nur sagen, dass ich die AM2 Version davon habe. Der ist in jeder Hinsicht gut, leicht, nicht laut, solide Kühlleistung. Für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modu ist leiser, hat Kabelmanagment und ist vor allem effizienter.

Wenn du es leise haben willst, nimm den Xigmatek.

Würde auch gleich 4GB verbauen.
 
* benutze doch xp sp 2

* wlche graka (passiv) könnt/würdet ihr empfehlen?
 
GraKa: Siehe oben, hab den Beitrag noch editiert.

Wenn sie passiv sein soll wirds entweder teurer oder wieder weniger Leistung.


@ Utila

Der Freezer ist auch nicht laut.
 
HD3450 würde auch reichen, wenn du eh nicht zocken willst.

Edit:
@kaltblut
Habe bis jetzt erst einen verbaut, den fande ich nicht so angenehm.
 
Kann ich dir in den nächsten Tagen genau sagen, sobald ich ne Lüftersteuerung in meinem AMD hab ;)

Aber vom ersten Eindruck und so ist der nicht störend. Ich find ihn für den Preis super.

Klar ist der Xigmatek besser, hab den ja auch in meinem Intel System aber wenn nicht übertaktet wird und das Board über ne Lüftersteuerung verfügt reicht der Freezer allemal.

Deshalb sag ich ja, mit ner soliden Lüftersteuerung kein Problem. Kleinere Lüfter drehen eben meist schneller als große und verursachen dadurch mehr Lautstärke. Aber jeder hat da seinen Bereich wos leise wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei 32bit lohnen 4GB Ram, es werden ja immerhin 3.5 GB adressiert. Und bei den derzeitigen Preisen machst du da auch nicht falsch.

NT -> agree with others :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh