Zusammenstellung neuer Pc

z3ro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
44
Ort
Obersfeld
Hi Leute,

da ich mich immer weniger mit der aktuellen Hardware auskenne, mir jedoch ein neues System zulegen möchte, könnte ich ein paar Ratschläge gebrauchen.

Also es soll wahrscheinlich wieder ein AMD System mit 1 oder 2 GB RAM werden (auch Intel Vorschläge schau ich mir gern an). Dazu ein S-ATA HDD und eine PCI Express Grafikkarte. Tower und Netzteil werden auch benötigt, das ganze sollte nicht zu laut sein. DVD-Brenner ebenfalls.

Das ganze System sollte nicht mehr als 700 oder 800 Euro (ein bisschen Toleranz ist immer da) kosten.

Nun schiesst mal los was ihr mir so für Pakete empfehlt.
Schonmal Danke im vorraus.

Gruss
z3ro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm:
also wenn du 700-800 € ausgeben willst für ein system, das viel besser ist als dein GamePC, so dass man den unterschied auch merkt, wirds seh schwer.

dann behalt lieber dein geld und warte, bis neue Sockel +CPUs von AMD da sind... sonst merkst du den unterschied kaum.

greetz
eandy
 
nun ja, es ist nur so, dass mein game pc wahrscheinlich an einen bekannten vermacht wird und ich 1. kohle hab und 2. wieder nen pc brauch.
und da der bekannte den pc in den nächsten paar tagen haben möchte, wollt ich mich halt mal umhören.
 
@ z3ro:
Schau' mal meinen Vorschlag hier an... dürfte ungefähr die Power deines Systems erreichen, sie sogar ein wenig übertreffen in Grafik- und Prozessorleistung, dazu haste mehr Platz auf der Platte.

Mehr kann ich glaub ich so nicht für dich tun... wärst wenigstens auf Sockel 939 umgestiegen. ;)


Bye, Feyamius...
...der das aber mal 'ne geile Umrüstung finden würde.
 
hi, danke für den vorschlag.
aber momentan denk ich drüber nach doch etwas mehr zu investieren.
hab heut mal ne kleine config zusammengestellt. werde die wohl morgen mal hier reinstellen.
bin mittlerweile bereit so 1100 auszugeben (incl. ner xfx 7800gt).

gute nacht.
 
Oder kauf dir ein S754 Board mit PCI-e Slot und einer 7800GT/1800XL. Dann kannst deine CPU noch behalten.
 
für 1000€ dürften drinsitzen

nen 3700 san diego für etwas über 200€ (kühler seperat kaufen)
ne 7800gt für 275€
mdt speicher (2gb für circa 170€)
und nen asus a8n-e oder nen lan party

+ andere comps
 
thx, werd mir aber das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen, ob ich nicht doch erst eine kiste kaufe, wenn der neue sockel draussen ist.
 
so, jetz hat meine freundin telefonisch aus peru schluss gemacht, jetz hab ich keinen bock mehr auf neue hardware, verdammte axt
 
z3ro schrieb:
so, jetz hat meine freundin telefonisch aus peru schluss gemacht, jetz hab ich keinen bock mehr auf neue hardware, verdammte axt

dabei wäre das jetzt genau der richtig augenblick, jetzt hast du wieder Zeit für die wesentlichen dinge ^^


take it easy...

greetz
eandy
 
thx für die unterstützung,
muss jetzt erstmal wieder nen klaren kopf bekommen (nach 3 tagen gefühle betäuben is es leider net viel besser)
 
Genau, JETZT 'ne zweitägige UT2004-LAN mit guten Freunden!!!

Dies verschreibt dir...

...Doktor Feyamius! *Stetoskop absetzend*
 
oder ne runde "singles" ;)

ne mal im ernst: bin bei der ersten fs-prüfung durchgefallen. freunde von mir ham spontan ne lan organisiert und am nächsten tag gings mir wieder bombig. nur nfs:mw ham wir natürlich nicht gezockt :lol:
 
hehe, ne lan wäre echt wieder mal was feines.
werd mich jetzt aber erstma auf meine projektarbeit für die abschlussprüfung zum fisi konzentrieren, bzw. auf die berufsschule (haha, ..auf berufsschule konzentrieren...sry, ich muss über mich selbst lachen).
ich bin jetzt erstma weng auf party aus, hab am wochenende auch n mädel kennengelernt. is ne friseuse und ich war heut mal dort beim haareschneiden (is nach über 2,5 jahren friseurabstinenz auch wieder mal nötig gewesen ;)). sie kann sich zwar nur dunkel an mich erinnern (verdammter alkohol), aber am donnerstag werd ich sie wohl im akw! wiedertreffen...mal sehen

btw....ganz schön offtopic mittlerweile :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh