Zusammenstellung OK für Barebone? (So939, PCIe)

ShadowX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
76
Ort
Lingen/Ems
Hallo miteinander,

leider bin ich schon ne ganze weile raus aus dem PC Sektor. Vor allem wenn ich sehe das mitlerweile AMD und Intel 2-Kern CPUs auf dem Markt haben.
Na egal ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Vorstellung bis jetzt (~1600€ würde ich ausgeben wollen):

Shuttle XPC SN25P (~399€)
GeForce 7800 GTX PCIe (MSI NX7800GTX-VT2D256E, ~499€)
2GB Ram (???? welcher wäre angebracht?l)
CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+ Toledo-Kern (~579€)

Alie anderen Komponenten wären sogar vorhanden (HDD SATA I, DVD-Brenner).
Wie ist eigentlich der Soundchip im SN25P, wäre eine USB Soundkarte evtl angebracht?
Was mach ich mit meiner UMTS PCMCIA Karte, gibt es USB Adapter für sowas (z.Z. via PCI Adapter im Desktop)?

Achso OC wäre ok, aber nicht zwingend notwendig (das Sys würde ja sicher ne weile ausreichen)

Gruß
ShadowX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal meine Zusammenstellung optimiert.

Kann mir denn keine weiterhelfen? Erfahrungen haben doch sicher schon einige gemacht mit CPU und Barebone.

Grüsse
 
meine persönliche Meinung:
Barebone mit der Zusammenstellung => Kritisch
Da kommt schon einiges an Abwärme zusammen (CPU & GPU) und noch dazu ziehen die einen Haufen Strom, wobei die Shuttle Netzteile nur 250W leisten können.
Ich würde dir mit der Hardware von nem Barebone abraten, der Rest is OK.

Chris

PS: Hab übrigens selber ein Shuttle XPC
 
Das mit der Abwärme kann ich mir schon vorstellen. Aber das es so extrem sein sollte kann ich mir nicht vorstellen nicht.

Mit der Leistung von nur 250W meinst du den Output was das NT max kann? Denn ich bin mir sicher gelesen zu haben das da nen 350W NT verbaut ist.

Aber mal Speicher ein Wort, welchen würdet ihr mir denn empfehlen?

Grüsse
 
upps...
Da war ich fehlinformiert: Du hast recht. Die Dinger haben mittlerweile ein 350W Netzteil. Sollte strommäßig dann grad so klappen.
Aber ich kann nur sagen wärmemäßig wirds mit meiner Geforce 6800 und nem P4 3,0GHz schon recht ordentlich warm. Und ich denk deine CPU & GPU werden doch nochmal ein gutes Stück wärmer

Chris
 
Als bei der CPU weiß ich das nicht genau wie warm upps... wie hei´die wird, aber wenn ich richtig gelesen habe liegt die Abwärme der 7800GTX unterhalb der 6800 Ultra.

grüsse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh