zusammenstellung ok so??

shyman

Neuling
Hallo zusammen
habe mal ein wenig in diesem forum rum gelesen und es ist echt nen super forum kompliment an euch... ;-)

habe vor mir nen neuen rechner zum teil neu zusammen zu bauen hatte mir folgende sachen ausgesucht:

CPU AMD Athlon XP 3200+ oder 3000+
Mainboard Asus A7N8X-E Deluxe 2.0
Speicher Twinmos 256mb
Grafikkarte PowerColor Radeon 9800 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP (XR98-C3)

was haltet ihr davon oder was würdet ihr anders bestücken??

danke im voraus für eure vorschläge und comments....

:wink: shy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu wenig ram
wuerd persoenlich ne etwas schwaechere graka nehmen
dafuer aber mehr ram
256 taugt nichts.
bremst dein system total ab (speziell bei spielen)

bye

Hi shyman,

zum jetzigen Zeitpunkt ein neues XP mit Nfurz2??

Ich würd definitiv zu einem Athlon 64 3000+ (Winchester - Kern) mit nem vernünftigen 939 Board (Das MSI soll ganz gut sein). Sollte nicht viel teurer als deine Zusammenstellung sein, und Du bist auf jeden Fall deutlich aktueller und zukunftssicherer dabei (falls man das in diesem Forum überhaupt sagen kann :d) Nebei soll diese Kombo sehr gut zum übertakten sein.

Wie gesagt, ich würd jetzt nicht zu älterer Technologie greifen, wenn ich die Wahl hätte (auch wenn deine zusammenstellung an sich ganz OK ist). Wenn Du deine Teile besonders billig bekommst, dann ists natürlich was anderes ...

Kann mich was den Hauptspeicher angeht Candyboy anschliessen, mindestens 512 MB sich schon pflicht, wenn es dein Geldbeutel hergibt, würde ich persönlich eher zu einem GB tendieren.

mit dem speicher meinte ich 2x 256mb sorry hatte mich schlecht ausgedrückt also lieber das msi board naja muß man auf geldbeutel schaun ob das langt...

Nimm nen A64 3000+ S939 der läßt sich hammer gut übertakten.

Was haltet ihr den so von den SIS Chipsätzen für den A64?

mfg McFlip

so nach langem suchen und lesen und informieren werde ich wohl dieses system zusammenstellen:

CPU: AMD Athlon64 3000+ 1800MHz Box S939 Winchester
Mobo:Asus A8V Deluxe, Sockel 939
Speicher: MDT 2x512MB Dual KIT PC3200/DDR400
Grafikkarte: Powercolor ATI RADEON 9800 Pro 256MB DVI / TV
Festplatte:120GB Samsung Spinpoint P80 SP1213N

ja dvd brenner hab ich noch von meinem anderem rechner was haltet ihr von dieser zusammenstellung?

so werde mal gleich die teile bestellen hoffe das sie dann zum we da sind damit ich das teil zusammenschrauben kann weiß jemand wo man nen güstiges case bekommt lüfter muß nicht unbedingt dabei sein weil ich mir nen 400er holen will das dürfte eigentlich reichen oder was meint ihr?

kauf dir n Lc-power Gold Nt bei ebay. Billig und gut.

gehäuse gibts beim örtlichen pc händler oder bei ebay. wobei die versandkosten zu beachten sind.

Das sieht schon besser aus, wobei mein Bruder nen 3000+ Barton hat, der auch @3200+ absolut stabil läuft. Damit kann er auch sehr gut zocken, wird sowieso ne Weile reichen. Er hat auch diegleiche Graka, da kann ich nur sagen: Super Wahl!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh