Zusammenstellung ok? welcher ram am besten?

rsmus7

Neuling
hier die Zusammenstellung,

hab mal mehrere rams reingepackt,
welche laufen auf dem board und sind auch für oc'en geeignet und die günstigsten ;-)

und welches Netzteil ist besser?
kosten beide ungefähr gleich viel.

PC-26-11-06.JPG

und brauche ich noch extra Wärmeleitpaste für den CPU Kühler?
und brauche ich ein Disketten Laufwerk?

???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide NTs sind sehr gut, vom Design her ist das Be Quiet schöner.
WLP liegt beim Kühler dabei.
Diskettenlaufwerk braucht man nicht unbedingt.

lässt dein Budget eine bessere Graka zu?

Als Board vllt das Gigabyte DS3 oder DS4, ist ein Blick werd.

Beim Ram sind die Corsair die besten, aber auch die teuersten.

Normalerweise wird beim CPU Kuehler waerme Leitpaste mitgeliefert oder ist bereits aufgetragen, wobei diese nich immer hochwertig sind!

Ist meistens nicht schlecht, vorallem wenn du SATA hast um die Treiber ins Windows Setup reinzuladen! Allerdings gibt es auch installations CD's die diese bereits integriert haben.

Als RAM wuerd ich dir die Corsair empfehlen!

Das Netzteil von BeQuite ist mein persoenlicher Favourit, leise, gut verarbeitet!

Greez Xase

ja die corsair sind die besten, aber auch die teuersten,
ich würde gern günstigere nehmen,
wenn die auch auf dem board gut laufen.

Ich würde die Corsairs als Speicher nehmen.

Die 7600gs als Grafikkarte und dein vorgeschlagenes Netzteil ist zu übertrieben. Nimm ein 400w Netzteil. Reicht genug für das System.

Wärmeleitpaste brauchst du nicht. Die solltest du mit dem CPU-Kühler bekommen.

Eigentlich brauchst du kein Diskettenlaufwerk, aber ob du persönlich das brauchst, weiss ich nicht. Vielleicht brauchst du es fürs Büro oder so :)

also ich persönlich brauche kein Diskettenlaufwerk,
wenn dann wäre es nur für die Instalation des Systems.
Als OS will ich Win XP Pro nehmen.

also bei der Bestellung steht WinXP SP2b.

Da gehe ich mal davon aus, dass das SP2 dabei ist.
Was bedeutet das denn dann?

Das du die neusten Patche hast und nicht erst stundenlang Updates ziehen musst.
SP2 ist auch wichtig, wenn du Raid betreiben willst, sonst musst du bei SP1 Treiber mit einer Diskette installieren.

also dann brauch ich kein Diskettenlaufwerk, wenn ich SP2 habe, da ja da dann die nötigen Treiber bei sind. oder?

Die 7600gs als Grafikkarte und dein vorgeschlagenes Netzteil ist zu übertrieben. Nimm ein 400w Netzteil. Reicht genug für das System.

allerdings macht das vom Preis kaum einen Unterschied.
Jedenfalls wenn ich ein Markenteil nehmen will.
Und wenn ich doch nochmal aufrüsten will,
dann gehts halt damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh