Zusammenstellung ok?

domenikus121

Neuling
Hallo
Da die mir angebotenen Zusammenstellungen zu teuer und zu veraltet waren, habe ich mich halt selbst bemüht.
Was sagt ihr zu der Zusammenstellung

Intel Pentium 4 540 3.20GHz Sockel-775 boxed, BX80547PG3200J 211€
NEC ND-3520A 60€
Samsung SpinPoint P80 160GB (SP1614C) SATA 85€
Chenbro PC61166 Gaming System Orange 62€
MSI NX6600GT-TD128E, GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3 185€ oder
Powercolor Radeon X700 Pro, 256MB GDDR3 194€
ASUS P5GDC Deluxe, i915P(dual PC3200 DDR/dual PC2-533 DDR2) 134€
Samsung DIMM 512MB PC2-533 DDR2 CL4 2x129€ oder
DDR-SDRAM Infineon PC400 512MB 2x86€
Enermax Noisetaker 425W (EG425AX-VE-(G)-SFMA) 74€

983€ bzw 1078€
benütze PC hauptsächlich zum Spielen (eher keine 3D), Digifoto u Filmbearbeitung.
Ist es vielleicht gar zu hoch gegriffen?

Habe den 775 Socket genommen, weil er der 478 schon älter ist.

Danke

:hail: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

also lass dich nicht beirren und bleib ruhig bei intel :d
warum kein SLI ?? weil es sich wieso nicht lohnt.

so jetzt aber zu deiner cfg
ich würd die 6600GT nehmen, aber diese karten sind gerade sehr rar und ich würd an deiner stelle überlegen ob du nicht vielleicht ne paar euros mehr investieren willst und die ne 6800LE holst und verscht die pipes freizuschalten.

so bei den ram würd ich dann gleich auf ddr2 setzen aber welchen genau da bin ich überfragt.

PS: wäre der rechner rein zum zoggen dann würd ich auch sagen hol dir ne amd aber durch die bild und videobearbeitung sag ich auf jedenfall das der intel besser ist. *meine meinung*

---dito---
Allerdings würde ich mir das mit dem DDR2 überlegen. Wenn man sich mal ansieht mit welchen Latenzen die auskommen müssen. Effektiv wird der DDR mit CL2 wohl einen besseren Speicherdurchsatz bringen, oder?

Danke erst Mal

Bezüglich des MB hätte ich ne Frage. Weiß jemand, ob es Probleme mit den Speichern (Marken) gibt bzw welche MB-Marke besser ist? OC ist nicht gewünscht.
:bigok:

Sieh mal unter nach, da gibt es eine QVL-Liste des Boards mit allen getesteten Speichern.

Memory QVL

Ein Tip --> Halte dich daran!

Hab bei meinem P5GD1 gedacht ich könnte es anders machen, naja, System lief instabil, bin deshalb auf Infineon umgestiegen.

Andere Frage, wieso ein 3.2GHz ?
Ich habe einen 2.8 GHz und der rennt im Mom auf 3.6GHz, paar Euro gespart und einen schön hohen FSB :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh