zusammenstellung, ok?

wenn das geld im moment nicht für nen ab reicht, dann warte lieber.

Bestell dir auf jeden fall den pro-deckel für die laing, und nen gescheiten ab.

und tausch den nb-kühler aus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du den hier
ist der notwendig, der kostet nämlich wieder ne stange geld ;)
und zum 1a nb sli cooler, das ist die günstigste variante meinen chipsatz zu kühlen.
den AGB bau ich selber (oder besser gesagt ich versuch es :shot: )

€dit: genug Geld für einen AB hätt ich schon, aber ich wollte eigentlcih nicht so viel für meine wakü ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
jup den mein ich.

und wegen ab: ich habs auch mal versucht mir einen zu bauen.... und es hat nich geklappt...

ventus schrieb:
meinst du den hier
ist der notwendig, der kostet nämlich wieder ne stange geld ;)
und zum 1a nb sli cooler, das ist die günstigste variante meinen chipsatz zu kühlen.
den AGB bau ich selber (oder besser gesagt ich versuch es :shot: )

€dit: genug Geld für einen AB hätt ich schon, aber ich wollte eigentlcih nicht so viel für meine wakü ausgeben.

Nur mit dem Deckel ist das Anschliesen des Schlauchs mit normalen 1/4 Gewinden möglich.

Und zum NB-Kühler, leg lieber noch ein bisschen drauf, mit dem 1A wirst du nicht glücklich. Nimm nen von Alphacool oder Watercool.

Und ich denke schon das es ohne Probs möglich ist sich nen AGB selbst zusammenzubasteln. Probiereb geht über studieren.

ventus schrieb:

Das habe ich auch gesagt. Aber jetzt, wo ich meine neue WaKü zusammenstelle sage ich das nicht mehr. Bin schon bei 400 € angekommen :rolleyes:

Ich würde immer nach dem Grundsatz gehen: Wer billig kauft kauft 2 mal. Habe ich schon oft selbst erlebt. Dann spare lieber noch 2 Monate und dann kauf dir ordentliche Sachen. Wie zum Beispiel nen guten AB und den Pro Deckel :bigok:

Grüße,

Bifi

ok, dann kauf ich den deckel für die laing :bigok:

@tommy hewitt: mit dem alphacool hat man doch probleme beim montieren, dann nehm ich lieber den von aquacomputer.

@battlemaster: wie tommy_hewitt schon gesagt hat: probieren geht über studieren :cool: . wenn es misslingt, kann ich mir ja immer noch einen kaufen :bigok:

@all: danke für die antworten :bigok:

mfg

ventus

Stimmt schon das die Montage nich so leicht ist, aber die Kühlleistung ist top. Für den 1A Cooling Ding brauchst du auserdem noch nen ganz dünnen Schlauch, der wiederum den Durchfluss hemmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die Laing sollte doch eigentlich genug Druck haben?
Und kühler als mit dem Original Lüfter sollte der Chipsatz dann eigentlcih auch sein.

Aber das ganze zusammenbauen wird durch die Adapter nur unnötig kompliziert. Ich bleib bei meiner Empfehlung des Alphacools.

1a cooling:
+günstig

-schlechtere kühlleistung
-verringert durchfluss
-montage​

alphacool:
+kühlleisting

-teurer
-montage​

ja dann werd ich wohl zum alphacool greifen. obwohl damit meine limite von 350CHF um 50CHF überschritten ist :(

also ist die zusammenstellung jetzt ok? (bis auf den (noch) nicht vorhandenen AB :shot: )

Sonst ist alles gut. Auch wenn du jetzt 50CHF überschritten hast, du wirst länger freude mit haben. Und ich bin zuversichtlich das du das mit dem AGB hingrigst :bigok:.

ja, das sollte ja auch nich heißen, dass es unmöglich ist, einen ab zu bauen, ich hatte zwischendurch auch ne cola flasche neben meinem pc stehen. nur die 20 euro mehrkosten lohnen einfach nicht, sowas selber zu bauen.

@tommy_hewitt: danke :bigok:

@battlemaster: was ist denn an einem selbstgebasteltem AGB schlechter? (ausser dem aussehen :fresse:)

mfg

ventus

hab meinen "plan" betreffend der wakü nochmal überdacht... :haha:

ich warte noch mit der bestellung, bis ich sicher bin, dass ich ein mehr oder weniger geregeltes einkommen habe. hab auch schon ne stelle (maschinen putzen :shot: , bin noch schüler, ist nur ein nebenjob :haha:).

dann werd ich mir wahrscheinlich auch noch einen gpu-kühler kaufen :bigok:
(bin mit meinem vf 700 absolut unzufrieden [42 grad idle und bis zu 70 grad unter last :hmm: ])

vielen dank für die zahlreichen antworten :bigok:

mfg

ventus (der von seiner wakü träumt ;) )

*staubvonthreadabwisch* ;)

bin jetzt kurz davor eine wakü zu kaufen.
so, hab aber nochmals eine frage:
reicht eine eheim 600 pumpenstation (12V) für:

-zern PQ+
-spannungswandlerkühler
-HTF dual
-und evtl noch innovatek g70 kühler

wollte mir ja eigentlich eine aquastream kaufen, die gibts aber nirgends mehr occasion. :(

mfg

ventus

Die Pumpe reicht, aber sie arbeitet dann schon am Limit. Statt der AS würde ich eine HPPS+ nehmen.

könnt ich auch eine eheim 1046 kaufen und dazu das aufrüst-kit von innovatek auf 12V?
wäre diese pumpe dann gleich stark wie ne HPPS+

mfg

ventus

Nein, sie wäre nicht gleich stark. Die HPPS+ ist stärker als eine 1046er.

Was soll an dem NB kühler schlecht sein? Hab eher den Eindruck, daß einige Leute aus Prinzip 1a ablehnen, ich würde mir im Leben z.B. kein Zeugs mehr von Aqua Computer holen. (hatte ich einmal)
Kaufen würde ich mir den 1a nicht, weil mich diese 7mm Schläuche nerven würden und weil er zudem noch sch.... aussieht.
Habe ich irgendwas überlesen hier? Wie soll in das Mini Case ein Triple Radi und das ganze andere Zeugs rein???
edit
sehe gerade das der Triple einem Dual gewichen ist und auch das wird noch knapp mit dem Platz.
ventus schrieb:
1a cooling:
+günstig

-schlechtere kühlleistung
-verringert durchfluss
-montage​

Hört endlich mit diesem Durchfluss Kram auf, auf der anderen Seite empfehlt ihr ihm den Mips Freezer :rolleyes:
Spielt doch bei einer Laing keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
ein tripple hätte vielleicht sogar platz gehabt. die 3.5zoll einschübe hätten dann einfach dem netzteil weichen müessen :p

naja, auf die northbridge kommt am anfang eh noch ein zalman passiv kühler. (mit einem 80er lüfter, der darauf bläst :d )

mfg

ventus

so, hab die wakü jetzt bestellt:

1 x Ceramique 2,5g (620200) = CHF 4.50
2 x 3mm LED blau 3000mcd (550100) = CHF 4.80
1 x Kaltlichtkathoden 2x10cm UV (400430) = CHF 14.90
2 x Potentiometer NB-Vario max. 3Watt (420010) = CHF 13.80
1 x NB-47J (350800) = CHF 8.90
1 x Klettband - selbstklebend 100x125mm (600100) = CHF 3.80
3 x 10/8mm PVC Schlauch Transparent (702100) = CHF 12.00
6 x Anschluss-Verschraubung 10/8mm gerade 1/4 Zoll (700200) = CHF 15.00
1 x FluroProtect blau UV-aktiv (110952) = CHF 7.40
2 x AntiCorro-Fluid 50ml (110950) = CHF 14.80
1 x DDC-Pumpe 12 Volt mit 2x 10mm Schlauchanschluss (300100) = CHF 89.90
1 x PQ plus (Sockel 754/939/940) (220210) = CHF 49.90

radi (HTF3 dual) und lüfter (papst) und SPW kühler hab ich schon. :)

mfg

ventus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh