Zusammenstellung ok ?

yNk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
9
Hey Leute,

ich habe mir eine Wakü zusammengestellt, um meinen 3800er AMD Athlon etwas zu kühlen, da ich im Sommer immer so hohe Temps hab. Also die Wakü sollte gut kühlen, aber trotzdem noch etwas leise sein. Da es sich um viel Geld handelt, würde ich gern eure Meinung dazu hören, bevor ich mir dat zulege.

Cpu Kühler : ~30 € (3800 Amd x2)
Alphacool NexXxoS XP light Plexi Sockel 754/939/940/FX/O

Mainboard : ~25 € (nforce 4)
Alphacool NexXxoS NBX-N Northbridge

Graka : ~ 30€ (Geforce 6800 GS)
GFX Alphacool NexXxoS GP2X-NV40 6800/7800/7900/X1800/X1900

Radiator : ~ 37 €
Alphacool NexXxoS Xtreme II

Lüfter : ~5 €
2 x 120x120x25 Alphacool 120 19dBa

Pumpe : ~ 35 €
Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 230V

Dazu noch die entsprechenden Anschlussteil und 2 Liter Destilliertes Wasser.
Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pumpe könnte etwas stärker sein etwa ne Laing DDC-Pumpe 12V Pro.

Diese kostet zwar knapp doppelt so viel, besitzt aber nen 12 Volt anschluss und du ärgerst dich nachher nicht über deine zu schwache Pumpe.

Sonst finde ich deine Zusammenstellung ganz gut
 
Mein Gehäuse ist halt ziemlich klein, ich habe schon vor den Radiator außen hin zu pflanzen. Daher finde ich die Pumpe von Vorteil, da sie gleich nen Ausgleichsbehälter hat. Oder gibts vllt ne gute 12 V Pumpe mit AB ?
 
Wie schauts mit der Eheim 600 Station II 12V aus? Is die zu empfehlen? Dann hätt ich die selbe zusammenstellung mit ner 12 V Pumpe. In anderen Threads liest man oft das Leute etwas gegen Alphacool Produkte haben? Wieso?

danke
 
Ich hatte auch vor mir die Eheim 600 inkl. AGB zu holen.

Reicht die von der Leistung etwa nicht aus um CPU, Graka, NB zu kühlen? (Will einen Dual Radi, weiß noch nicht welchen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh