Zusammenstellung ok ?

Roy34

Semiprofi
Hallo, ich habe fast alles umgetauscht :d
auf das jetzt beschriebene wartet eine Geforce 7800GT

also:

Intel Pentium D805
Asus P5WD2-E Premium
Corsair DDR2 2x1024MB TWIN2X2048-5400C4
Netzteil ATX Enermax ELT400 AWT Liberty 400W

eine Frage auch noch a) ist das gut zusammengestellt, wenn nicht was würdet ihr ändern ?
b) läuft der D805 auf diesem Asus board ? :)

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel Spaß mit deinem neuen System ! :d

hört sich gut an !

mfg allrounder :banana:

alles klar und das in combi mit einer nvidia 7800gt läuft gut ?

also soweit ich weiß ist das mainboard hauptsichlich auf ati grafikausgelegt

aber es geht auch mit nvidia karten (aber ich kann das nicht 100% sagen)

was der chipsatz i975x von asus ist für ati ausgelegt ?

ich hab auch gefragt ob das für nvidia oder ati ist und da wurde mir folgendes gesagt:

das mainboard ist für ati karten mann kann aber auch eine nvidia benutzen aber nicht im sli

hmm.. alle chipsätze i975x oder nur bei asus ?

also der chipsatz ist ja erstmal von intel

und eigentlich is das überall so is ja auch gleicher chipsatz

nimm lieber nen D 930 ich habe die Combo und bin unzufrieden mit dem 805er. Der Aufpreis lohnt sich enorm, da der 930er wesentlich kühler und schneller ist.

aber vll. will er ja auch nur eine günstigen übergangs cpu

und danach auf conroe wechseln

also ich hab die cpu auch und hab die jetz auf 3,6 ghz getaktet das reicht noch ein bisschen un wenn nicht mehr hol ich mir wohl auch den conroe oder vll. wenn es noch länger reicht was besseres kommt drauf an wielange die cpu reicht

Ja, aber die Smithfield heizen echt derbe, du musst bedenken, das sind einfach nur 2 zusammengeschaltete Prescotts, und die sind schon übel...:eek: :eek:

jo das muss ich dir recht geben der wirt wirklcih schei*e warm
aber naja ich hab den 805 auf 3,6ghz mit nem zalman cnps9500 (oder so is aber ziemlcih groß-weißte der der aussieht wie ne große turbine)
und damit krieg ich den wenn nicht als zu warm ist auf unter 40°C
aber immoment wenn das in meinem zimmer so warm ist wird der schon 47°C bei leichter belastung:(

aber ich werde trotzdem erstmal bei meinem 805 bleiben und dann irgendwann auf conroe wechseln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh