Zusammenstellung ok?

Alex14

Semiprofi
Hi@all

ICh soll für meinen vater mal wieder nen neuen PC zusammenstellen...
ICh werde ihn dann wohl auch ocen...

unbenanntvx2.jpg

BEi der CPu bin ich mri noch unschlüssig ob x2 4800 EE oder x2 5200
Hoffe ihr könnt mir da noch etwas helfen
ICh wollte außerdem nen Raid system einbauen bin mir auch noch unschlüssig ob 0 oder 1!?

GRuß Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu dann lieber ne 5200+,die hat auch 2mb cache

und ram auf jeden fall keinen 533er nehmen, lieber nen 800er,preisunterschied ist klein und leistungsunterschied größer ;)

Generell würde ich auch sagen, wenn eh OCen geplant ist, wäre Intel wahrscheinlich die bessere Wahl, es sei den du spekulierst halt auf den K10 oder so ...

Beim einem AM2 System würde ich als Mainboard eher das MSI K9A Platinum nehmen - verbraucht weniger Strom, ist günstiger und ebenfalls gut zum OCen geeignet.

Bei der CPU würde ich eher den X2 4800+EE ( oder den X2 5000+EE in 65 nm ) nehmen, ebenfalls wegen geringerem Strombedarf, folglich werden sie dann auch nicht so heiß und lassen sich besser kühlen. Zudem lassen sich die Brisbanes etwas besser OCen als die 90 nm ( kommen weiter ohne vCore Erhöhung, )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh