zusammenstellung ok?

agony666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
4
tach zusammen !!!
ich soll meinem cousin einen pc zusammenschrauben und es ist schon einige zeit her dass ich meinen pc gebaut habe,ergo ich bin nicht wirklich auf dem neuesten stand....darum die frage ob diese zusammenstellung in ordung wäre bzw was sollte ich ändern.


cpu: core 2 duo 6320
mobo: gigabyte 965P ds3
graka: 8800 gts 640mb oder 2900xt 512mb ???
ram: 2*1gb ddr2 800 cl5
platte: 250gb samsung spc 2504C
brenner: lg gsa h42n
nt: bequiet titan straight power 400W
cpu-lüfter: scythe mine

wie ich ihn kenne wird der pc wohl hauptsächlich zum zocken benutzt und er will noch so eine g15 (logitech???)tastatur.
welche graka wäre besser und sollte ich da besser gleich noch einen cpu lüfter dazu bestellen?
1000€ darf ich ausgeben :) muss aber noch ein gehäuse dazu...

danke im vorraus,
stephan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine zusammenstellung schaut ganz gut aus nur würd ich ein e6600 oder falls du übertakten willst nen e6420 nehmen. Graka ist Ansichtssache, sind beide sehr gut, ihc würd die 2900xt nehmen, dann aber lieber ein 500watt netzteil dazu. Die logitech tastatur hab ich selber und muss sagen dass sie hammer ist. Um die 1000euro müsste alles zusammen schon hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:dBei erin x2900XT brauchste nen netzteil mit PCI-e (2x 6-pol reicht) Anschlüssen, das BeQuit hat nur einen. Da müssteste wohl nen Enemrmax gleich mit PCI-e 2. 0Anschluss (also ein 8-poliger) nehmen oder eben nen ab 450W Be Qiuet, die haben dann 2 PCI-e Anschlüsse. Ich würde die ATI nehmen, hab selbst nen AMD/ATi System - man kann sagen ich bin ein "FanBoy" wobei ich den Begriff zum... :kotzen:
Beim Lüfter würde ich keinen rein passiven verwenden! Schon gar nicht bei den Sommertemperaturen! Ein Skythe Infinity sollte da die bessere Wahl sein. Beim RAM achte bitte auf Marke. Ich sage mal Corsair oder OCZ sind zwar etwas teurer, aber dank Heatspreader auch super zum Ocen! Wenn günstig und stable sein soll verweise ich gleich mal auf MDT.
Beim Gehäuse sollteste bei den schweren Komponenten (Graka und Netzteil sind doch recht scher, mein "Billig-NT" vorher hatte nichtmal die Hälfte von dem BeQuiet drauf). Ich verweise mal zu Chieftec, die leider etwas teurer sind aber dafür ne Menge aushalten. Ich gaube hier im Forum habe wir Leute, die ihr Case seit Ewigkeiten haben :d Thermaltake ist auch nciht schlecht, aber die ganzen Dinger kosten eben! Achte halt darauf, dass es nicht aus billigen Blech, ansonsten hat er das Case nicht sehr lange :shot:
Ansonsten is die Konfig 1a, hoffe konnte weiterhelfen!
 
.... ich würde mir die 2900XT angesichts des höheren Stromverbrauchs, des lauteren Lüfters und der fehlenden Leistung nich kaufen, ist aber sicher Ansichtssache und im Prinzip egal.

Zu den anderen Komponenten müsste man wissen, ob übertaktet werden soll. Die schweineteure Tastatur soll er sich nochmal gut überlegen. Für das Geld bekommt man bei anderen Komponenten spürbarere Vorteile....
 
die 2900xt ist mit neuen treibern um ca 15% besser, aber teurer und stromhungriger. Ist halt Ansichtssache, ich bin der Meinung dass ATI noch bessere Treiber nachliefert und die 2900xt noch mehr an leistung zulegt und fast auf 8800gtx niveau kommen kann.
 
na gut,also das mit dem NT ist mir neu aber gut zu wissen ;)
also ocen wird er wohl nicht,wenn dann kommt in einem halben jahr wieder ein anruf von wegen mach den mal schneller.so wwird es wohl laufen.ich sag mal ok,er hat keinen plan aber wenn er die tolle g15 tastatur gesehen hat und die jetzt will dann will er die.ihr wisst doch wie das ist... :)
also scythe infinity hab ich dankend zur kenntnis genommen, wird gemacht.
NT problematik hab ich verstanden aber dazu müsste ich mich wohl erst für eine graka entscheiden.doof.wohl die 8800 weil das sonst etwas zu teuer werden könnte mit dem grösserem NT und der teureren graka.und wie ich hier lese scheiden sich ja die geister ob sich die 2900 rechnet.
und keine angst,wer einmal ein 20€ gehäuse verbaut hat macht den fehler kein zweites mal :)
bei ram dacht ich an a-data oder mdt.
im übrigen danke für die tollen tips und hilfe
 
Ok, will jetzt kein ATi <--> nVidia streit anzetteln :d
Also meiner Meinung nach ist nVidia bei Treiber, Preis usw. besser.
Die 2900xt kommt lang nicht an ne GTX, die XTX vllt irgendwann mal. Aber zur zeit hat nvidia die nase vorn, das müsst ihr als ati fans zugeben ;)

:btt:
Zusammenstellung find ich sonst eig. gut.
nur:
Mainboard: gigabyte p35-ds3/ds4
 
p35? o.k. empfehlung weil quad/45nm kompatibel oder bersehe ich da nochwas?
 
p35? o.k. empfehlung weil quad/45nm kompatibel oder bersehe ich da nochwas?

ja, zukunftsicherer. Da laufen auch 45nm Cpus und die alten! Und gehen beim Oc genauso gut!

bei geizhals

oder schau mal in den Bearlake Thread im Mainboard-Forum. sind alle zufrienden damit!


Nimm als cpu die 6420 anstatt nen 6600er (geht nicht mehr so gut zum ocen!)

Graka directx 10 nvidia; directx 9 ATI 1950Pro!

Ram kannste einen normalen billigen nehmen. Aber einen 800er --> 400mhz x 8 (teiler) = 3,2GHz

Der Mine ist nicht passiv! is halt ein 100mm Lüfter dabei. Beim Infinity ein 120er. Der Infi ist doppelt so schwer und nur um 2-5°C besser. Also eher Mine!
 
Zuletzt bearbeitet:
so gerade mal alles nachgeschlagen. so wirds bestellt wenn keine einwände mehr :)
cpu: core 2 duo 6420
mobo: gigabyte P35 ds3
graka: sparkle 8800 gts 640mb
ram: 2*1gb mdt ddr2 800 cl5
platte: 250gb samsung spc 2504C
brenner: lg gsa h42n
nt: bequiet titan straight power 450W
cpu-lüfter: scythe mine

kommt mit g15 tastatur und raidmax gehäuse auf knapp 980€
bekomm ich noch ein finalles i.o. dann bestell ich um mitternacht bei mindfactory :)
und tausend dank euch allen
 
samsung t166?? ist der nachfolger und soll sehr gut und beliebt sein
Verbau grad bei nem Kumpel eine 160er

sonst i.O.
 
Das ABIT IP35 Is noch sehr nice.
Und nimm doch das Be Quiet Dark Power, damit haste nich son Kabelchaos.
Und festplatte für Sys würd ich jetzt mal ne Seagate Barracuda ES nehmen, super für 24x7 Betrieb :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh