[Kaufberatung] Zusammenstellung okay?

Nudel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2002
Beiträge
59
Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung?

Intel Core 2 Duo E8400
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
Elitegroup N8800GT-512MX+ HS, GeForce 8800 GT
MSI P35 Neo2-FR, P35
Xigmatek HDT-S1283
Corsair HX 520W

Mein Ziel sollen 4ghz sein, wenn ich das richtig gesehen habe soll der Speicher das beim OC mitmachen...

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als RAM würde ich eher 1000er (z.B. Mushkin XP2-8000) nehmen, wobei die Speicher bei Intel-Boards durch Teiler reguliert werden, wodurch OC kein Problem sein sollte. Dein Netzteil könnte auch etwas kleiner sein, etwas zwischen 350-450W sollte locker reichen, solange es Corsair, Enermax, Seasonic (nicht abschliessend) ist.
Für OC reicht übrigens auch eine E8200, die sollte gleich viel schaffen wie die E8400.
 
Wie sieht das denn mit Geschwindigkeitseinbußen aus wenn der Ram langsamer als der FSB läuft?
Was meinst du beim Netzteil mit "nicht abschliessend"? Wäre auch shcön wenn dieses abnehmbare Anschlüsse hätte.

Beim 8200 wäre wieder wichtig das dass Board nen FSb von 500 schafft.
Benötigt der eigentlich mehr vcore als der 8400?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das denn mit Geschwindigkeitseinbußen aus wenn der Ram langsamer als der FSB läuft?
Was meinst du beim Netzteil mit "nicht abschliessend"?

Beim 8200 wäre wieder wichtig das ich 500FSB schaffe. Benötigt der eigentlich mehr vcore als der 8400?
Ob jetzt 200 MHz mehr oder weniger bei den RAM, das wirkt sich allerhöchstens im messbaren Bereich aus, jedoch nicht praktisch, dasselbe gilt für die Latenzzeiten. Übrigens ist meines Wissens nach der Datendurchsatz der DDR2-RAM bei Teiler 1:1 gleich gross wie der des FSB.
Bei den NT meine ich, dass die Liste der guten Markennetzteil nicht abschliessend ist.
Beim VCore kann ich dir leider nichts genaueres sagen, wenn aber der Preis des E8400 stimmt in Bezug auf den des E8200, würde ich schon eher den nehmen.
 
Gibts eigentlich n besseren Kühler für 30€ als der "Xigmatek HDT-S1283"?
 
Weiß gerade nicht was der Noctua kostet. Den verwende ich aber und der ist absolut top.

Ansonsten schönes Sys. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh