[Kaufberatung] Zusammenstellung okay?

GReddy™

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
29
Ort
Bayern
Hi,

Ein neuer PC soll her. Ich habe mir was zusammen gestellt und wollte nun fragen ob das so passt.

CPU: Intel Xeon X3350
CPU: Kühler: Scythe Mugen + Retention Kit
MB: Asus P5E
Ram: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit 5-5-5-15
Grafik: Sparkle GF8800GTS G92
NT: Corsair CMPSU-620HX
HDD: Samsung HD103UJ 1 TB
Brenner:LG GH-20NSRBB
Gehäuse: Coolermaster RC-690

Mein Monitor hat eine Auflösung von 1280x1024. Bis auf die CPU und ein paar Kleinteilen möchte ich alles bei Mix-Computerversand bestellen.

Gruss
GReddy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn dein Budget und wofür willst du den PC kaufen?
 
netzteil absolut überdiemensioniert. da reichen locker 400-450 watt.
ne 8800gt oder ne hd 3870 würden bei der auflösung auch ausreichen.
 
Wobei er bei der Sparkle GTS, die nur knapp über 160€ kostet, selbst bei der Auflösung keinen Fehlkauf macht.

Das NT ist allerdings wirklich überdimensioniert. Speicher ist gut gewählt. Ein X38 Chipsatz bringt dir nur bei CF Vorteile, da du ja aber eine NV Karte holen willst, würde ich zu einem günstigeren P35 Chipsatz Board greifen wie z.B. dem MSI Neo2-FR oder dem abit IP35. Oder einem Board der P5K Reihe, wenn du ASUS Fan bist. Natürlich gibts auch noch Alternativen von Gigabyte und DFI. Muss man halt wissen was man braucht/will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Budget liegt bei 1100€. Der PC ist zum spielen aktueller Games gedacht. Ich möchte das P5E nehmen, dies dann zum Rampage Formula flashen und dann den Xeon übertakten. Zum Netzteil: Ich werde mir den g100 kaufen wenn er mal kommt oder CF betreiben deswegen wollte ich beim Netzteil nicht sparen. Würde das Corsair HX 520W auch gehen?
 
Der Xeon ist im Gegensatz zum Q9450 lieferbar und die sind ja technisch gleich. Außerdem werden 4 Kerne von manchen Spielen unterstützt z.B.: Assassins Creed und das kommende Farcry2
 
Wegen den 45nm :fresse: , die sind kühler und übertaktet möchte ich sowieso nur bis 3GHz was ich ja mit dem Xeon locker packe.
 
Schau dir meines an in der sysProfile, da war ich noch uninformiert :shot:.

Es gibt übrigens keinen Grund, ein X38/48-Board zu nehmen, ohne CF zu brauchen.
aber dann kann man schon wieder nicht angeben :fresse:
Ok mal Scherz beiseite : Ich habe extra die 1kw genommen , da erstens bei meinem Pc noch eine Wakü reinkommt und dann richtig ocet wird
Grakas max vlt auch vmod, Prozzi ~1.6 volt da macht das schon sinn ;)
 
GReddy™;9000310 schrieb:
Zum Netzteil: Ich werde mir den g100 kaufen wenn er mal kommt oder CF betreiben deswegen wollte ich beim Netzteil nicht sparen. Würde das Corsair HX 520W auch gehen?

Recht hast du, am NT sollte man nicht sparen. Aber man braucht aber auch kein unnützes Geld ausgeben, weil man es falsch dimensioniert.

Für CF reicht auch ein gutes 400W-NT wie z.B. Enermax Modu 425W. Wenn du dann besser schlafen kannst, kannst du auch bedenkenlos zum Modu 525W greifen.
Das Corsair ist auch ziemlich gut, wird aber vom Enermax in Sache Effizienz übertroffen. Leider ist es zur Zeit noch recht teuer.

Edit: @MSX: Dein letzter Post war aber ganz schön ironisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 45 nm halten nich eine starke Elektronen-Migration aus und gehen dann schlenn ko :(
45 nm-Quads laufen standardmässig mit einem FSB von 1'333 MHz, sie haben folglich einen niedrigeren Multi. Um hohe Takte zu erreichen, muss der FSB also enorm angehoben werden, und bei den Quads gibt es ja bekanntlicherweise die FSB-Wall, die bei den Q9*** relativ schnell erreicht wird :wall:.
 
GReddy™;9000368 schrieb:
Der Xeon ist im Gegensatz zum Q9450 lieferbar und die sind ja technisch gleich. Außerdem werden 4 Kerne von manchen Spielen unterstützt z.B.: Assassins Creed und das kommende Farcry2

Mag sein, dennoch wird auch bei den Spielen die CPU nicht der limitierende Faktor sein. Obwohl ichs persönlich jetzt nicht schlimm finde, wenn man sich nen Quad holt... nur zum Zocken gibts aber vom P/L Verhältnis bessere.
 
Richtig. Ich würde den Quad auch holen, wenn nicht nur Spiele sondern andere Programme die verwendet werden auch Quads unterstützen.

Und die Zukunftsschiene zieht auch hier nicht. Man denke an Nahlem und 8 Kerne.
 
aber dann kann man schon wieder nicht angeben
Ok mal Scherz beiseite : Ich habe extra die 1kw genommen , da erstens bei meinem Pc noch eine Wakü reinkommt und dann richtig ocet wird
Grakas max vlt auch vmod, Prozzi ~1.6 volt da macht das schon sinn
:lol: Die Wakü ist ja sooo stromfressend. Das ist kein Agrument so am Bedarf vorbei zu kaufen. Für den System reicht, auch stark übertaktet, ein HX 620 locker aus. ;)

@ GReddy

Kauf dir lieber einen guten Dual Core, das Preis/Leistung verhältnis ist viel besser, da du die zwei zusätzlichen Kerne eh nicht nutzen kannst. Mit einem von Haus aus auf 3 ghz laufenden und gerne bis 4 ghz und merh taktbaren 8400 bist du besser bedient.
 
Dual Core wollte ich eigentlich nicht, bleibt also nur noch der Quad :bigok:. Folgendes System werde ich mir demnächst bestellen:

CPU: Intel Xeon X3350
CPU: Kühler: Scythe Mugen + Retention Kit
MB: Asus P5E (wird zum Rampage geflasht)
Ram: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit 5-5-5-15
Grafik: Sparkle GF8800GTS G92
NT: Enermax Modu 82+ 525W
HDD: Samsung HD103UJ 1 TB
Brenner:LG GH-20NSRBB
Gehäuse: Coolermaster RC-690

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Warum fragst du dann hier nach, wenn du keine Ratschläge und Anregungen brauchst? Versteh ich net.
 
Warum fragst du dann hier nach, wenn du keine Ratschläge und Anregungen brauchst? Versteh ich net.

das ist doch die neuste mode hier, erlebt man immer öfter, leider.

wie dem auch sei, viel spass mit dem system.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh