[Kaufberatung] Zusammenstellung okay?

ya

Neuling
Hallo,

könnt ihr bitte über diese Zusammenstellung drüber schauen und sagen ob alles okay ist?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=WL-271697

Wenn ihr Änderungsvorschläge habt dann sagt bitte warum ihr welche Teile austauschen würdet.

Verwendungszweck: Internet, Office, Fotobearbeitung mit Lightroom.
Bildschirmauflösung: 1920x1200 Pixel.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar Infos wären nicht schlecht. Verwendungszweck, Auflösung des Bildschirms etc.

Wie wichtig ist dir die Fotobearbeitung? (unter Umständen reicht halt auch ein i3)
Und mach aufjedenfall noch nen http://geizhals.de/601154 dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Infos wären nicht schlecht. Verwendungszweck, Auflösung des Bildschirms etc.

Habe ich ergänzt.

Wie wichtig ist dir die Fotobearbeitung? (unter Umständen reicht halt auch ein i3)

Sind RAW Dateien. Also anspruchsvoll. Welchen i3 würdest du empfehlen?

Reicht der Intel Kühler nicht?

Wo liegt Dein Budget?

So wenig wie möglich.

Festplatte(n), optisches Laufwerk etc. hast Du?

Wollte die Intel X25-M G2 Postville 160GB aus meinen Notebook einbauen. Optisches Laufwerk habe ich ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist zwar minimal günstiger aber um einiges schlechter. Produktvergleich. Dann lieber das LG.

Habe das Gehäuse damit ersetzt.

Zusammenstellung mit i3
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=WL-271721

Gut wäre min. 1x USB 3.0 am Gehäuse und ein USB 3.0 Kartenleser. Auch als Kombination. Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Die Konfig in Posting #1 ist bestens -
falls noch bisserl Geld übrig ist, wäre ein besserer Kühler ratsam,
z.B. der bereits genannte EKL Sella oder Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Konfig ist gut, aber wenn es so günstig wie möglich sein sollte, würde ein i3 auch genügen.

Transcend F8 Multi-Card Reader schwarz, USB 3.0 (TS-RDF8K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooltek K3 Evolution USB 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Brauchst du den USB 3.0 Anschluss unbedingt am Gehäuse? Ein Verlängerungskabel ist, wenn der PC nicht auf dem Tisch steht, sogar gemütlicher. Das Gehäuse mit 3.0 kostet gleich mal 10€ mehr. Diverse USB 3.0 Verlängerungskabel A/A m/w 1.8m/2m Preisvergleich | Geizhals Deutschland gibts überall zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Meinte einen internen.

Kann man die Lüfterbeleuchtung verhindern?

Brauchst du den USB 3.0 Anschluss unbedingt am Gehäuse?

Nein, wäre aber praktischer. Sonst habe ich Kabel und Kartenleser rumliegen. 10€ mehr wäre okay.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Powersurge hat recht:
geschrieben am 29.07.2012 von Nico

Leider geht aus der Beschreibung nicht hervor, dass man den Artikel von außen per 2 USB 3.0 stecker anschließen soll. Also Kabel quer durchs Gehäuse, nach außen und dann von außen anschließen...

Habe den Kartenleser direkt wieder zurückgeschickt, da andere Artikel für etwa den gleichen Preis (z.B. Icy Box IB-865-B) intern angeschlossen werden, und somit auch keine internen Adapter benötigt werden.

@Mindfactory

Den Icy Box habe ich nicht im Preisvergleich gefunden, hier bei Mindfactory http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p782983_Icy-Box-IB-865-B.html

Zuletzt bearbeitet:
Welches kleinere Gehäuse ist empfehlenswert? Da ich neben der SSD und dem optischen Laufwerk höchstens noch eine Platte einbaue brauche ich keine 4x 5.25", 1x 3.5" extern und 5x 3.5" intern.

Zuletzt bearbeitet:
Viel kleiner gehts mit nem ATX Mainboard nicht, dann brauchst schon ein µATX oder ein Mini-ITX Mainboard. Wenn du uns deine Wünsche häppchenweise präsentierst, dann wird das hier was längeres :haha:

Die haben weder intern 2.5" für eine SSD, noch extern 3.5" für einen Kartenleser.

Kann man die Lüfterbeleuchtung verhindern?

Das ist nur USB 2.0. Mein Gedanke war Speicherkarten mit USB 3.0 Geschwindigkeit auszulesen. Und entweder am Gehäuse oder per zusätzlichen Anschluß am Kartenleser min. einen USB 3.0 Anschluß, z.B. für eine externe Festplatte, zu haben.

PS: und wenn der i5 für dich finanzierbar ist, dann bleibe dabei ...

Also nur den Prozessor tauschen, den Rest so lassen?

Zuletzt bearbeitet:
BxHxT: 175x368x420mm • extern: 1x 5.25", 1x 3.5" • intern: 4x 3.5"/2.5", 2x 2.5" • Lüfter (vorne): 1x 140mm (blau beleuchtet) • Lüfter (hinten): 1x 92mm (optional) • Lüfter (unten): 1x 120mm (optional) • Front I/O: 1x USB 3.0, 3x USB 2.0, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon • Gewicht: 4kg • innen schwarz lackiert • Grafikkarten: bis max. 360mm • Mainboard: bis µATX
Ja, stimmt :rolleyes:

Wo beziehst du deine Informationen? Natürlich bieten beide Gehäuse die Möglichkeit 2,5" Festplatten, auf den 3.5" Festplattenschlitten zu installieren. Habe in beide Gehäuse schon SSDs eingebaut ;)

Und zwecks eines Cardreaders, da gibt es auch Rahmen, die 3,5" (ext.) aufnehmen und in den 5,25" passen ;)

Natürlich bieten beide Gehäuse die Möglichkeit 2,5" Festplatten, auf den 3.5" Festplattenschlitten zu installieren. Habe in beide Gehäuse schon SSDs eingebaut ;)

Dafür braucht man zusätzliche Einbaurahmen oder nicht?

Und zwecks eines Cardreaders, da gibt es auch Rahmen, die 3,5" (ext.) aufnehmen und in den 5,25" passen ;)

Günstiger wird es durch die zusätzlichen Rahmen nicht, zumal die Gehäuse auch teurer wären. Oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, und jein. Ein Gehäuse mit USB3.0 was ganz passabel aussieht kostet auch ein wenig mehr. Persönlich würde ich eher zu einem Fractal R4 greifen, was nat. auch ein wenig teurer ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh