Zusammenstellung sinnvoll?

CERES

Neuling
Hallo an die Experten,

Unabhängig von Preis-und Glaubensfragen, wäre diese Zusammenstellung sinnvoll und würden die Komponeneten miteinander kombinieren?

Intel Core 2 Extreme X6800EE
Asus P5W DH Deluxe
Corsair PC2 1066 C5 Kit Twin2x2048-8500C5
Asus EAX1900XT CrossFire Master
Sapphire X1900XT CrossFire Slave
WD 1500ADFD 150 GB-SATA
Samsung SH-W163A-SATA
Enermax Liberty 620W
WAKÜ mit 2 x Dual Radi + Laing DDC-1T 12v
für CPU/ GPUs/ NB/ SB/ Mosfets.

Bitte keine philosophischen, sondern sachliche Antworten und Verbesserungsvorschläge,
z.B. was den Speicher angeht und ob die Kühlung ausreicht etc.
Ausserdem, welche BIOS Version ist nötig/sinnvoll?
0901 ist offiziell Asus-Beta und aus welcher Quelle stammt Version 0903?

Danke schon mal
Ceres

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde als board nen intel bad axe nehmen, ist nochmals eins stück besser als das asus p5w dh. warum grakas von 2 verschiedenen herstellern wenn man das ganze neu kauft?

willst du eigentlich übertakten? ist wichtig zu wissen für die kühlung...

Danke für die rasche Antwort,

das Bad Axe soll angeblich nicht so vielfältige Einstellungsmöglichkeiten haben
wie das Asus Board; und damit sind wir beim Thema:
Ja, ich werde sicherlich auch mal versuchen, das System moderat zu übertakten, um herauszufinden, ob das bei den hochgetakteten Teilen überhaupt Sinn macht.
Wichtiger sind mir Stabilität und Zuverlässigkeit und Leistung von Hause aus.

Zwei Karten des selben Herstellers wären mir auch lieber gewesen, aber unter Verwendung der Referenztreiber sollten die Karten/Chips doch zusammen im CF-Modus arbeiten, oder?

Zu den zwei Dual-Radis habe ich noch auf der Gehäuserückseite einen Single-Radi sozusagen als Redundanz eingebunden. Hauptsache, die Pumpe schafft das alles.

Ciao
Ceres

Ich würd an deiner Stelle noch auf die X1950XTX warten, dann machst du mit denen nen schickes Crossfire...

nimm das dq6 von gigabyte.super ocen eigenschaften.bios ist einfach ein tick besser.aber sonst super zusammenstellung

luxmaster schrieb:
Ich würd an deiner Stelle noch auf die X1950XTX warten, dann machst du mit denen nen schickes Crossfire...

Glaubst du er nimmt die Wartezeit und den erhöhten Preis in Kauf ?

Würde ich nicht machen. Warten kann man immer und aufrüsten auch.

mfg allrounder :xmas:

Über den Preis macht er sich denke ich nicht soviele Gedanken...

Nochmals Dank an Alle,

nach meinen Recherchen sind die Unterschiede von X1900 und X1950 nicht so bemerkenswert gross wie bei einer neuen Chipsatz-Genaration und im CF-Betrieb habe ich mit ATI sicher die bessere Bild/Grafikqualität bei hohen Auflösungen auf einem 24 " Monitor mit nativer Auflösung 1920 x 1200.

Nichts gegen Nvidia, habe im Moment noch eine 7800 GTX in Betrieb.

Bis die Tage
Ceres

Die X1950XTX ist so schnell wie eine X1900XTX nur mit GDDR4 Speicher@2000mhz
Zudem sieht der Kühler viel besser aus, finde ich zumindest
Mach so wie du willst.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh