[Kaufberatung] zusammenstellung so ok? Zachate HTPC mit TV Karte

djshooter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge
125
hi ich habe mich nun für folgende komponenten entschieden

Board: ASUS E35 M-Pro (Zachate)
Ram: offen aber 1x 4GB da dual eh nicht unterstützt wird
Grafik: On Board

HDD: Habe meine externe von medion 1TB zerlegt und aktuelln im desktop pc, diese kommt in den htpc 3,5 zoll

Laufwerk: vorerst keins. Irgendwann bluray combo (welches)?

Gehäuse: LC Power HT 1001 Silber, Netzteil teste ich ansonsten welches als ersatz?

TV Karte: Technisat Cablestar HD2 (unitymedia) mit Slot mod, oder gibts preisliche gleiche mit DVB Viewer unterstützung in low profile?

habe ich noch was vergessen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in 4 tagen kann niemand was dazu sagen? ihr seits doch sonst nicht so schreibfaul :) XD
 
um die "dvbviewer unterstützung" brauchst du dir bei keiner DVB karte gedanken machen.
der frisst im grunde alles.
 
ok pico psu fällt preislich schonmal raus.

welches ist leiser? und effezienter.

das 200 watt xilence oder 300 watt be quiet?


reicht das 200 watt auch noch wenn ich eventl mal ne dedizierte "klene" low profil grafikkarte nachrüsten sollte?
 
200 Watt würde reichen, natürlich. Zacate selbst brauch unter Volllast (CPU, GPU, HDD) vielleicht 40W. Du hast also noch viel Luft nach oben.

Die Xilence Netzteile bekleckern sich (Standard ATX), lautstärketechnisch, nicht gerade mit Ruhm. Hier sollte das BeQuiet besser sein...
 
ok wird vorgemerkt. mal schauen ob jmd sowas hier vielleicht im markt gebraucht anbietet.
ansonsten 40€ sind zu verschmerzen.
 
so das thema mal wieder hoch hole. ich suche noch ne extrem günstige hdd. kann auch recht klein sein. soll nur stabil und leise sein für meinen htpc. daten rufe ich per netzwerk ab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh