Zusammenstellung so ok ?

phil-argon

Neuling
Hallo Zusammen,

ich habe mir für folgende komponeten eine WaKü zusammen gestellt:
X2 4400+
(NF4 / 7800GT)

folgende WaKü hab ich mir zusammengestellt:

Anschluss:
10/8mm (maxi)
Ausgleichsbehälter:
Coolplex 50
CPU-Kühler:
NexXxoS HP AMD Socket 754 / 940 / 939
Pumpe:
Eheim 1250 1200l/h 2,00m
Pumpenzubehör:
Klettmatte 10x12cm
Radiator:
NexXxoS Extrem III 360mm
Wasserzusatz:
AT-Protect-UV-blue 1000ml
Dazu noch ca. 4m schlauch

reicht diese zusammenstellung aus um meine CPU auch nach OC noch gut zu kühlen und
kann ich vielleicht NB/GK mit drann hängen?

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal deine Komplette zusammenstellung deiner Hardware. Zweitens Sag mal welchen Schlauch du haben möchtest.
Den NexXxos Hp Pro hab ich auch noch und ich find ihn noch Klasse, sonst hätte ich ihn ausgetauscht, er reicht föllig aus. Die Pumpe ist stark, aber sie ist auch laut und man bräuchte eigendlich nicht diese Leistung. Es reicht eine Laing völlig aus. Ab Ist ok. Durchmesser von 10/8 ist ok, benutze ich auch.
Beim Radi würde ich nochmals überlegen. ob du nicht ein BlackIce nimmst. Und wie viel Geld gibst du maximal aus für eine WaKü?

Sieht ganz gut aus - wenn Du Lüfter auf den Tripple-Radi setzt (langsam und leise) dann kannst Du locker noch die NB/GK mitkühlen. Passiv könnte es eng werden.
Pumpe würd ich lieber ne Laing oder HPPS nehmen, is aber Geschmackssache... und ein Coolplex 25 reicht auch (entscheidet wiederum Geschmack bzw. persönliche Vorstellung des Einbaus)

ausgeben wollte ich so ca. 200€ maximal 250
die laing sind ja etwas teuerer soweit ich das gesehen hab oder ?
das set wäre ein komplett angebot mit n bischen besseren komponenten etwas aufgebohrt von aquatuning.de
ja auf den radi kommen noch 3 120er lüfter drauf
wollte es nicht passiv betreiben das ganze *g*
genau hardware ist
x2 4400+
dfi lanparty nforce4
gainward 7800gt
sonst nur noch 2gb "guten" ram ( weiß noch nicht genau welchen*g*)
2x250GB Samsung SpinPoint Sata II

phil-argon schrieb:
Anschluss: 10/8mm (maxi)
Nimm diese: http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1107
So hast du die Möglichkeit im Baumarkt 11/8 Schlauch für wenig Geld zu kaufen und irgendwann vllt. sogar Tygon, wenn mal wieder etwas Geld am Ende des Monats übrig ist :d

phil-argon schrieb:
Ausgleichsbehälter: Coolplex 50
Wenn es dich nicht stört in verschiedenen Shops zu bestellen, kann ich dir den ScorPlex empfehlen. Im Grund das Gleiche wie der CC, jedoch 6cm Durchmesser und günstiger :) Verarbeitung ist top. Der Coolplex ist aber auch ok, wenn man von den Problemen in der letzten Zeit mit dem Ölschauglas absieht.

phil-argon schrieb:
CPU-Kühler: NexXxoS HP AMD Socket 754 / 940 / 939
Da kannst du dir eigentlich auch den XP Bold oder XP rev2 holen. Dann hast du keine G1/8" Gewinde im Kreislauf.

phil-argon schrieb:
Pumpe: Eheim 1250 1200l/h 2,00m
Wie bereits gesagt wurde ... die Pumpe ist echt heftig. Da würde ich mich eher für eine Eheim1046 (Keramik) entscheiden. Oder halt die üblichen Verdächtigen wie bspw. HPPS+ oder Laing DDC Pro.

phil-argon schrieb:
Pumpenzubehör: Klettmatte 10x12cm
Ein wenig Akustikschaumstoff leistet bessere Dienste :)

phil-argon schrieb:
Radiator: NexXxoS Extrem III 360mm
Kann man nehmen, wenn man sparen muss. Da du ja selbst eine Grenze gesetzt hast, ist die Wahl vollkommen ok. Hätte andernfalls zu einem teureren Modell, der BlackIce-Serie, gegriffen. Da würde ein Dual Radi bessere Werte liefern ... falls es platzbedingt doch nicht mit dem Triple hinhaut, wäre das eine Überlegung um auch noch genug Leistungsreservern zu haben.

phil-argon schrieb:
Wasserzusatz: AT-Protect-UV-blue 1000ml
Recht teuer und die Wirkung - naja. Vorzugsweise würde man UV-Dye Clear Blue und WaterWetter nutzen. Mal im Marktplatz umschauen ob noch etwas zu bekommen ist ... da wird man sicher etwas finden :)

phil-argon schrieb:
Dazu noch ca. 4m schlauch
Wie bei der Pumpe bereits erwähnt.

phil-argon schrieb:
reicht diese zusammenstellung aus um meine CPU auch nach OC noch gut zu kühlen und
kann ich vielleicht NB/GK mit drann hängen?
Die 7800GT würde ich mit einem NVXP-3 ausstatten. Die Komplettkühler sind generell etwas teurer. Das kann man sicherlich auch noch nachrüsten. Die NB und Grafikkarte kannst du natürlich noch mit in den Kreislauf einbinden. Die Leistung reicht sicherlich aus!

phil-argon schrieb:
Kein Problem :) Wo soll das Ganze überhaupt verbaut werden? (welches Case)

PS: Die 3 Stickies hast du sicher schon gelesen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh