Zusammenstellung so ok?

cfreak84

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2003
Beiträge
598
Ort
Stuttgart
Hallo,

habe momentan nen XP 2500+@3200+ (mit Zalman CNPS 7000 CU), 1GB DDR Ram auf nem ASUS A7N8X-E Deluxe mit ner X800XL und der Seagate 7200.10 mit 320 GB (SATA), sowie einem BeQuiet 380W NT.

Ich plane jetzt auf folgendes System aufzurüsten:
Core2Duo E4300
2 x 1 GB Kingston Value Ram DDR-2 667 MHz
Asus P5B-E Board mit P965
Scythe Samurai Master
Gainward 7600GT Passiv

Kostet zusammen ca. 500 Euro.
Von meinem alten Rechner behalte ich die HDD, DVD, NT und das Gehäuse (Silentmaxx ST11) mit einem saugenden 12cm Papst im Boden und 2 blasenden 8cm Päpsten in der Rückwand.
Spielen tu ich max. 10h im Monat, mir reicht also die 7600GT, zumal sie passiv gekühlt ist.
Die CPU will ich natürlich schön übertakten.

Merkt man im Windows den unterschied zu meinem jetztigen Rechner deutlich?
Und hat jemand Verbesserungsvorschläge zu der Zusammenstellung? Sollte preiswert bleiben, leistungsstark und natürlich leise!

Gruß
cfreak84
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm...ich würd eher auf nen e6300 zurückgreifen...der is zum ocen besser geeignet...
 
Zwar ein besseren Multi aber dafür brauchst du viel Glück um einen guten zu erwischen.
 
Bis jetzt hat noch jeder den ich kenn mit nem E4300 locker 2,4 Ghz geschafft. Zudem fährst du dann noch wesentlich FSB schonender.
Bei der Grafik würde ich an deiner Stelle lieber die ASUS Radeon 1950 Pro. Den Lüfter hörst du nicht und gibst vielleicht 30 Euro mehr aus, hast aber wesentlich mehr Leistung und hast 256 Bit Speicheranbindung. Das ist gut für Anti Aliasing und anisotropen Filter.
Preis/Leistung ist da auf jeden Fall besser.
Gruss
 
würde dir auch zu ner andern graka raten
wie z.b. zur ati 1950 pro


cpu: warte doch lieber bis zum 22.04. und kauf dann nen e6300
 
also der Preisunterschied zum e6300 ist ja sehr gering...Ich würde es investieren!
Graka würd ich auch sagen x1950Gt von Palit. Ist schnell, günstig und leise.
 
Von Sondermodellen abgesehen, laufen die Karten aller Hersteller ganz genau gleich schnell. Die Rechenleistung ist bei gleichem Takt und gleicher Ausstattung ganz einfach mathematisch vorgegeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh