Zusammenstellung so OK?

Muddern

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte aufrüsten und habe mir folgende Komponenten ausgesucht.
Es soll zum zocken und surfen sein. Ein wenig OC, allerdings erst später,
daher reicht erstmal noch der boxed Lüfter. Netzteil ist ein OCZ 600W.
Vor allem würde mich interessieren, ob das MB in Ordnung geht.

ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) | Geizhals.at Deutschland

Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) | Geizhals.at Deutschland

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland

Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996770) | Geizhals.at Deutschland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zusammenstellung passt.
wenn das board alles bietet was du brauchst, dann ist es ok.

Für welchen TFT ist die Graka?

Gezockt wird momentan noch in 1680X1050 auf einem Samsung 226BW. Neuer
Moni folgt, muss aber noch ein wenig warten. Dann sollte die Dimension wieder
im Gleichgewicht sein.

Das board bietet alles was ich benötige. Die Hauptsache ist, dass ich es ein
wenig ocen kann, und es auch so stabil läuft.

Sieht super aus. Hast du evtl. noch Geld für ordentlichen Sound, falls noch keine Soundkarte und gute Kopfhörer/Lautsprecher vorhanden sind?

Ach die Titanium ist doch ganz nett, die behalt ich noch ein wenig.

Wie siehts mit Kopfhörern aus? Was ist da vorhanden? :)

welches netzteil ist es eigentlich genau?

Kopfhörer ist das Sennheiser PC160 Headset. Das willst Du mir nicht wirklich nehmen, oder? :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:42 ----------

Netzteil ist das OZC StealthXStream 600W. 1X8Polig 1X6Polig für Grafikkarte
ist vorhanden. Alles andere, so wie ich das sehe, auch.

Doch, da gibt es klanglich nämlich einige sehr viel bessere Alternativen.

Um mal einige aufzuzählen

• Creative Aurvana
  • Superluxx HD 662
  • AKG K530
  • AKG K601
  • AKG K701
  • Denon 2000
  • Beyerdynamic Dt 770 pro
  • Beyerdynamic DT 990m pro
  • Beyerdynamic Dt 770
  • Beyerdynymic DT 880
  • Sennhesier HD 600
  • Sennheiser HD 650

Und einige Audio Technika

das sind zwar alles Kopfhörer, aber die Mikrofunktin lässt sich über ein 5€ Zusatzmikro realisieren.

Mir ist bewusst, dass einige der Modelle sehr teuer, geradezu überteuert erscheinen. Durch den Ersatzteilsupport (man kann oft fast jedes Teil seperat kaufen), halten diese Kopfhörer auch ein halbes Leben. 20 Jahre sind keine Seltenheit.
Headsets würde ich generell nie wieder kaufen, da ich zu viele hatte, um sie noch weiter zu empfehlen.

Persönlich habe ich den AKG K601 und würde ihn nicht mehr hergeben. Damit hörst du in BFBC2 soviel Details, die vorher in der miesen Abstimmung der ganzen Gamerprodukte untergehen, dass ich es schon als legalen Cheat bezeichnen. Es würde mich nicht wundern, wenn man eine Mücke über die halbe Map einen fahren lassen hören könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ganzen Alternativen Madz. Ich habe tatsächlich ein
paar Kopfhörer von Sennheiser das sogar über 20 Jahre alt ist. Ich musste
allerdings zweimal die Kabel austauschen. Was aber dank Stecksystem kein
Problem darstellte.

Dennoch bleibe ich bei meinem PC160. Es sitzt mittlerweile auch so perfekt
auf dem Kopf, dass es fast einrastet. ;)

Dein Netzteil ist in Ordnung, aber es gäbe da viel bessere. Es sei erwähnt, dass die Wattzahl rein gar nichts über die Qualität und die wirkliche Leistung eines Netzteiles aussagt. Die restliche Zusammenstellung ist in Ordnung, aber deine GTX 570 wird sich unterhalb von 1920x1080 immer langweilen :).

@ Muddern

Ich würde an deiner Stelle mal den Sennheiser zum zocken nehmen. vermutlich ist der viel besser. ;)

Netzteil ist das OZC StealthXStream 600W. 1X8Polig 1X6Polig für Grafikkarte
ist vorhanden. Alles andere, so wie ich das sehe, auch.

sollte auch von der leistung ausreichen.

@Hellhammer
Vielen Dank. Wie Madz schon bei den Kopfhörern sagt, es gibt immer etwas
besseres. Ich denke aber auch, dass das Netzteil das packen wird.

@Madz
Ja das hatte ich früher auch. Da ist nur leider kein Mikro dran.

@Madz
Ja das hatte ich früher auch. Da ist nur leider kein Mikro dran.
Dann hätte ich mir an deiner Stelle lieber ein extra Mikro gekauft. Für den Preis des PC 160 bekommt man nämlich schon sehr, sehr gute Produkte.

Das passt schon so Madz. Ich mag mein Headset :bigok:

und damit sollte das thema sound auch erledigt sein.

ich kenn dich doch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh