Zusammenstellung so okay? Verbesserungsvorschläge?

NitroXxX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2005
Beiträge
148
Guten Tag,
Ich bin kurz davor mir ein neues System zu kaufen, meine bisherige Zusammenstellung sieht so aus(max. 1300Euro):

CPU- Opteron 10x290Mhz von Overclockers 270Euro
Graka- Radeon x1800xl ca. 350Euro
Mobo- DFI LANparty UT nF4 Ultra-D 115Euro
Ram- pretested Samsung@250Mhz 230Euro
Gehäuse- Thermaltake Soprano 55Euro
HDD- Samsung 160GB 75Euro
Kühler- Big Typhoon 35Euro
NT- Levicom 450W 40Euro

=>1200Euro

Passen alle Komponenten so gut zu einander oder hat jmd Verbesserungsvorschläge?
Besonders beim RAM bin ich mir unsicher, wollt den da bestellen :http://www.h-h-e.de/pd1127242169.htm?categoryId=100


Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die x1800xl nicht von der Leistung und der Bildqualität her besser?
mfg
 
im moment ist die 7800GT noch schneller als eine X1800XL , was jedoch an den treibern liegen könnte.
von der bildqualität sind die Radeons besser.
 
Wuerde noch nen anderen Kuehler nehmen und anderes Netzteil.
Kuehler: Termaltake Sonic Tower
Netzteil: Seasonic, Bequiet, Tagan, Enermax etc. so um 400-450 Watt. Kostet zwar was mehr (60-80 Euro ungefaehr), dafuer hat man aber auch ein zuverlaessiges leises Netzteil, dass vor allem auch beim Ocen nicht schlappmacht.

MfG

Fragman
 
mhhh warum denn den thermaltake sonic tower? das ist doch nur ein passiver Kühlkörper....is da der typhoon nicht leistungsstärker?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh