Zusammenstellung von Core2 Duo-System

lordsauron

Neuling
moin zusammen,
ein kumpel hat mich gebeten, dass ich ihm ein system auf Core2 Duo basis zusammenstelle ... ich liste hier mal die teile auf die ich mir überlegt habe:

ASUS P5WD2-E Premium
Intel Core2 Duo E6400
OCZ Gold DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
ASUS Extreme N7900GT/2DHT
Chieftec Dragon DX-01BD-U
Scythe Ninja Plus (SCNJ-1000P)

cpu, graka und tower stehen schon fest so wie sie da stehen, nt und laufwerke sind schon vorhanden.
die frage ist jetzt, ob das mainboard und der ram gut geeignet sind ... da kenn ich mich net so toll aus.
der preis sollt etwa bei 1000€ liegen, also würden diese komponenten genau in den rahmen passen.

danke für eure kommentare und hilfe & mfg lordsauron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ASUS P5WDG2-E premium ist erst aber der rev 1.03G conroe/allendale tauglich! und die rev gibts derzeit noch nicht. soll ende des monats rauskommen.

daher würde ich leiber ein anderes mainboard wählen.

derzeit verfügbar:

Intel 975X "Bad Axe" rev 3.04
ASUS P5W-DH

es folgen das DFI Infinity 975X
und sehr viele mit i965er chipsatz (ASUS P5B, P5B Deluxe udn auch welche von gigabyte... schau mal im conroe-mobo-fred vorbei)

ok, dankeschön erstmal für eure tips ... ich werd ihn mal fragen was er dazu sagt

mfg lordsauron

ich würd warten, bis es den Conroe gibt;)...

Spekulationen über ein Sys, das du erst im August kaufen willst, sind eigentlich unsinn, da vielleicht auch bisschen was günstiger wird:)

Wenn das Limit 1000 Euro ist (ohne Graka), dann könntest du doch eigentlich auch zu einen E6600 + ASUS P5W-DH Deluxe greifen oder?

da hast du ein bissl was falsch verstanden ... graka muss auch rein :)
es sollen schon alles komponenten rein wie sie da oben stehen, nur die graka steht halt schon fest, dass es genau die sein soll.
aber mit dem e6600 und dem asus kommt man auch so auf 980 ... deswegen war die idee garnet so übel ( dann halt nur mit 1gb ram )

mfg lordsauron

ALSO ich tendiere momentan zum E6700 oder Intel Extreme Edition x6800 ma schauen was ich mir hole.

Aber zurück zum Thread !

Also ein E6600 sollte es auf jeden fall schon sein.
Momentan würde ich zum Bad Axe Mobo tendieren da es in einem Test in diesem Forum auch schon verbaut wurde und sehr gute Werte erreichte.
Wenn du Ocen willst denk dran eine gute Lukü oder Wakü zu nehmen.
Und zum Ram würde ich dir den MDT 1GB aber 2x512 das du Dual Channel auslegst. Und 2 SATA Platten im Raid0 !
Aber der Rest ist dir überlassen was du da reinbaust.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh