Zusammenstellung

GrünerTee

Neuling
CPU: P4 530J
MB: EPoX 5EPA+
RAM: 2x MDT 512DDR 400, cl 2.5
Graka: MSI Geforce 6600GT
HD: Seagate 120GB, S-ATA, NQC, 7200u/min
Brenner: irgendeins
DVD: irgendeins
Floppy: irgendeins
Gehäuse: irgendeins
NT: LC Power 550W

ist das so ok, oder fehlt irgendwas ? bzw. gibts verbesserungsvorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Board kann ich nichts sagen, habe noch nie ein Epox-Board eingebaut. Allerdings kann ich dir mein Asus P5GD1 nur empfehlen. Stabilität/OC/Config/Layout sind meiner Meinung nach echt Klasse (vor allem für den Preis).

Die Grafikkarte ist voll o.k. gibt es aber leider nur in der TD nicht in der VTD-Version; ist aber nur wichtig wenn du ViVo nutzt. Ansonsten leiser Lüfter und Super Software-Bundle.

Bei der Festplatte würde ich dir zu einer 160GB raten, da die nur etwa 10,-€ mehr kosten (besseres P/L-Verhältnis). Was die Marke angeht, stehe ich ja mehr auf WD. Seagate hatte ich noch keine, deshalb kann ich dazu nichts Vernünftiges sagen.

Solltest du dich für das Asus-Board entscheiden, schau bezüglich des Speichers unbedingt die QVL an.

Zur CPU solltest du unbedingt auch einen anderen CPU-Lüfter kaufen; der Boxed kühlt schlecht (auch der der J-Revision) und außerden ist er ein Krachmacher. Ich kann dir hier den Arctic Frezzer 7 empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Ich würde paar € mehr geben und anstatt seagate einen Samsung SpinPoint P80 160GB (SP1614C) kostet bei MF 77 €

jo thx schonma:
könnte für ca. denselben preis aber auch das system kriegen

CPU: AMD64 3000+
MB: Asus A8N-SLI Deluxe
RAM: 2x MDT 512DDR 400, cl 2.5
HD: Seagate 120GB, S-ATA, NQC, 7200u/min halt dann 160gb, kostet echt nur paar € mehr ^^
Brenner: irgendeins
DVD: irgendeins
Gehäuse: irgendeins
NT: LC Power 550W

die frage ist nu halt, das intel oder das amd system....kann mich net entscheiden:(

keine seagate platte omg

samsung oder hitachi ansonsten ob intel oder amd is deine wahl unteres gefällt mir aber besser (sli rockt)

BZW was machst du mit dem rechner wenn >50% zocken auf alle fälle amd

Zuletzt bearbeitet:
fast nur zocken, aber die frage ist halt wie sich ht auswirkt, wenn ich nebenbei winamp, teamspeak, mirc, icq und halt zonealarm/antivir nebenbei anhabe

egal amd (die paar progs machen nix wenn sie mal auf sind und amd ist derzeit für zocker wenn es um preis/leistung geht einfach besser)

Und ich bin eigentlich intel user ! (aber kann hier immer gut vergleichen a64,xp,etc)

Edit: und nimm die samsung platte :fresse:

um den preis gehts net, das amd system würde mich 903€ kosten
das intel system 882€
geht rein um die leistung ^^

werde dann eine samsung platte reinbauen

zum zocken is amd e bisl besser für office und multitasking intel aber das nimmt sich net viel wichtiger ist hier eher die grafikkarte, etc..

aber:

wie wäre es du holst dir ein system ohne sli (und pci-e) board (aber trotzdem amd) und stattdessen ne 6800gt.
Die gt sollte eigentlich das system überleben)

is halt teurer aber wenn du das geld hast würd ich sowas nehmen (vom mobo hab ich bei 939 kein plan hab einfach mal eins reingenommen (abit is nie wirklich schlecht rev 1.1)

und wenn net dann hol halt das asus sli board und ne pci-e 6800gt ! Bestimmt auch net verkehrt.
(lieber jetzt ein bisl mehr ausgeben als sich später ärgern)

EDIT: Ganz wichtig zu sagen is noch das das alles bei e*bug zusammengestellt wurde und deshalb manche preise ein bisl hoch sind (zb graka)

siehe deshalb alle komponenten nochmal bei www.geizhals.at durch und bestelle bei möglichst wenigen (um versandgebühren zu sparen) billigen shops die a ne gute bewertung haben alla mindfactory und b die ware sicher da haben.

Zuletzt bearbeitet:
thx für die mühe
wird aber nu ein intel system denke ich

CPU: P4 530J

MB: EPoX 5EPA+ oder das Asus P5GD1 , welches ist da eher zu empfehlen ?

RAM: 2x MDT 512DDR 400, cl 2.5 läuft der auf dem Asus, bzw. dem Epox Board? In der Kompatibilitätsliste von Asus kann ich den nirgends finden

HD: Samsung 160GB Spinpoint P80 SP1614N
Brenner: BenQ DW1620 Pro
DVD: BenQ
Gehäuse: Chieftech
NT: Chieftech 420W

joa wird auch gut fuppen

ram müsste gut laufen (mdt is wenig problematisch auf intel boards)
und ne 6800gt is dir zu teuer ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh