Zusammenstellung

Unterhändler

Neuling
Hallo,

ist das ok, wenn ich hier kurz mal eine Anfrage zu meinem (bereits bestelltem) PC mache? Ich will ungern noch einen weiteren Thread aufmachen und einfach mal kurz nachfragen. Wenn das nicht ok ist, dann kanns gerne gelöscht werden.

Zusammenstellung:

- 6GB DDR3 Triple-KIT Kingston Valueram PC1333 CL9

- AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

- ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX

- be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

- Cooler Master Gladiator 600, ohne Netzteil

- Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel

- MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express

- Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Insgesamt mit Lieferung und Zusammenbau 615€.

Soll ein Allround-PC sein, der ber bei Spielen auch nicht schlapp macht. Ist die Zusammenstellung in Ordnung?

Danke für Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigenes thema erstellt...

nachher fragen ist immer ein wenig ungünstig.

da der amd sockel nur dual channel unterstützt, ist ein triple ram kit leider recht überflüssig.
und beim netzteil hätte ich auch was anderes gewählt...

Bestell die ram ab und nimm ein dual channel kit, triple channel wird nur vom s1366 unterstützt.

Stimmt, aber in Anbetracht der Zeit konnte ich nicht vorher nachfragen, sondern habs recht zügig zusammenstellen müssen und will daher ein kurzes Feedback.

Danke erstmal für deine Antwort, könntest du das etwas erläutern mit dem Dual-Channel/Triple-Kit bzw. einen Link posten? Was stört dich bei dem Netzteil?

Danke für eine Antwort.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:33 ----------

Bestell die ram ab und nimm ein dual channel kit, triple channel wird nur vom s1366 unterstützt.

Ok, das muss ich wohl ändern. Dachte einfach dass wären 6GB RAM und fertig. Danke.

Triple channel
Dual-channel
Im grunde würde das kit bei AMD entweder 1xdual channel und 1xsingle channel laufen oder das mobo stellt alle 3 module auf single channel um.
Andere möglichkeit sich einen weiteren riegel kaufen und mit 8gb arbeiten und damit dann 2xdual channel zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Warum fragst du nach, nachdem du schon alle Sachen bestellt hast?

beim ram nimmst du den kingston einfach als dual channel kit: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)

Dual Channel

bin kein fan von dem pure power in der größe.
für das system reicht auch etwas weniger... dieses wäre eine gute und günstige alternative: Cougar A450 450W

Danke für den Hinweis, ich habe gute Kritiken darüber gelesen und denke meinen Ansprüchen genügts und es ist noch was Luft nach oben für die Zukunft.

Triple channel
Dual-channel
Im grunde würde das kit bei AMD entweder 1xdual channel und 1xsingle channel laufen oder das mobo stellt alle 3 module auf single channel um.
Andere möglichkeit sich einen weiteren riegel kaufen und mit 8gb arbeiten und damit dann 2xdual channel zu betreiben.

Das war mir nicht bewusst. Zum Verständnis: Es ist besser 2x2GB (Dual) laufen zu lassen als 3x2GB (Triple)? Wenn dann 4GB als Dual laufen und 2 GB als Single, kann ich damit sogar leben. Am besten wäre wohl 2x 4GB-Dual-Kit. Mir war nicht bewusst, dass es da Untrerschiede gibt, aber ist ja halb so wild und lässt sich wohl korrigieren.

Warum fragst du nach, nachdem du schon alle Sachen bestellt hast?

Weil ich den PC schnell bestellen musste, damit er vor Weihnachten noch geliefert wird. Dazu habe ich alles mögliche über die Komponenten gelesen, sehr viel auch bei euch (Danke dafür!), und bin mir eigentlich recht sicher, dass die Komponenten in Ordnung sind und in meinem Rahmen passen, lediglich beim RAM habe ich wohl einen Fehler gemacht. Ich wollte dann einfach ein Feedback zu der Zusammenstellung.

Danke für eure Antworten. Das RAM werde ich wohl umtauschen.

oder einen einzel kit von der selben serie dazu, würde auch funktionieren, wenn die sachen schon verschickt sind, auch eine option damit man wenn die hw kommt das sys auch verwenden kann.

oder einen einzel kit von der selben serie dazu, würde auch funktionieren, wenn die sachen schon verschickt sind, auch eine option damit man wenn die hw kommt das sys auch verwenden kann.

Ich denke, das werd ich dann machen. Bin erstmal froh, wenn die neue Möhre ankommt. Im Vergleich zu meinem jetzigen PC (Athlon XP 2500) sind das eh Galaxien. Das mit dem RAM krieg ich schon geregelt.

Nochmals danke für eure Hinweise darauf.

Hallo,

ich muss den Thread nochmal hochholen, da der Lüfter (Cooler Master TX3) momentan nicht lieferbar ist.

Kann mir bitte jemand einen vergleichbaren Kühler bis 20€ empfehlen? Trotz Suche habe ich noch nichts passendes gefunden bzw. bin mir nicht sicher.

Vielen Dank für eine Antwort.

jepp, der katana ist ne gute alternative.

Danke für Eure Antworten. Nach nochmaligem Anruf beim Anbieter (um die Alternative zu bestellen) stellt sich heraus, dass der TX3 doch verfügbar ist.

Der Rechner geht heute noch raus und ich hoffe, er ist bis morgen da, mal sehen.

Immerhin kenn ich nun einen 2. guten Kühler in der Preisklasse. :-D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh