Zustellung nicht möglich, wie nun weiter?

Schrotti

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Ich hatte per DHL Express Ware geordert, an eine Packstation.

Bestellnummer: 957843

Nun geht aus der Sendungsverfolgung hervor das eine Zustellung nicht möglich ist. Was ist da los?

Gruß Jens
 
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DHL Express und Packstation war eine denkbar schlechte Idee. Denn pro Paketstation gibt es ein nur sehr winziges Volumen das für Expresssendungen benutzt werden darf. Ist das schon belegt, darf die Sendung nicht in der Paketstation zugestellt werden, auch wenn die restlichen Fächer alle leer sind.
Das Paket geht jetzt in das nächste DHL-Express Lager wo du es abholen kannst. Alternativ kannst du telefonisch einen zweiten Zustellversuch veranlassen. Du solltest aber in den nächsten Tagen auch eine Benachrichtungspostkarte per Post bekommen, wo das nochmal alles drauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich schon aufgeklärt.

Ich habe mit DHL Express telefoniert und die stellen mir die Ware morgen ab 12Uhr zu.

PS: Hinweis an Caseking, ihr habt beim migrieren eurer Datenbanken vergessen die Postnummern mit zu übernehmen. Die stand früher in meinen Daten drin und nun nicht mehr.
Ich habe nicht genau hin geschaut ob alles stimmt und einfach die Packstation genommen, wie immer. Habe die fehlende Postnummer nun wieder eingetragen so das auch wieder an die Packstation verschickt werden kann.
 
Hallo Schrotti,

danke für den Hinweis, ich werde das mal an unsere IT-Abteilung weiterleiten. Allerdings kannst du bei uns eigentlich gar keine Zustellung per DHL Express auswählen, sobald du eine (zuvor korrekt formatierte) Packstationsadresse auswählst, da die Zustellung mittels DHL Express offiziell tatsächlich nicht unterstützt wird. Es scheint nur manchmal zu funktionieren, aber wenn du bei uns die Adresse mit dem Packstationsfinder auswählst, dann verschwindet auch sofort die Express-Option.

Update: Deine Adresse ist tatsächlich falsch formatiert und als normale Adresse eingetragen. Vermutlich war früher die Postnummer im falschen Feld und wurde demzufolge nicht korrekt übernommen, denn generell hat die Übertragung durchaus funktioniert. Bitte nutze im Zukunft unseren Packstationsfinder für Lieferungen an eine Packstation und beachte, dass unsere Service-Abteilung zwar in der Lage ist, so eine Sendung einmalig neu an die korrekte Adresse zu versenden, aber keine dauerhaften Änderungen im Kundenkonto vornehmen kann.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Mühe.

Schönes Wochenende.
 
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