greenmonster
Experte
Hallo Freunde,
ich bin auf der such nach einem zuverlässigen (Gebraucht-) Gerät.
Einsatzzweck ist hauptsächlich Arbeiten am Auto. Muss ab und an Arbeiten am KFZ durchführen. Deswegen suche ich ein Laptop mit folgenden Eigentschaften:
-relativ leicht, also keinen 2.5kg Klopper
-irgendwas um die 14"
-ein einigermaßen vernünftiges Display (keine lustigen Auflösungen ála x1366)
-wartungsfreundlich: zumindest wäre es nett, wenn man die SSD und den Akku einigermaßen stressfrei wechseln könnte, wenn diese mal den Geist aufgeben
-braucht jetzt nicht Massen an Leistung mit einem i7 o.ä.
-Akkulaufzeit ist mir wichtiger (Laden über USB-C wäre der Shit! So würde ich mir einfach ein weiteres Netzteil sparen. Gerne auch mit Adapter von Rundstecker auf USB-C)
-nicht ganz so empfindlich sollte es sein, mit dem Gerät wird halt oft draußen am KFZ gearbeitet und sonderlich vorsichtig ist man da selten
-gerne was gebrauchtes und günstiges
Bin für jede Empfehlung dankbar!
ich bin auf der such nach einem zuverlässigen (Gebraucht-) Gerät.
Einsatzzweck ist hauptsächlich Arbeiten am Auto. Muss ab und an Arbeiten am KFZ durchführen. Deswegen suche ich ein Laptop mit folgenden Eigentschaften:
-relativ leicht, also keinen 2.5kg Klopper
-irgendwas um die 14"
-ein einigermaßen vernünftiges Display (keine lustigen Auflösungen ála x1366)
-wartungsfreundlich: zumindest wäre es nett, wenn man die SSD und den Akku einigermaßen stressfrei wechseln könnte, wenn diese mal den Geist aufgeben
-braucht jetzt nicht Massen an Leistung mit einem i7 o.ä.
-Akkulaufzeit ist mir wichtiger (Laden über USB-C wäre der Shit! So würde ich mir einfach ein weiteres Netzteil sparen. Gerne auch mit Adapter von Rundstecker auf USB-C)
-nicht ganz so empfindlich sollte es sein, mit dem Gerät wird halt oft draußen am KFZ gearbeitet und sonderlich vorsichtig ist man da selten
-gerne was gebrauchtes und günstiges
Bin für jede Empfehlung dankbar!