Zuverlässige 250 GB Platte gesucht

Masterblaster

Semiprofi
Hallo,
ich suche eine zuverlässige IDE 3,5" Platte mit 250 GB.
Sie soll 5H/Woche bis Dauerbetrieb in einem DateiServer machen bei leichtem Schreiben, also nur ab und zu mal Log dateien, also kein permantentes Rödeln.
Ich perferiere die Hitachi 7k250, nur habe ich hier im Forum einige mosern gehört, ob das auch die 7k250 wirklich betrifft ist mir leider nicht ganz klar, ich kenne aber die Problematik der DTLA und IC35 Serie.

Wo habt ihr was über Zuverlässigkeit gesehen/ gelesen und welche würdet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
160er Hitachi ist mir vor kurzem eingegangen (ca 4 Monate alt) , die Platten laufen in meinem Bürorechner 24/7. Seagate dagegen macht bei mir null Probs, ist auch mein bevorzugter Hersteller, dazu noch schön leise.

guck dich mal hier n bissl um. da läuft schon ein tread. steht zwar 200gb dort, es geht aber auch um 250Gb

steht zwar 200gb dort, es geht aber auch um 250Gb
Weiß leider nicht genau welches du meinst.
Habe mich auch bei Storagereview (User Berichte Datenbank) / CT umgesehen:

WD2500JB ist lahm ziemlich laut und unzuverlässig 124/ 455 defekt .
Maxtor ist zu laut, leider nicht in der Datenbank.
Hitachi ist schnell, recht leise und auch recht zuverläsig 4 von 82 sind ausgefallen, bei der kleineren 160GB schwester sah es etwas schlechter aus.
Seagate 7200.8 ist nicht in der Datenbank, ihre Performance ist OK. Ihr traue ich eine gute Zuverlässigkeit zu.

Leider ist die Seagate im Moment nicht lieferbar.

Weiss jemand etwas über die neue Hitachi T7k250 (was für ein name :) ) ?

Ich kann leider nur von den 160er Hitachi berichten.

Wir haben hier 3 die seit 8 und 10 Monaten "Dauerlauf" ohne Probs. machen.

Sind auch schön leise.

DerHeimatlose

...kann die Hitachi auch nur empfehlen, habe selbst einige laufen. U.a. auch die 200er PATA...> Keine Prob....;)

Die Probleme der alten Serie sind lange vorbei man kann nicht von einem vermehrten Ausfall bei Hitachi sprechen.

Info: Warum brauche ich eine neue? Weil meine Samsung 5400UPM datenfehler hat (laut Samsung Util und DFT), und mich damit schon eine Weile die Nase rumgeführt hat.
Ich bin aber nicht böse, da keinerlei daten verloren gingen und sie noch läuft.
-> Das zu Samsung.

...kann die Hitachi auch nur empfehlen, habe selbst einige laufen. U.a. auch die 200er PATA...> Keine Prob....
Wie lange denn schon?

die 250er seagate 7200.8 hat 5 jahre garantie...
seagate scheint ihren produkten zu vertrauen!

die aktuellen hitachi´s sind auch sehr zuverlässig und sicherlich nicht mit den alten IBM´s gleichzusetzen...

jo, das ist die neue generation von seagate (5 jahre garantie)...

sorry, dass ich mich ewigkeiten nicht gemeldet habe, aber ich bin @home momentan offline und nur @school im netz :-[

Sam Malone schrieb:
Jetzt hol sie dir endlich und benutz sie ein paar Tage ;) ;)
Dann bist du schlauer... Rückgabe ist ja kein Problem :d

mach ich auch, muss nur vorher meine 2 raptoren (WD360GD) loswerden :(

CM50K schrieb:
mach ich auch, muss nur vorher meine 2 raptoren (WD360GD) loswerden :(

Darf ich mal nachfragen, die Raptoren sind die schlecht oder warum willste die loswerden ? Hab die auch und nicht das ich mir da nun schlechte Qualy gehollt habe!
greetz,
Enno

Enno schrieb:
Darf ich mal nachfragen, die Raptoren sind die schlecht oder warum willste die loswerden ? Hab die auch und nicht das ich mir da nun schlechte Qualy gehollt habe!
greetz,
Enno

keine angst, die raptoren sind schon geile teile und alles andere als langsam, ABER mein plattentausch hat andere gründe...
ich bereue den notwendigen verkauf ja selber, aber anders gehts net :(

gibts schon benchmarks der neuen seagate ? müsste ja abgehen wie schmidts katze ...
klar in der CT 6 wurde sie als 250GB PATA / SATA getestet, In Übertragungsrate liegt sie bei der Hitach 7k250 (also alte Serie), in der Zugriffszeit ist sie etwas lahmer,
bei RUhe und Betrieb je 0,1 Sone leiser.

Ich denke die neue Hitachi Serie t7K250 ist schneller, was mit der Lautstärke ist weiß ich nicht.

Ich brauche jetzt eine Platte und habe mich daher für die neue Samsung 200GB Platte entschieden.

Hab seit einem Jahr eine Maxtor Maxline Plus II (250 GB), die seither im 24/7 ohne Probleme läuft, die Maxline-Serie ist seitens Maxtor im Gegensatz zur DiamondMax auch für den Dauerbetrieb freigegeben.... Performance kann ich schlecht einschätzen, die Platte bleibt zumindestens ggü. Seagates sehr kühl, Lautstärke ist ok (eigentlich hört man nur Zugriffsgeräusche). Auf diese Platte gibt's 5 Jahre Garantie, auch hier kann man sagen, Maxtor vertraut seinen Produkten.

Masterblaster schrieb:
..... Ich perferiere die Hitachi 7k250 ....

kannst das mal genau beschreiben was du mit der HD da anstellst :haha:

Sam Malone schrieb:
Jetzt hol sie dir endlich und benutz sie ein paar Tage ;) ;)
Dann bist du schlauer... Rückgabe ist ja kein Problem :d

was war denn das für ein geistreicher Beitrag ?

Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland heißt das: Ich bevorzuge diese HDDs.
In England heißt das: I prefer these HDDs.
In Dengland heißt das: Ich preferiere diese HDDs.

Nee Scherz bei Seite, das Wort, perferieren, gibt es wirklich, findet aber ehr selten Anwendung in der Sprache, evtl ist das auch von Region zu Region unterschiedlich.

EDIT: wie der CharlieB unter mit bemerkt, heißt das natürlich preferieren und nicht wie von mir geschrieben perferieren, man wird sich ja mal vertippen können. Aber zurück zum thema und weg vom spam(wir brauchen eine topic für sprachgewandte) ich würde ne seagate nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
underclocker2k4 schrieb:
Nee Scherz bei Seite, das Wort, perferieren, gibt es wirklich, findet aber ehr selten Anwendung in der Sprache, evtl ist das auch von Region zu Region unterschiedlich.

Red kein Stuss ...

perferieren gibts nicht, das heisst preferieren

Fertig Aus Basta ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh