Zuverlässiges kabelloses Maus-Tastatur-Set gesucht

bunter fisch

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
53
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Maus-Tastatur-Set. Mein aktuelles Modell heißt "PC230A" (https://www.amazon.com/PONVIT-PC230-Wireless-Adjustable-Independent/dp/B095RX8NJK). Das hatte ich wegen des angenehmen Tastenanschlages genommen und weil das die Anordnung ist wie ich sie will: "richtige" Enter- und Leertasten (nicht die Mikrotasten), platzmäßig abgesetzte Cursor-Tasten (und der namenlose Block darüber mit ENTF usw.) udn abgesetzter Nummernblock.

Leider macht die Maus Probleme. Oft werden Klicks nicht erkannt, wenn ich testweise immer wieder auf ein Fenster in der Taskleiste klicke erden nur 7-8 von 10 Klicks ausgeführt. Meine 19 EUR-Kaufland-Maus am HomeOffice-Rechner ist da besser (hat aber andere Macken). Ich suche im Grunde ein Set, dass die o.g. Tastenanordnung hat udn das zuerlässig alle Klicks erkennt. Wäre auch für Bluetooth zu haben, wenn die Tastatur auch im Bios und generell überall geht.

Gibt es irgendwelche Parameter nach denen man z. B. bei geizhals suchen kann? Reaktionszeiten oder so? Kann man das Verhalten an irgendwas fest machen, z. B. "kann nur x Eingaben in y Zeit verarbeiten?

Grüße
bunter fisch

P.S. Gamer bin ich nicht, das ist mir vollkommen egal.
P.P.S. Ein Set aus Maus und T. wäre nice weil mir langsam die USB-Ports ausgehen und Lust auf einen USB-Hub hab ich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab seit inzwischen 8 Jahren eine Logitech K400 mit einer M705 im Einsatz.
Keine Probleme bisher.

Evtl hilft es.
 
siehe Anhang, Link geht nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Logitech-Tastaur ist leider so ziemlich in allen Punkten das, was ich nicht suche.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    4,1 KB · Aufrufe: 58
US-ANSI-Layout also.


Bei mir funktionieren beide Links.

was ist eine "Mikrotaste"?
:confused:
 
Ich check nicht was du willst - das Layout im Amazonlink ist jedenfalls ANSI-US was es leichter macht

Schau dir mal die Cherry Desktop Sets an - dort heißt das Layout dann EU (US +€)
Damit fahre ich schon seit vielen Jahren sehr gu tim Büro einsatz
 
Nein, qwertz. Das Bild soll nur anzeigen was ich unter mikrotaste verstehe.

Die links gehen, ich meinte ich konnte das Bild nicht als link einfügen, daher als Anhang.
 
Weder auf den von Amazon bereitgestellten Artikelbildern noch auf den Kundenfotos kann ich auch nur eine einzige QWERTZ-Tastatur sehen?! Z und Y kann man rausklipsen und gegeneinander tauschen, wenn man denn unbedingt will.
 
Es geht um die Größe der ENTER-Taste - nur darum, um nichts anderes.
 
Es geht um die Größe der ENTER-Taste - nur darum, um nichts anderes.
Stellt Fragen, beantwortet aber keine Gegenfragen, bekommt Erklärungen zwecks Erweiterung seines Halbwissens und verwendet dann Formatierungen, die ins Internet übersetzt einen motzigen Tonfall übermitteln sollen - Fazit: Geiler Typ.

XibariS --> peepo_exit.jpg
 
Meine persönliche Empfehlung wäre wohl dieses Set von Cherry: https://www.cherry.de/b-unlimited-3-0 (hab den Tastatur-only-Vorgänger davon, sehr zufrieden).

Chiclet (nicht so meins) wäre dann z.B. sowas: https://www.cherry.de/dw-9100-slim

Dell kann man auch nehmen - habe ich eine etwas verkleinerte Funk-Tastatur-Maus-Kombi von - tut seit Jahren klaglos seinen Dienst. Mal zwei Beispiele:

Normal:

Chiclet:

Die Auswahl ist halt riesig, um Noname oder China-Labels würde ich tendenziell eher einen Bogen machen.
 
@bunter fisch
Wenn nur die Maus spinnt, dann reinige sie doch mal und behandle die Mikroschalter mit Kontaktspray. Dann sollte sich das Problem erledigt haben und du musst nicht gleich ein ganzes Set kaufen. Nebenbei kannst du die Tastatur auch gleich aufschrauben und reinigen.
Und wenn du deine Peripherie nicht regelmäßig wartest, dann treten deine Probleme immer wieder auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh