Zuviel Arbeitsspeicher??? Einstellen???

King of the hil

Neuling
Ich habe mir letzte Woche noch einmal 512 MB Arbeitsspeicher gekauft. Ich habe jetzt 2x 256 MB und einmal 512 MB Arbeitsspeicher (DDR 400 von Twinmos)

Seit ich jetzt also 1GB Arbeitsspeicher habe stützen mir Spiele wie "Call of Duty" häufig mit einem Programmfehler ab! :grrr:

Kann es sein das mein Virtueller Arbeitsspeicher falsch eingestellt ist? Ich habe Windows 2000 Prof. und habe min. 512 MB und max 1500 MB eingestellt!

Weiß jemand wo "Call of Duty" das Fehlerprotokoll abspeichert??? Vielleicht finde ich da mehr raus!

Eigentlich geht es mir aber darum meinen Virtuiellen Arbeitspeicher einzustellen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es nicht auch möglich das sich deine Rammodule nicht vertragen oder gar einen defekt aufweisen.

sind es denn genau die gleichen module???
also entweder
Marke/Chip
TwinMos/TwinMos
TwinMos/CH5
TwinMos/BH5
wenn nicht, kann es sein das die module nicht zusammen arbeiten. kannst auch mal die VDimm erhöhen

Es sind die gelichen Module, darauf habe ich geachtet!

Wegen dem VDimm wie hoch sollte ich den einstellen? Was ist da möglich und ab wann wird es gefährlich???

Sonst läuft ja alles prima! Auch die Benchmark's laufen Problemlos!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich machen! Das probiere ich mal! Danke!

Aber wie soll ich jetzt meinen Arbeitsspeicher einstellen? Kann mir das vielleicht wer sagen

wenn du jetzt 1024Mb Ram hast, kannst du die Windows Auslagerungsdatei ausstellen. Oder du stellst nur 368MB ein.

@Basti
habe auch 1gb Hauptspeicher, und darum interssiert mich das auch aber warum gerade 368mb?

Gruß Mr.Spike

hi
ich hatte bei call of duty das problem auch, aber bei mir lag es an den ram timings
sobald ich nicht mehr SPD @ 2,7 vdimm gefahren bin, ist er immer mit dieser fehlermeldung abgekackt
aber nur bei call of duty

Wie kann man die Auslagerungsdatei denn unter Win2K ausstellen? Soweit ich weiß geht das nicht! Denn wenn ich auf "0" stelle macht er trotzdem was!

jo, ist Microschrott! Ich würde den nicht ganz abstellen!
Ich hab 768 - 1024 eingestellt, bei WinXP! Hab auch 1024MB!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh