Zuviel Spannung beim A64 3000+?!

Wohlstandskind

Semiprofi
Hi, hab schon eine weile einen 3000+ in meinem system, der momentan als 3800+ in everest und cpu-z angezeigt wird.
Sobald ich mehr einstelle gibts freezes beim booten oder der bildschirm bleibt einfach schwarzz.. Woran liegt das?

Das war die erste frage, nun die andere. Bei cpu-z zeigt der mir eine spannung von 1.690 - 1.750 an, was ich ein bisschen viel finde, oder ist das normal?

hier das sys:

Asus A8V Deluxe (bios 1014)
AMD64 3000+ @3800+ 14 Stunden Primestable und 12 stunden 3dmark05 stable.
6800le mit 16 Pipes, 6 Vertex, 350/800 @ Zalman VF700 Cu (Last: 50/46 Grad)
Creative Audigy 2 ZS

Colling: 3 Gehäuselüfter bei 6 Volt.
Zalman cpns7700 auf der CPU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das teil im bios auf auto gestellt, was wäre ein empfehlenswerter wert für nen 3800+?

das lustige ist ja, das everest mir sagt, das nur spannung von 1.100 - 1.450 möglich sind...

Irgendetwas stimmt da nicht. Wenn du Vcore auf Auto hast, dann liegen nimmer 1,7Vcore an. Mach mal ein aktuelles Bios drauf und dann nochmal schauen

moin, ich hab auch das asus a8v, und bei mir zeigt everest eine spannung von 1.65 an, obwohl ich im bios auf 1.45 gestellt hab... gestern beim oc hat everest auch mal 1.75 angezeigt obwohl ich im bios auf 1.5 hatte....

hab atm das 1009er bios drauf, bei dem 1014 hatte ich die gleichen probs...
vllt werde ich heute abnd mal das neue 1015 beta ausprobieren.....

Welche Temps werden dennbei dir ausgelesen??? also ich hab immer extrem niedriege, im office is die cpu immer unter 30 grad und auch sonst selten höher als 32 grad...

PS: ich hab nen winni am rennen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh