Zuviel Wärmeleitpaste ?

d4rkwolf schrieb:
hey, ich hab doch gesagt
und die machen heatspreader echt aus vernickeltem kupfer?
frage am rand: was bringt das vernickeln??

Damit das Kupfer nicht oxidiert :)

LaMagra-X schrieb:
Also ich kann diese Paste definitiv nicht empfehlen. Die Temps sind deutlich höher als mit z.B. der mitgelieferten eines Zalmann Kühler o.ä.
Zudem sieht danach alles grau eingefärbt aus. Schrecklich. Und wenn die erstmal heiss wurde, klebt die derart fest, dass man wenn man nicht aufpasst den Kühler samt CPU rausreist.

Also wirklich Finger weg von der Paste. Eine Artic Silikon oder sowas ist viel besser und lässt sich auch leichter entfernen.
Und hat sogar bessere Wärmeleiteigenschaften. Egal was andere hier sagen. Ich hab sie 2 x ausprobiert und 2 x war das Ergebnis mies.

Sorry, aber du kannst wohl nicht WLP richtig auftragen. Zu viel WLP = deine schlechten Temps
Das graue Zeug geht bei mir ganz leicht weg, anschließend kann man aber alles noch fabrikneu mit Reinigungsbenzin oder Hochprozentigen bekommen.

Wenn man nicht zu viel auftraegt, dann lässt sich auch der Kühler leicht lösen.

IceCold schrieb:
Hier werden mal wieder Lügen verbreitet es gibt schon lang was besseres als behinderte Arctic Silver 5 und zwar reines Silber ! SO genantes Flüssigmetall ! Also meiner meinung nach sin die leute die nen Kupferkühler haben und den mit WLP wie AC S 5 benutzen veraltet ! Zum vergleich: Bei meinem System

P4 3,4 Socket 775 (Pressi)
Sonic Tower (singel sandwitsch) 120mm auf 7V
1x80mm Sunbeam (5V)
120 mm Netzteillüfter

SO und bei einem Streßtest (100% Auslastung) der ne 1 Stunde lief gingen die Temps der CPU max. auf 56C° ! Mit AC Silver 5 ware des locker 64C°!

Ich kann des zeug nur empfehlne !

Mfg. ICeCold

Hat deine Tube 3 Ausgänge oder wieso ist die behindert?

Reines Silber kannst du nicht flüssig auf die CPU auftragen, außer du möchtest, dass alles im Rechner schmilzt.

Also meiner Meinung nach hast du keine Ahnung. Sorry, aber wer sowas äußert hat wirklich keine Ahnung.

Und wieso sollen die Leute veraltet sein? Es gibt auch welche die noch AC3 benutzen und sich AS5 nicht holen, da die AS3 Tube noch reichlich Inhalt hat.
Den Tempunterschied erkläre ich mir zum Teil wegen dem Flüssigzeugs, aber auch zum Teil da du die sicher nicht richtig aufgetragen hast.

Ich bin völlig gegen diesen Flüssigbullshit. Wenn man es auf nen Kühler einmal aufgetragen hat, dann bekommt man es nicht mehr runter und außerdem kommt bei mir nichts leitendes auf die CPU.

@Fairy Ultra und Rolf
Kann euch nur zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der kühler oxidiert doch auch nicht...
naja, die werden sich wohl schon was dabei gedacht haben!
 
Servus

HIER hatten wir mal über die Wärmeleitflüssigkeit diskutiert
 
so soll das dann aussehen ?`

p4_as_dab1.jpg
 
ich mache es immer so dass ich etwas in die mitte drauf mache und dann mit meiner karte(kreditkarten mäßig) dann verteile so dass überall nen dünnerfilm drauf ist. und die temps sind auch super
 
hab ich auch so gemacht ist aber viel zu viel geschmiere !!

ich nehme jetz einfach das hier

L3430.jpg


finder rein "stecken" / "drücken"

sauber verteilen ;)



Aber nur ein kleiner Tropfen in der Mitte, naja ich weiss nicht ^^
 
ich habe mir zum verteilen diesen schutz einer diskette abgemacht, diesen schieber aus metall halt, das die magnetscheibe schütz!

in der hälfte durchbiegen, danach hat man einen wunderbaren funktionellen
wärmeleitpastenverteiler mit dem der druck sogar sehr gut dosierbar ist da das
teil gut federt!

12107Verteiler_WLP-med.jpg


damit verteile ich sie AS5 ohne probleme und garantiert "hauchdünn"

snippo
 
Ich trag die WLP ganz einfach mit dem Finger auf:fresse:
 
einfach vorher nen bissl klarsichtfolie um den finger und dann geht das auch ;)
ich nutz aber auch die variante mit der kreditkarte und dem verstreichen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh