Zuwachs bei A64 X2 4600+ => C2D ? Und: Wann kommt K8L ?

The_Unknown

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
1.567
Hallo,

ich habe momentan die Komponenten, die unten stehen (also A64 X2 4600+).
Wenn ich jetzt einen Core 2 Duo, der um die 350 EUR, aber nicht mehr kosten darf, reinbaue, habe ich dann einen spürbaren Leistungszuwachs in Spielen ?
Wieviel mehr Leistung in Prozent sind zu erwarten ? (Es geht um Gothic 3, Oblivion, usw. also hardwarehungrige Spiele)
Und welcher Prozessor wäre das ?

Und noch eine Frage:
Wann kommen denn Pendants zu dem Core 2 Duo von AMD heraus ?
Und werden die mit DDR3 laufen ?

Danke schonmal.

Ciao The_Unknown
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst doch jetzt nicht sagen, dass dein Prozessor irgendein Spiel limitiert, oder doch?

K8L wird um Mitte 2007 zu erwarten sein, vor 2008 (wahrscheinlich zwischen Mitte und Ende) wird aber kein DDR3 unterstützt
 
bevor du dir nicht eine neue graka vom kaliber 8800 reinsteckst, bringts dir eigentlich nur pullermannpunkte...
 
also Limiierung deiner Komponenten würde ich glatt mal auschliessen. der C2D denke ich mal wird nicht spürbar schneller. dafür gibts wohl noch net die spiele.

ich würde auch eher auf K8 warten, der wie gesagt mitte nächstes jahr erscheinen soll

guck mal hier rein: http://www.computerbase.de/artikel/...ore_2_duo_e6700_e6600/4/#abschnitt_benchmarks

naja die benchmarks würde ich aber dennoch mit vorsicht geniessen, da jedes system und jede Cpu anders arbeitet und man keinen 100% tigen vergleich hat
 
guggsdu hier: http://www.3dcenter.org/artikel/c2d_vs_am2/


der c2d hat schon ordentlich mehr dampf, der verpufft aber meist in die grakalimitierung.


aktuell profitierst du nur von den besseren min. fps, wobei es mir persönlich wurscht ist, ob ich 16.4 oder 18.7 fps hab, ist beides gleichscheis.se... ;)
 
Also an deiner stelle würde ich das auch sein lassen. Das macht erst mit ner neuen Graka sinn. Außerdem ist DDRII zur Zeit ziemlich teuer, sodass du mit 350€ nicht weit kommen würdest (wobei dein jetziger Ram sicherlich auch noch ordentlich Kohle abwerfen sollte).
 
Dachte ich mir fast.
Da werde ich abwarten bis DDR3 und dann einen richtig guten. Und mit DirectX 10 Graka.
 
also ehrlich gesagt würd ich mir bei deinem system gar keine gedanken machen auf den conroe-zug aufzuspingen, dein system ist schnell genug.

klar ist der core2duo ne ecke schneller, aber die leistung braucht man momentan wohl mal nicht! dann spar lieber zusammen und gönn dir irgendwann später ein neues system wenn es idrn icht mehr ausreicht!
 
jop, dachte schon, das das mehr bringt.
Danke für eure Expertenmeinungen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh