zwar nicht case aber car modding

roko4ever

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
375
Ort
Bonn
hallo die herrschaften ....also bei mir gehts nicht um case aber car modding .....ich hab da so ne kleine vision ...*g* und wollte euch mal um rat fragen ob das in die tat umsetzbar ist.


Ich habe einen A3 (BJ 2006) und ich habe mir folgendes überlegt ...bis jetzt nur theoretisch...ein touchscreen in der console mit windows oberfläsche.... ich dachte mir somit kann ich wenn ich irgendwo im kofferraum oder unter den sitzen mein mainboard und alles drum und dran einbaue aufgrund einer 200 GB zum beispiel gaaaaz viele lieder drauf speichern und unterwegs filme gucken falls stau oder wenn ich irgendwo pause mache ^^ und ich könnte online radio hören ....wenn ich mich bei sky dsl anmelde .und ich könnte vielleicht sogar tom tom installieren ...für navi ..........

so ....könnt ihr mir sagen :

1.Was ihr von meiner "vision" hält
2.ob sie realistisch und umsetzbar ist
3.ob sich der aufwand lohnt und es schon sowas mit windows schon gibt .

Gruß

Roko4ever
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Idee finde ich wirklich Klasse, klingt sehr interessant!!!
Ob Desktop-Festplatten für den Einsatz im Auto geeignet sind, weiß ich nicht (sind ja bewegliche Teile drin, denen Stöße schaden könnten [stimmt das?]), dass könnte ein Problem sein, vielleicht wäre da eine Notebook-Platte besser, aber genaues weiß ich nicht.
 
die idee hört sich echt klasse an!
Mit Sky.Dsl weiß ned? Vielleicht funzts vielleicht ned ^^
 
Die Idee selbst ist nicht neu, hätte auch schon überlegt, die Hardware macht ca 1200€ aus (laut meiner Planung). wär dann allerdings ein mini-epia (mit ca 1200MHz) oder sowas.
wenn ich mich recht entsinne hat das auf overclockers.at in der art schon wer gemacht.

umsetzbar ist das kleinste problem, meist scheiterts an der finanzierbarkeit (gilt allgemein), ich würde aber eher linux verwenden.

hmmm, links vergessen:
http://overclockers.at/showthread.php?threadid=150420&highlight=carpc
http://overclockers.at/showthread.php?threadid=128359&highlight=carpc
 
Zuletzt bearbeitet:
Car PC nennt sich das, einfache Modelle gibts auch z.B. von Medion :)
 
Genau, ein Epia wäre da das Sinnvollste.

Desktopfestplatte wäre Mist - ich würde eine Notebook-Platte nehmen. Die allerdings so verbauen, dass du sie jeder Zeit an- und abschalten kannst. Betriebssystem usw. würde ich auf einen Flashspeicher legen, da die nich so empfindlich auf Erschütterungen reagieren.

Normales SkyDSL kannst du knicken. Die Schüssel muss ja ausgerichtet sein. Kaum bist du deine Karre 'nen Meter gefahren, wäre die besagte Ausrichtung hin.
Zudem bietet SkyDSL nur einen Download, keinen Upload.
 
Also, ein Arbeitskollege hat das realisiert. Der hat das Mainboard im Handschuhfach installiert. Wireless Netzwerk, Navi etc...

Sollte also kein Problem sein. Seine Gründe waren soweit ich weiß Musik und Navigation. Er sagte es gibt auch spezielle Touchscreen Betriebssysteme, die auf ein Auto mit diesen Komponenten zugeschnitten sind.
 
Hi, ich hatte so nen ding auch mal drinne. Allerdings hatte ich starke Probleme mit Störgeräuschen.

Und es gibt zwar extra Programme die dann eine einfache Bedienoberfläche haben. Allerdings finde ich es umständlich zu bedienen während der Fahrt. Man hat nämlich keine Knöpfe zum anfassen oder so. Und blind bedienen kann man es ja fast nicht. Also muss man immer hinschauen.

Aber naja kann dich da gerne unterstützen wenn du Fragen hast.

Naja und die Stromversorgung ist auch nich so schwierig, denn es gibt da Spannungswandler von z.B. 9-40V auf 12V. Da hat man dann auch keine Probleme mit Spannungsspitzen.

Gruß, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank erstmal für die antworten .... also das was ich jetzt aus den links entnehmen konnte werden meinen multimedia-ansprüchen zwar gerecht ...aber das mit dem Inet kommt irgendwie zu kurz wie kann man das machen? Internet im Auto wäre was echt feines.


Gruß

Rohit

ah hab doch was gefunden über inet ..sry *g* ....aber übers handy und wlan ist doch stressig ...und auch nicht so schnell... ich denke es wird zeit dass sich die automobil industrie und die computerbranche mal zusammensetzt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
über handy (also über utms) wäre internet realisierbar. ein freund von mir geht mit einer pcmcia-karte über umts ins internet. aber sehr viel davon darf man sich nicht davon erhoffen... also für icq und zum surfen reichts, zocken und größere sachen downloaden kann man vergessen...
für was soll das inet bei dir dienen (nur onlineradio oder noch mehr)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh