Zwei Autos für wenige Tage parallel angemeldet haben?

Hugiman2000

Neuling
Ich habe ab Samstag mein Auto verkauft und schon wieder die Schilder behalten. Aus Angst davor, dass der Käufer schindluder mit meinen Kennzeichen treibt behalte ich diese immer. Da mir der gleiche Fehler (weil man benötigt diese zum Ummelden des PKWs) beim letzten Autoverkauf auch passiert ist müsste ich das eigentlich wissen.

Nun gut heute schicke ich dem Käufer per DHL Express die Kennzeichen und werde das Auto bei der Versicherung abmelden.
Ich brauche aber dringend wegen meiner langen Arbeitsstrecke ein neues Auto. Kann ich für ca 5 Tage zwei Autos angemeldet haben (bei der Versicherung aber nur eins)?
Ich denke mal rein technisch geht es und ich müsste nur die 2-3 EUR Steuern für die 5 Tage mehr zahlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jedes Fahrzeug muss extra bei der Versicherung angemeldet werden normal wenn gleichzeitig zwei auf dich laufen. aber hol dir dich für eines so ein kurzzeit Kennzeichen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Ja das gut Kurzzeitkennzeichen. Mittlerweile ist das in Köln ein kompletter Clusterfuck geworden. Vor Jahren ist man zur Zulassungsstelle hat 38€ auf den Tisch gelegt und ist mit den Kurzzeitkennzeichen nach Hause gegangen. Heute wollen die eine Fahrzeugidentnummer und am besten noch einen Kaufvertrag haben damit man die dummen Schilder bekommt. Das heißt wiederum ich muss erst zum Auto fahren, wenn mir das gefällt den Vertrag ausfüllen mit der FIN und dann die Kennzeichen abholen. Das heißt eine Hin und Rückfahrt mehr und dass bedeutet wieder alle Autos die 100-200km weit weg stehen fallen raus, weil es nur unnötig Zeit und Geld kostet.

Naja 200km sollten beim nem richtig guten Wagen kein Problem sein. Mein Kumepel ist für einen S4 2x 550km gefahren.
Klar für nen 500€ Corsa würde ich das natürlich nicht machen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh