[Kaufberatung] zwei Drucker

janoZch

Enthusiast
Moinmoin,

es ich mal wieder soweit, ich brauchen einen (bzw zwei) neue All-In-One-Drucker.
Verwendungszweck: Drucken von Texten sowie ab un zu Bilder bzw. "Foto´s"

Preis sollte bei dem einen um die 100€(für Bruder) und beim anderen ruhig teurer bis max 200€(für mich)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drucken von texten? schreit nach nem sw-laser. evtl. mal nach nem kyocera-laser gucken. gibt hier aber schon einige suchen in diese richtung.

so hier nun meine frage entweder den Canon PIXMA MG6150 oder den Epson Stylus Photo PX720WD

kann mir da jemand weiterhelfen ?

@X5-599
worauf beruht deine These ? ;) haste beide schon mal gehabt oder nur an den Technischen Werten ? mich interssiert halt die Praxis ;)

@Zwergpintscher
jor eigtl is der kleinere Canon nur im Scannen etwas "schlechter" un sonst identisch (laut Canon-Werten)
was mach halt auch noch interessiert was besser ist das 5 oder das 6 - Tintensystem ?

Nein ich hatte diesen Epson noch nicht.
Aber ich habe in meinem Leben schon viele Drucker selber gekauft und benützen dürfen.
Ausserdem bin ich seit Jahren in diversen Foren aktiv und habe mir so ein bestimmtes Wissen angeeignet.

Und so leid es mir tut, aber jedem dem ich einen Canon empfohlen habe, war damit lange Zeit glücklich.

Was deine Frage bezüglich 5 oder 6 Tinten angeht, da ist die Frage einerseits welche Farben da genutzt werden und wie der Fotodruck ist.

Ich hatte mal einen Drucker mit 8 Farben und danach habe ich mir einen mit 6 Farben gekauft und ich konnte keinen Unterschied feststellen. Halt einfach weil die Fotodrucktechnik verbessert wurde.
In der Regel heisst es aber je mehr Farben, desto farbechter die Ausdrucke.

axso na gut :)
ich danke euch ;)
werd mir nun die Tage den größeren Canon für mich un für meinen kleinen Bruder den kleinen canon holen ^^

Oder gar noch eine Nummer kleiner?^^

Ich hatte übrigens mal nen Epson... Und das war der einzige Drucker bis jetzt mit dem ich wirklich nur Probleme hatte... Wobei das aber auch ein kleiner, billiger war und nicht son Multifunktionsteil!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh