zwei Fragen zu Alics DSL

-Unseen-

Enthusiast
Hallo ihr Alice User.
Also ich spiele mit dem Gedanken mir Alice DSL 6000 zu holen weil im Moment hab ich noch T-DSL 1000 grrr ... Telekomm. Allerdings gibts noch ein paar Sachen die ich auf der Seite von denen einfach net finden kann.

1. Bei Alice gibts doch dieses Komplettangebot "Alice DSL 6000 Anschluss + Flat + analog Telefonanschluss" fuer 50 EUR. Wenn ich mich dafuer eintscheide, sind diese 50EUR dann der einzige pauschale Betrag den ich auf meiner Telefonrechnung habe oder geht dann immer noch was an die Telekom? Eigentlich nicht oder, weil ich ja dann komplett zu Hansenet wechsel oder?

2. Gibt es Portbeschreankungen bei Alice DSL?

Dank euch schonmal fuer die Infos :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein zu den 50 Talern kommt nichts weiter dazu als das was Du vertelefonierst. :bigok:

Ah, sehr gut :d Und wie schauts mit den Ports aus, weis das auch jemand?

1080 ist gesperrt. sonst nichts.

Falls du vorhast dich anzumelden und du noch keinen hast der dich wirbst. Schick mal bitte n Mail an werbung_hansenet@arcor.de Dann bekommste meine Kundennummer und wir bekommen beide Knete! Danke!

Hmm wozu wird der gebraucht? Hab mal die Anwendungsliste in meiner Firewall angeschaut und da laeuft nix ueber den Port 1080. Auch Google hat nicht soviel geholfen...

edit: ja das Angebot klingt schon verlockend, soviel zahl ich ja im Moment schon fuer meine "lahme" Verbindung :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ok super, danke schonmal. Jetzt ist mir aber nochwas eingefallen: Wie geht dass mit der Kündigung meines jetzigen Anschlusses? Muss ich mich da selber drum kümmern oder wird das automtisch von Hansenet gemacht wenn ich da bestelle(für den "nahtlosen Uebergang" :d )? Was wenn z.B. mein DSL noch eine Mindestlaufzeit hat bin mir da naemlich nicht sicher. Ich hab den Vertrag damals net gemacht, war noch mein alter Herr zu Anfangszeiten des DSLs ;)

Ich glaub ich ruf da mal die T-Com an und frag nach welche Kuendigungsfrist ich hab. Falls es eine Mindestlaufzeit hat wie bestell ich dann Alice? Zur Kuendigungsfrist von meinem jetztigen oder kuendige ich selber und bestell dann wenn der Vertrag auslaeuft? Irgenwie bin ich da bissel ratlos :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hänge ich momentan auch noch ein wenig. ^^ Will halt auch nahtlosen Übergang wenns geht und meine 1500er Arcor Frist ist auch schon abgelaufen. (ich zahl für die uralt 1500er von Arcor 65 € monatlich mit ISDN :hwluxx: )

hi leute
ich habe das selbe problem...
bin bei telekom..1000flat mit isdn und allen grundgebühren .. 63 euro im monat..
in meinem bereich gibt es 1mbit .und ne abgespeckte version von 2mbit..ich wollte erst zu 1un1 wechseln aber da habe ich dann bei onlinekosten.de die wildesten sachen im forum zu hören bekommen ..wer was zu lachen und zu staunen haben will der sollte sich das dort mal anschaun .. ist wie ein krimi und andere sachen sind einfach nur traurig.. andere weider nur lustig..

aber egal.. bin dann bei alice hängengeblieben muss jetzt auch nur rausfinden wie das mit der kündigung läuft und dem wechsel..
ich will allerdings den isdn anschluss und somit tarif von der telekom behalten und nur dsl wechseln habe abver den überblick verloren wie dasgeht und ob das überhaupt geht????

nice day
tiberius

Warum willst du deinen Anschluss bei der Tellykom behalten? Die Rufnummer kannste doch portieren und dann ist fertig...

Greetz

Stay_Tuned

-Unseen- schrieb:
Ok super, danke schonmal. Jetzt ist mir aber nochwas eingefallen: Wie geht dass mit der Kündigung meines jetzigen Anschlusses? Muss ich mich da selber drum kümmern oder wird das automtisch von Hansenet gemacht wenn ich da bestelle(für den "nahtlosen Uebergang" :d )? Was wenn z.B. mein DSL noch eine Mindestlaufzeit hat bin mir da naemlich nicht sicher. Ich hab den Vertrag damals net gemacht, war noch mein alter Herr zu Anfangszeiten des DSLs ;)

Ich glaub ich ruf da mal die T-Com an und frag nach welche Kuendigungsfrist ich hab. Falls es eine Mindestlaufzeit hat wie bestell ich dann Alice? Zur Kuendigungsfrist von meinem jetztigen oder kuendige ich selber und bestell dann wenn der Vertrag auslaeuft? Irgenwie bin ich da bissel ratlos :shake:

Das macht Hansenet alles für dich wenn du eine normale Kündigungsfrist hast, die setzen sich mit der Telekom in Verbindung und regeln alles, du kannst auch die Rufnummer behalten wenn du willst. Anschliessend hast du mit der Telekom nichts mehr zu tun und musst an die auch nichts mehr bezahlen.

EDIT: Hansenet hat auch eine kostenlose Service Rufnummer, die Erklären dir auch alles. Hier die Nummer: 0800 - 411 0 411

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke an alle habs hinbekommen :) Haette nicht problemloser laufen koennen. Der Herr an der Alice Hotline meinte ich soll die flat und den DSL Anschluss selbst kuendigen und um das Telefon kuemmern sie sich. Gesagt getan und ca. 2 Wochen spaeter hab ich nun (nahtlos) Alice 6000 :) Bin sehr zufrieden, Speed ist genial (knappe 900kbs bei drei simultanen Downloads :eek: ein einzelner Dl ist natuerlich ein bissel langsamer) und bis jetzt ist auch alles stabil ohne Verbindungsabbrueche etc.

@Jean Pernod: Sry hatte das mit der Kdn. Nr. ganz vergessen, habs grad erst wieder gesehen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh