[Kaufberatung] zwei Kaufberatungen - Smartphones

Huaba

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
4.583
Hey

ich suche zwei Smartphones:
1. eines für mich:
Preis ca. 250-300 Euro
Größe ca. 5 Zoll, Full HD
flottes Gerät, kamera sollte anständig sein.. LTE wäre auch nett

2. eines für meine Mutter
Preis ca. 200-250 Euro maximal
Größe maximal 4,5 Zoll
flottes Gerät, Kamera sollte gut-sehr gut sein (Digicamersatz)

Danke grüße

Edit//leider falsches Unterforum, könnte das bitte jemand verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Wunsch ist mir Befehl :moved:

Der Thread kommt ja aus dem Android Unterforum - sollen beide Telefone Androiden sein oder ist das OS egal?
 
Android wäre am liebsten. Meine Mutter kennt es bereits und kann es bedienen und ich habe eine persönliche abneigung gegen apple - Lollipop reizt da schon mehr.
 
ja daran hätte ich auch gedacht, aber ist die kamera darin ausreichend? Das ist ein wichtiges kriterium.

ansonsten vll das Z1 Compact?
 
Ich steh mit der Glasfront auf Kriegsfuß, seit ich bei meiner Mitbewohnerin gesehen hab wie schnell die gern mal springen.
Ansonten sind die Sony Kameras erfahrungsgemäß von der besseren Sorte.
 
Die Kamera beim Moto G kannst du so ziemlich vergessen, dann auf jeden Fall besser das z1c.
Gabs zuletzt des Öfteren aus Uk für 179€.
 
Die Kamera beim Moto G kannst du so ziemlich vergessen, dann auf jeden Fall besser das z1c.
Gabs zuletzt des Öfteren aus Uk für 179€.
Du meinst wohl Sony Xperia Z1 Compact ab 176

war aber Gebrauchtware bis neuwertige B-Ware

Gibt es das etwa für 180€ öfters als mydealz mitteilt?



1. eines für mich:
Preis ca. 250-300 Euro
Größe ca. 5 Zoll, Full HD
flottes Gerät, kamera sollte anständig sein.. LTE wäre auch nett
OnePlus One, kannst du wohl immer dienstags kaufen. Oder andere China-Phones wie von Xiaomi etc.

2. eines für meine Mutter
Preis ca. 200-250 Euro maximal
Größe maximal 4,5 Zoll
flottes Gerät, Kamera sollte gut-sehr gut sein (Digicamersatz)
Sony Z1c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich hatte es nur 2-3 Mal bei Mydealz gesehen, B-Ware bei Amazon ist aber meistens wie neu.

Ein Kumpel hatte es sich bei Amazon.de in den Blitzangeboten für 254 gekauft und ist auf meine Empfehlung hin auch sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
xiaomi soll es ja LTE probleme geben bei einigen frequenzen? Das One Plus one, immernoch? ;) oder gibts was worauf es sich lohnt zu warten?^^

Ja das Z1C klingt echt interessant. v.a. die kamera... alternativen sonst nix, außer moto G? S4/S5 mini, G2 mini? One mini?
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC One M7 - "alt" aber ich liebe es vom Design und es ist stark genug für so ziemlich alles was man braucht im Alltag ;)

Was ansonsten ganz frisch und interessant ist - ZTE Blade S6 - chinesischer Plastikbomber mit top Ausstattung und Lollipop für ca, 225-250 €. Hab dazu aber noch keine Reviews gelesen...

Gesendet von meinem One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
"5-Zoll-HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel"

ää??? schade. sonst hätte ich mir das partout geholt. fettes teil.

gerade noch das LG L90 gesehen, wie siehts damit für mutti aus? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die acht Kerne des MT6752 takten mit bis zu 2,0 GHz, sodass sich der SoC in etwa zwischen dem Qualcomm Snapdragon 615 (8x Cortex-A53, 1,7 GHz) und Snapdragon 800 (4x Krait, 2,3 GHz) platzieren sollte."
Mediatek MT6752 SoC - Notebookcheck.com Technik/FAQ

woher kommt deine info, dass der schrott sein sollte?

Ich find das gerät ziemlich überzeugend? Preislich unter dem Oneplusone aus china und deutlich schicker...

auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=Q2C3-NgRw5I
(mal bis 20 sek. vor ende warten) reiht es sich im benchmark knapp hinter einem S5 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Specs und Benchmarks sind halt nur eine Seite der Medaille.
Nicht nur, dass das Ding optisch ein iPhone 6 Klon ist, auch der Software Support hält sich sicherlich in Grenzen.


Wenn Chinaware, dann was "gescheites" von Meizu oder besser noch Xiaomi.


Edit: Und kuck dir mal in Sekunde 10 an, wie billig die Rückseite aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das gerät ziemlich überzeugend? Preislich unter dem Oneplusone aus china und deutlich schicker...
Tomaten auf den Augen? :stupid: OnePlus One kostet 270€ bis 300€, je nachdem ob 16GB oder 64GB als interner Speicher.

Dein ach so tolles Smartphone kostet auch NUR 299,99 €...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tomaten auf den Augen? :stupid: OnePlus One kostet 270€ bis 300€, je nachdem ob 16GB oder 64GB als interner Speicher.

Dein ach so tolles Smartphone kostet auch NUR 299,99 €...

Hast du heute im Reallife nicht pöbeln dürfen? komm mal klar, das teil ist weder richtig released noch sonst was. Dein CPU Argument hast du ja nicht mehr kommentiert.

@L4M4, das Oneplusone hatte ich mal in der Hand, das ist mir einfach zu groß. vielleicht machts das halbe zoll da echt aus, oder der rahmen, ich weiß es nicht ;) bei meizu kukk ich mal!

Wenn dann wärs ja das MX4, scheinbar gibts da auch Lollipop dafür. Taugt das LTE für den deutschne Raum? (O2)? ist halt vll mit 5,36 zoll gerade noch handlich...
bei needrom finde ich allerdings nix dazu, wo hast du da nen rom-support gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein ForenPVP Jungs und Maedels, sonst gibts den elektronischen Wischmopp. Aber das wisst ihr ja alles.

Und jetzt muss ich noch den neuen Smiley ausprobieren

:btt2:
 
Die Kamera des Moto G ist definitiv nicht gut bis sehr gut!
 
ja das xiaomi wäre schon was:
4G: FDD-LTE:Band 1/3
TDD-LTE:Band 41

wäre das in Deutschland okay? sind das die bänder die ich brauche?

meine mutter wird wohl das z1 compact kriegen... außer es gibt heiße alternativen? Moto G mit schlechter kamera ist so ne sache...
 
mi4 & z1 compact bestellt, mal sehen ;)! danke euch!

hat noch jemand n heißen tipp für nen LTE vertrag? Deutschlandsim hätte ja geile im angebot (1GB + telefonie 19,99), allerdings O2 -> die haben aber nicht band 1/3 wie das FDD modul vom Xiaomi. Derzeit sollte also nur Telekom funktionieren, sehe ich das richtig?

Grüße
 
Welches ich dir noch empfehlen kann ist das THL 5000 die 5000 steht für das Akku mit 5000mAh, was für ein 5 Zoll Smartphone spitze ist.
Preislich liegt es zwischen 200-230€. Einziger Nachteil ist das es kein LTE kann.
 
Nachdem er bestellt hat, braucht er nun wohl keine Empfehlungen mehr [emoji14]
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das xiaomi wäre schon was:
4G: FDD-LTE:Band 1/3
TDD-LTE:Band 41

wäre das in Deutschland okay? sind das die bänder die ich brauche?

meine mutter wird wohl das z1 compact kriegen... außer es gibt heiße alternativen? Moto G mit schlechter kamera ist so ne sache...

jetzt hast du es wohl schon gekauft...aber nein, das reicht nicht aus. Für Deutschland sind das Band 3,7 und 20.

Eine lohnende Alternative wäre wohl das Jiayu S3 gewesen:
JIAYU S3 - S SERIE (Professional) - SMARTPHONES

über welches wir hier auch schon kurz gesprochen haben:
http://www.hardwareluxx.de/community/f275/frage-zu-der-firma-jiayu-1063141.html
 
Wie wäre es mit einem Sony z2 für dich, sehr gut verarbeitetes Smartphone mit einer guten Kamera. Liegt super in der Hand und ist auch sehr schnell unterwegs, der einzige knackpunkt wie bei jedem SOny Smartphone ist das Display, jeder kleine Haarriss im Display erfordert eine Reparatur. Also überlege es dir! ;) Ich hab selber einen, musst aber extrem vorsichtig sein, der letzte Display Schaden kam mir 180 Euro ( also solltest du über eine Versicherung nachdenken.

Für deine Mutter Wäre das Z1 Compact oder das Z3 Compact wirklich schönes Handy und liegt auch toll in der Hand. Meine Freundin hat das Z1 Compact.

das Z1 Compact kostet 292 euro ohne Vertrag und das Z2 in schwarz 360 Euro, habe die preise von 7Mobile , viellecht findest du es aber auch günstiger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh