Zwei Konfigurationen im Vergleich. Bitte um Help

samunai

Neuling
Hallo @ all!

Habe da ein Paar Euro zusammen gesparrt... :)

Hilft mir bitte eines von diesen zwei PC-Systemen auszuwählen!

Also bei mir am PC gibt es immer drei Szenarien :d :

Szenario 1. Ich habe ein Spiel gestartet (WarcraftIII, CS, HL2 usw.) und gleichzeitig spreche ich mit Freunden über Skype und im Hintergrund laufen meistens ICQ und Hamachi

Szenario 2. Ich habe sehr viele Programme offen: Dreamveawer, FTP-client, ICQ, Bittorrent, viele Web-Seiten, Internetradio. <-- Multitasking halt :)

Szenario 3. Ich spiele irgendein neues Spiel wie z.B. Neverwinternights2, Gothic3, NFS Carbon, FEAR (und andere, mit tollen :) Grafikeffekten halt...) und habe im Hintergrund ICQ.

1. Also, welches von diesen PCs würdet ihr mir empfehlen?
2. Was muss ich hier anderes Kaufen?
3. Was bringt mir e6600 im Vergleich zu e6400?

PS1: In beiden Fällen, kaufe ich in späteren Monaten noch ein RAM-Riegel dazu.

PS2: OCen habe ich NICHT vor.

PS3: Der PC sollte nicht mehr als 900eu kosten.

PC1

PC2

Danke für ihre Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also PC1 auf jedem Fall! Reicht vollkommen und du hast das Geld schnller zusammen für den zweiten 1GB Riegel, der bringt mehr als die grössere CPU...

danke für die antwort!

aber... egal welchen prozessor ich nehme, ich kaufe die zweite riegel sowieso...

In welchen Sachen bringt mir der e6600 mehr als e6400? Spiele? Multitasking? Gesamtleitung? Videokonvertierung?

Also soweit ich weiß bringt der E6600 so 15% mehr leistung. wem das 80 € wert ist kann das gerne machen, aber der E6400 reicht für die Anwendungen von dir locker. Steck das geld lieber wo anders rein. 2 Ram riegel oder bessere graka ^^.
mfg

p.s. PC1

btw ... der E6600 soll im 2. Quartal deutlich günstiger werden.

@samunai
Würde sagen, dass sich 15% höchstens mit nem Benchmark messen lassen.
Ich will damit sagen, auch wenn du viel Multitasking am laufen hast, wird wohl kaum dein CPU dabei ständig auf 100% Auslastung laufen oder?

Dann eher 2GB Ram!

Mh... denke ich auch so...

Es sind doch keine Video-encoder, Ripper, Bittorrent, Webradio und WinRAR für 1000 Bilder gleichzeitig offen :)

Also, gleiches (siehe Szenario 2) mach ich jetzt auf meinem Celeron D, mit 512mb. Und ich muss z.B. "nur" 5-10 sek zwischen Programmwechsel warten... Ich glaube, ich werde den Unterschied merken

Richtig interessant wird die Multitasking-Arie erst mit 4GB und einem Windoof XP64 :-) Besonders wenn Du Programme benutzt die mehr als 2GB Speicher benutzen können... aber das muss jeder für sich und sein Budget selbst entscheiden. Ich finds traurig das im Moment 2GB scheinbar das Nonplusultra darstellen. Für Gamer auch nicht uninterressant, mein Gothic3 krallt sich locker mal 6,5Gibi Speicher (kein Schreibfehler 6,5GiBi)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds traurig das im Moment 2GB scheinbar das Nonplusultra darstellen. Für Gamer auch nicht uninterressant, mein Gothic3 krallt sich locker mal 6,5Gibi Speicher (kein Schreibfehler 6,5GiBi)

Was ist daran traurig?
Das 1 GB momentan noch reichen würde, oder dass XP mit mehr als 2 GB nicht richtig klar kommt?

Finde bei 2 GB hat man momentan das Beste P/L - Verhältnis!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh