[Kaufberatung] Zwei leise GTX 570, welche nehmen?

qujck

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
5.784
Ort
Erftstadt
Hallo liebe Luxxer,

ich habe z.Zt. eine GTX 580 verbaut und die ist mir unter Vollast einfach zu laut. Ja ich weiß, ich könnte einen anderen Lüfter drauf bauen, nur habe ich keine Lust dazu und mich entschlossen einfqach zwei kleinere Grakas zu kaufen und diese als SLi zu betreiben. Jetzt meine Frage. Welceh GTX 570 ist denn leise und bleibt relativ kühl, damit die bei SLi nicht genauso laut wird wie meine GTX 580. Zur 'Info die 580er ist eine mit Referenz Kühler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die zwei 570er werden auf jeden Fall lauter sein als die einzelne 580er... das liegt allein schon daran, dass ein Kühler nicht richtig arbeiten kann weil die andere Karte zu nahe dran sitzt, zumindest bei den gängigen Board-Layouts ist das so. Außerdem hast du damit mehr Abwärme im Gehäuse, die auch erstmal raus muss. Also eine Umrüstung von SingleGPU auf SLI halte ich wenn es um die Lautstärke geht für eine ganz schlechte Idee. Dann doch lieber einen Alternativkühler für die 580, wenn du mit der Leistung an sich zufrieden bist.
 
Die Leistung ist Top, da gibts nix auszusetzen, wie sieht es denn mit der Leistung von einer 570er aus? Die müssten doch für SWTOR und ein paar Ego-Shooter reichen, oder? Also als single.
 
Kommt auf die Auflösung drauf an.Bei B3 auf 1900-er Auflösung mit max. Quali wirds eng.
Eine 570-er mit ca. 880Mhz GPU Takt hat ungefähr gleiche Leistung wie eine 580-er.
Denke auch dran,dass du bei 570-er auch weniger RAM zu verfügung hast.
Wenn es doch eine leise 570-er sein soll,dann die Gigabyte,Gainward Phantom oder Asus DCII.
 
hm, ok, na da ist ne single Lösung sowie eine Dual Lösung beides nicht so perfekt. Mist :-(
 
und wenn du die 580 behältst und nen Peter oder nen Extreme draufschnallst?
 
Verkauft doch deine Graka,lege was drauf und hole dir ne leisere 580-er (muss ja nicht neu sein) ;)
 
wäre auch eine Idee, wie gesagt keinen Bock auf Bastelstunde. Aber thx für die Ratschläge.
 
naja, mitm Peter kannst zwei langsam drehende 120iger Luffis nehmen, und du hörst nix mehr von der Karte, außer viell. Spulenfiepen oder ähnliches :d
Ich weiß, wovon ich sprech. meine 2 120iger drehn mit ca. 750 rpm und das langt locker. Gut, ich hab meine Karte undervoltet, aber dennoch. Wenn du alles richtig machst, lohnt sich die Bastelstunde ;)

und ganz wichtig, ist bedeutend günstiger als sich 2 570iger zu kaufen und sich dann mit SLI Problemen rumzuplagen.
 
Er hat doch schon zwei mal geschrieben,dass er nicht umbauen möchte...(vllt. auch wegen Garantie,ausser es ist ne Evga) und sich eine andere 580-er holen ist glaube ich die einfachste Lösung.
 
Jo am besten im Marktplatz zuschlagen, da findet sich sicher eine Karte die schon einen Accelero Extreme o.ä. drauf hat und dann ist auch der Aufpreis nicht so hoch wie bei einer neuen Karte.
 
Ich war mit meiner alten GTX 570 Phantom sehr zufrieden, die Karte war sehr Leise.
 
meine 580gtx matrix war sehr leise und kühl auch unter last dem steht die Sapphire Radeon HD7950 OC in nichts nach dafür
weniger stromverbrauch und mehr speicher übertakten lässt sie sich eh ganz gut ca.25-30% zum basistakt der referenzkarte .

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh