Zwei Mäuse, zwei Cursor

ereshkigal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
53
Ort
Halle (Saale)
Mahlzeit!

Zuallererst: dies soll kein Diskussionsthread darüber sein, inwiefern zwei Mäuse an einem PC Sinn machen, sondern nur, ob/wie das zu bewerkstelligen ist!

Also: Ich will an einem Computer zwei Mäuse betreiben, und - ich brauche auch zwei Cursor. Es geht um die Steuerung einer interaktiven Anwendung in vvvv.

Das ganze soll idealerweise auf XP und Vista funktionieren.


Geht das?

Ich denke das Problem ist weniger die zwei Mäuse, sondern die zwei Cursor, wa'?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interessante Frage... eins vorweg... ich weiss auch nicht ob und wie es geht... ;)
Entwickle auch Echtzeitanwendungen, jedoch auf Quest3D. Andere Baustelle...:fresse:

Ich weiss du willst über Sinn und Unsinn nicht diskutieren, aber interessieren würde es mich jetzt schon warum du unbedingt eine zweite maus brauchst?
Was ist das für ein Szenario?

geht es um die x-y-achsen und ClickEvents könnte man ja auch ein anderes eingabemedium wie z.B. Joystick verwenden.

Aber ich denke mal es geht dir hauptsächlich um den zweiten "Mauszeiger", ne? ^^

Beachten musst du denk ich aber, wenn es "Endverbraucher" tauglich sein soll, würde ich mir das mit der 2ten Maus überlegen. Wer ist es schon gewohnt 2 Mäuse gleichzeitig zu bedienen und mit dem Auge die beiden unterschiedlichen Mauspositionen zu verfolgen? Stell ich mir schwierig vor. Usability ist hier das Schlagwort.
Wenn es nat. nur für dich ist, kann dir das ja schnuppe sein.

Aber egal, wie gesagt, eigentlich interessiert es mich nur wozu du es "benötigst". *g
 
hab doch gewusst, dass wir das Thema gerade neulich hatten

habs aber nicht gefunden, das kommt davon wenn man nach Cursor sucht :d
 
Auf die schnelle:

cool, danke für eure Antworten, guck mir den anderen Thread mal an. (Hatte gesucht, aber nüscht gefunden. Also sorry wegen diesem redundanten Thread.)


Brauche zwei Cursor, weil diese einen Faden zerreißen sollen. Denke dass Mensch das hinkriegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh