zwei mainboards ein netzteil

Granini_Lemon

Enthusiast
ich überlege mir momentan wie ich es schffen könnte an einem Netzteil zwei mainboards anzuschliesen einmal ein abit F-190HD und nen ASUS A8V-VM :d.
Momentan gehts mir eigentlich nur darum wie ich den ATX 24pol stecker umbauen muss das er beide mainboards anspricht:-[ weis einer wies geht oder hats sogar schonmal gemacht?

ich dachte eigentlich das ich einfach alle ausgänge durchschleifen kann, nur ich weis nich wie ichs mit dem Power+masse machen soll

06011516.gif

Mfg

PS: Ich weis das alle komponenten, welche angeschlossen sind, mit angehen selbst wenn ich nur einen rechner einschalte aber darum solls mal nicht gehen. Werden sowiso fast immer zusammen laufen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach alle außer PS_On auf einen zweiten ATX Stecker legen und dann bei dem Mobo den Power_On Schalter einstecken wo PS_On noch da ist.

Ich übernehme aber keine Garantie für irgendetwas, zu einem Mobo gehört ein Netzteil.

Einfach alle außer PS_On auf einen zweiten ATX Stecker legen und dann bei dem Mobo den Power_On Schalter einstecken wo PS_On noch da ist.

Ich übernehme aber keine Garantie für irgendetwas, zu einem Mobo gehört ein Netzteil.

trozdem danke ich werd mal mit 2 alten mainboards ausprobieren :shot:

Den Power-Schalter sollte man auch auf das 2. Mainboard stecken (beide parallel), sonst weiß das ja nicht, daß es jetzt angeschaltet wird. Aber: keine Garantie für nix.

Interressant wird auch das ausschalten...

das würde nur gehen wenn du beide Boards mit dem gleichen Taster anschalten würdest ... sonst würde das anschalten des einen Boards das andere zerstören ... noch schwiriger wirds beim runterfahren ... da weiß ich keine Lösung ... denn wenn bur eines um Sekundenbruchteile früher fertig ist zerstört es das andere

mfg

Ich finds nen interessanten Gedanken, aber wie sollen die sich gegenseitig zerstören? Bestenfalls geht beim einen nur der Strom weg beim ausschalten. Ich glaub gerne dass das eher Suboptimal is, aber zerstörts beim hochfahren das zweite Mainboard, nur weil es nicht bescheid weiss das es gleich angeht? Also so in Folge von Überlastung oder so?

ich glaub ich machs komplett anders ^^ ich hab in ebay ne mini itx adapter für 12v gesehen wobei der adapter nen Atx 24pol liefert :). muss nur mal schaun ob ich des nochmal finde ....^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh